der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
hyperlite
ADMIN

Re: der PYRO Thread

Beitragvon hyperlite » 08.11.11 @ 11:07

gelbeseite hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
WeeklyPics hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Gleich auf TeleZüri Talk mit Canepa und Lauber, wer es sich antun will...

Habe es mir angetan und bin jetzt suizidgefährdet.

ich auch...wissen die überhaupt was sie uns schlimmes antun? gründen wir eine selbsthilfegruppe?

Der Bingesser hat sogar erwähnt dass er im FCZforum mächtig mitliest und die Stimmung bei uns auch langsam kippen soll. Mit voller Absicht Quälen die uns.. die Diskussion drehte sich ja nur im Kreis, für eine differnzierte Auseinandersetzung mit dem Thema würde nicht einmal das Format reichen. Ist eigentlich auch das Vorabend-Programm wo sonst Mike Shiva, Annemarie Wildeisen und die Schlampe vom Bohrer die geistigen Ergüsse ihrer neuen Bücher zum besten geben.

Wie oft erzählt Canepa den Stuss von der Blutgruppe und dem Kumpel eigentlich noch? Beim Eingang werden ID und Matchticket kontrolliert, glaube nicht dass jemand in der Zeit im Stadion seine ID weggibt und nicht mehr auf sich trägt... Wenn sich wenigstens ein Mediziner kurz äussern könnte, dass man die Blutgruppe immer testet und dementsprechend dann Blutreserven anzapft.
Nei natürlich Cillo dini Styler vo de Crew gönd die vollkokste Lüt us de Südkurve go fröge und dänn witer ad Sanis "äh ja dä da hät gseit s isch de Gelbi, er hät Bluetgruppe A" -"Graziemile dänn lömmerem grad mal en Liter A ie"
Bei so viel Ignoranz krieg ich das kalte Kotzen.

Es ist genau das, was der Blickleser hören möchte. "Ahja, de Petarde Trottel hett no en Trottel Kolleg wo sich nöd um Gsundheit vo sine Kollege kümmeret". My ass - So schnell wie die Stadionsicherheit & die Zivis in Rom reagiert haben, war das, einmal abgesehen von der ID und dem personalisierten Ticket in Rom, gar nicht mehr nötig. Zudem haben es die Crew Mitglieder relativ lange nicht gepeilt, was überhaupt abgeht. Wenn es Canepa oder sonst wem vom FCZ Staff was daran gelegen hätte, sich ein Bild von der Situation zu machen, wäre er in den Sektor gekommen - es standen einige Leute bereit (auch von den Gruppierungen) um über das Geschehene zu diskutieren und zu reden.

Sorry Cillo, kümmere dich erst einmal um den Dreck, den du verursacht hast. Ohne finanziellen Einschüsse und Aktionen von der Südkurve würden wir auch 5 Jahre nach dem gegebenen Versprechen noch keine Stehplätze bekommen. Zudem lässt der finanzielle und der sportliche Erfolg zu wünschen übrig. Warum sind aus den Championsleague Millionen keine flüssige Mittel mehr übrig? Anstatt zu Verwalten hat man diese lieber in Prestigeobjekte wie ein Buch, ein Museum und Magnin investiert. Das ist ganz alleine auf Canepas Mist gewachsen und daran sind sicherlich weder die Südkurve noch irgendwelche Pyros schuld.
Zuletzt geändert von hyperlite am 08.11.11 @ 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

glzh

Beitragvon glzh » 08.11.11 @ 13:56

Colo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Wenn die Geschichte stimmt und dem Typen ist der Böller in die Hand gedrückt worden, dann frag ich mich schon. Was war das für ein riesen fettes Arschloch, der das gemacht hat. Das wäre ja noch schlimmer, als ich mir gedacht hatte. Und ihr kennt die alle nicht? Echt? Ihr habt alle keine Ahnung? Ich bin nicht wirklich für Denunziantentum. Wenns aber sooo übel wird... sollte sich vielleicht mal einer anonym an die Bullen wenden. Sorry, Jungs. Ich bin absolut entsetzt.

LoL bist du naiv du glaubst nicht ernstahft das er den knaller einfach so von den stühlen gepflüggt hat?

keine ahnung haben aber einfach mal andere als naiv betiteln. lassts doch einfach sein mit dem spekulieren, basta!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 08.11.11 @ 14:01

Colo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Wenn die Geschichte stimmt und dem Typen ist der Böller in die Hand gedrückt worden, dann frag ich mich schon. Was war das für ein riesen fettes Arschloch, der das gemacht hat. Das wäre ja noch schlimmer, als ich mir gedacht hatte. Und ihr kennt die alle nicht? Echt? Ihr habt alle keine Ahnung? Ich bin nicht wirklich für Denunziantentum. Wenns aber sooo übel wird... sollte sich vielleicht mal einer anonym an die Bullen wenden. Sorry, Jungs. Ich bin absolut entsetzt.

LoL bist du naiv du glaubst nicht ernstahft das er den knaller einfach so von den stühlen gepflüggt hat?

Du hast schon gelesen, dass ich mit "Wenn..." begonnen habe. Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt. Vorstellen könnt ich mir das aber schon. Er, leicht betrunken, euphorisiert, keine grosse Ahnung von Pyros, erhält so ein Ding in die Hand gedrückt und kapierts nicht so ganz... Bumm. Ich hoffe es wirklich nicht. Weil, das wäre dann noch eine Stufe übler. Übel genug ist es so schon.

Die Frage ist aber eine andere. Wie kommen wir (die ganze FCZ-Familie) wieder aus diesem Sumpf raus? Noch mehr Böller und Fackeln, bis sie uns nicht mehr ins Stadion lassen, kanns ja nicht sein. Auch wenn es wohl einige gibt, die das noch ganz lustig fänden. Also, wie kriegen wir die dazu, den FCZ nicht kaputt zu machen? Wie in Deutschland? Polizei geht in die Kurve und holt sich die Böllerwerfer? Von der Kurve unbehelligt? Die Leute in der Kurve werfen die selbstständig raus? Ich muss vom Osten her über die Abschrankung rüberklettern, um einem Böllerwerfer eine zu knallen? Canepa geht mit denen Essen und macht auf Bauchpinseln und gute Stimmung, um danach wieder verarscht zu werden? Wir hoffen, dass die irgendwann vernünftig werden? Ja, ich bin sauer. Auch, weil ich keine der vorherigen Ideen als realistisch erachte und ich um unseren FCZ fürchte.

Edit: Ich will nicht Nati B!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.11.11 @ 16:16

bluesoul hat geschrieben: Wie in Deutschland? Polizei geht in die Kurve und holt sich die Böllerwerfer? Von der Kurve unbehelligt? Die Leute in der Kurve werfen die selbstständig raus? Ich muss vom Osten her über die Abschrankung rüberklettern, um einem Böllerwerfer eine zu knallen?

Deutschland, gutes Beispiel, da hats anfang der saison gut funktioniert, als der DFB und die Fankurven zusammen verhandelt haben, sich zugeständnisse gemacht haben und auf einander zu gegangen sind.......nun macht der DFB auf stur, und plötzlich wird woche für woche gezündet, pyros geschmissen etc......fazit: nein, so wie in deutschland kann es nicht funktionieren, dann wohl eher so wie in Oesterreich, wo sich die Vereine, die Spieler und neuerdings auch der Verband FÜR pyros aussprechen, halt einfach in vordefinierten zonen und alles funktioniert wunderbar.......das einzige mittel das m.M. nach funktioniert. Mediale Hetze, unüberlegte aussagen von Präsidenten (Pack-Präsi, Wintifigger-Präsi, Stierli, leider auch plötzlich Canepa) werden nicht fruchten, kann ich dir jetzt schon sagen, sondern trotz-reaktionen auslösen. Wie man es in der Schweiz richtig macht, sieht man in Basel......leider nur in basel
BORGHETTI

Z

Beitragvon Z » 08.11.11 @ 16:54

devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Wie in Deutschland? Polizei geht in die Kurve und holt sich die Böllerwerfer? Von der Kurve unbehelligt? Die Leute in der Kurve werfen die selbstständig raus? Ich muss vom Osten her über die Abschrankung rüberklettern, um einem Böllerwerfer eine zu knallen?

Deutschland, gutes Beispiel, da hats anfang der saison gut funktioniert, als der DFB und die Fankurven zusammen verhandelt haben, sich zugeständnisse gemacht haben und auf einander zu gegangen sind.......nun macht der DFB auf stur, und plötzlich wird woche für woche gezündet, pyros geschmissen etc......fazit: nein, so wie in deutschland kann es nicht funktionieren, dann wohl eher so wie in Oesterreich, wo sich die Vereine, die Spieler und neuerdings auch der Verband FÜR pyros aussprechen, halt einfach in vordefinierten zonen und alles funktioniert wunderbar.......das einzige mittel das m.M. nach funktioniert. Mediale Hetze, unüberlegte aussagen von Präsidenten (Pack-Präsi, Wintifigger-Präsi, Stierli, leider auch plötzlich Canepa) werden nicht fruchten, kann ich dir jetzt schon sagen, sondern trotz-reaktionen auslösen. Wie man es in der Schweiz richtig macht, sieht man in Basel......leider nur in basel

unglaublich, devante schafft es mit ein paar wenigen, einfachen aber gescheiten sätzen, die fakten auf den punkt zu bringen - danke devante! RÄCHT HÄSCH!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 08.11.11 @ 20:28

Z hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

unglaublich, devante schafft es mit ein paar wenigen, einfachen aber gescheiten sätzen, die fakten auf den punkt zu bringen - danke devante! RÄCHT HÄSCH!

Möglicherweise habt ihr recht. Fackeln entkriminalisieren und es wird besser. Trotzdem sind da noch die Böller-Ärsche, die arschkalt die Gesundheit der Stewards, Balljungen und Pressefotografen riskieren. Und wenns mal schief geht... aber lassen wir das mal. Denkt ihr, die lassen dann davon ab, wenn Fackeln "erlaubt" sind? Denkt ihr, Fackelwürfe können so verhindert werden? Normalerweise im Letzi kein Problem, da die Fans weit genug auseinander sind. In anderen Stadien könnte das aber immer wieder vorkommen. Vor allem in Basel, aus dem oberen Gästespickel auf die Tribüne hinter dem Tor runter.

Ausserdem wird das schwierig und immer schwieriger umzusetzen. Diejenigen die jetzt noch öffentlich differenzieren werden immer weniger ernst genommen. Je mehr dass passiert. Wird nicht einfach...

yellow

Beitragvon yellow » 08.11.11 @ 20:40

bluesoul hat geschrieben:Möglicherweise habt ihr recht. Fackeln entkriminalisieren und es wird besser. Trotzdem sind da noch die Böller-Ärsche, die arschkalt die Gesundheit der Stewards, Balljungen und Pressefotografen riskieren. Und wenns mal schief geht... aber lassen wir das mal. Denkt ihr, die lassen dann davon ab, wenn Fackeln "erlaubt" sind? Denkt ihr, Fackelwürfe können so verhindert werden? Normalerweise im Letzi kein Problem, da die Fans weit genug auseinander sind. In anderen Stadien könnte das aber immer wieder vorkommen. Vor allem in Basel, aus dem oberen Gästespickel auf die Tribüne hinter dem Tor runter.

Ausserdem wird das schwierig und immer schwieriger umzusetzen. Diejenigen die jetzt noch öffentlich differenzieren werden immer weniger ernst genommen. Je mehr dass passiert. Wird nicht einfach...

Meiner Meinung nach ein wichtiges Posting in dieser Frage. Die Vorfälle in den letzten Wochen haben den Pyro-Befürwortern allen Wind aus den Segeln genommen. Momentan kann es nur um Schadensbegrenzung gehen. Wer von Lösungen, wie sie Devante oben beschrieben hat, in absehbarer Zeit träumt, ist total realitätsfremd. Es wird viel, nein sogar sehr viel Überzeugungsarbeit brauchen, bis man nur schon wieder mit offiziellen Stellen über solche Lösungsansätze sprechen kann. Unnötig zu erwähnen, dass es bis dahin auch keine weiteren Vorfälle mehr geben sollte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball allgemein“