der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Bär

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Bär » 05.11.11 @ 12:10

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!

Solange die SK sich nicht offiziell äussert (Pressekonferenz, persönliches Zeitungsinterview?), wird man sie noch lange verteufeln.
Für die "K4" Gruppierung (Falls es wirklich jemand von dieser Gegend war) ist die SK perfekt.
Es gibt kein offizielles K4.
Und auf kosten der SK nützten sie es aus.
Denn am Schluss beschuldigt man immer wieder die SK.

Jetzt muss gehandelt werden!

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 05.11.11 @ 12:18

Bär hat geschrieben:Es gibt kein offizielles K4.

Aber eine offizielle SK, alles klar.
Nein zum neuen Stadion!

Bär

Beitragvon Bär » 05.11.11 @ 12:25

K 6 M hat geschrieben:
Bär hat geschrieben:Es gibt kein offizielles K4.

Aber eine offizielle SK, alles klar.

Die Inhalte der SK sind offiziell.

bluediver
Canepa-Basher

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon bluediver » 05.11.11 @ 12:38

Mr Mike hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:, DANKE SÜDKURVE .....

hört mal auf die SK zu verteufeln.

finds völlig daneben, immer die SK als teufel darzustellen, welche sich unermüdlich für den verein einsetzt, die fans zu auswärtsspielen bringt und so viel auch für den verein geleistet hat.

da kommt irgendein ein typ (scheinbar K4-pisser) welchem der böller in der hand abgeht. nun sicher dumm, und selber schuld aus meinen augen.die SK distanziert sich seit längerem von diesen böller, welche ja immer wieder nur von der gleichen "gruppierung" abgelassen worden sind. (zB letztes derby).wieso sind diese leute, welche ja längst nicht mehr geduldet sind überhaupt noch im stadion?

ich finde es eine absolute frechheit, die leute zu verteufeln welche so viel herzblut für den fcz aufbringen, und nun als die schuldigen da stehen.

... ganz einfach , weil Ihr die Leute nicht rausgeschmissen habt sind sie immer noch im Stadion !
Jetzt heisst es für die ganze Südkurve , mitgehangen mitgefangen ...

wiediker

Beitragvon wiediker » 05.11.11 @ 12:46

bluediver hat geschrieben:... ganz einfach , weil Ihr die Leute nicht rausgeschmissen habt sind sie immer noch im Stadion !

Und wieso schmeisst du sie nicht raus, stehen ja nicht in der Südkurve

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 05.11.11 @ 12:50

Mr Mike hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:, DANKE SÜDKURVE .....

hört mal auf die SK zu verteufeln.

finds völlig daneben, immer die SK als teufel darzustellen, welche sich unermüdlich für den verein einsetzt, die fans zu auswärtsspielen bringt und so viel auch für den verein geleistet hat.

[...]

ich finde es eine absolute frechheit, die leute zu verteufeln welche so viel herzblut für den fcz aufbringen, und nun als die schuldigen da stehen.

Ich persönlich identifiziere mich mit der Südkurve. Ist von der Südkurve die Rede, fühle ich mich ebenso angesprochen wie wahrscheinlich die meisten, die Wochenende für Wochenende, Spiel für Spiel dabei sind und alles geben (edit: und auch in der Kurve stehen).
"Die Südkurve ist schuld, danke Südkurve etc." Will das heissen, ich bin schuld? Heisst das, alle meine Kumpels und Bekannten und die die ich nicht persönlich kenne aber jeden Match sehe, alle die sind schuld, dass Böller missbraucht werden? Sag mir doch mal ins Gesicht, ich sei schuld daran, dass ein Balljunge oder andere umstehende Personen Verletzungen davontragen mussten.

Schuld trifft ein paar wenige. Die Problematik liegt darin, dass genauso wenig wie Sicherheitskräfte jeden einzelnen verbotenen Gegenstand beschlagnahmen können, damit sie nicht ins Stadion gelangen, verhindert werden kann, dass Sachen getan werden, die 95% der Kurvengänger nicht passen. Wie sollte das möglich sein? Es gibt immer einen Weg, um Böller im Stadion zu zünden. Zu glauben, das heterogene Gemisch namens Südkurve (oder welche Kurve auch immer) könne dieses Problem alleine lösen, ist utopisch.
Ich komme hier mit keinem Lösungsvorschlag, denn ehrlich gesagt schweige ich lieber und behalte gewisse Gedanken für mich, als mich selber zum Blickleser-Kommentarschreiber-Lösungskenner zu machen. Ich wollte obiges einfach mal festhalten, weil ich mich betroffen fühle von hirnlosen Verallgemeinerungen.

Edit: "Missbrauch" von Böllern müsste heissen, es gebe einen sinnvollen Verwendungszweck. Mir ist keiner bekannt.
Zuletzt geändert von omfgyeah am 05.11.11 @ 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 05.11.11 @ 12:52

wiediker hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:... ganz einfach , weil Ihr die Leute nicht rausgeschmissen habt sind sie immer noch im Stadion !

Und wieso schmeisst du sie nicht raus, stehen ja nicht in der Südkurve

Genau, was machst du hier den Internet-Max, anstatt selber etwas zu unternehmen? "Ihr habt das nicht gemacht, ihr solltet jenes tun...", zählst du dich nicht dazu?

Zurück zu „Fussball allgemein“