Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Kampfsau » 03.10.11 @ 10:06

Mir kommt da ein Zitat in den Sinn (von Bill Shankly):

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

So scheinen viele zu denken, was gestern bewiesen wurde. Dabei ist es doch nur EIN Spiel. Fussball sollte Spass machen, man soll spielen dürfen ohne Nebengeräusche, doch hier sind wir nun angelangt. Das "Spiel" findet schon lange nicht mehr nur auf dem Platz statt. Unter den Fans, in der Politik, in den Führungsetagen, und, und, und...

Ich schaue schon lange keine Spiele mehr regelmässig. Gehe nur hin und wieder mal ein Spiel schauen, eben wegen Aktionen wie gestern. Es kommt für mich keineswegs überraschend. Solche Sachen gab es schon vor 10 Jahren, 5 Jahren (remember 13.05.2006, remember Petardenwurf in Basel) und wird es, wenn nun alle Beteiligten (Polizei, Stadionmanagement, Klubs) nicht endlich mal zusammensitzen und nur die Verantwortung abschieben, auch in 10 Jahren geben.

By the way, sich rächen wegen Fahnenklau ist ziemlich lächerlich. Da kommt mir das erste Schuljahr in den Sinn. "Siiiie, de Mario hät mer de Bleistift klaut!" Habe beim Schreiben dieses Absatzes sogar ein Schmunzeln, weil die Begründung für die Schlägereien und Petardenwurf so witzig ist. Fahnenklau, haha...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3942
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon s'Efeu » 03.10.11 @ 10:10

CHEFF hat geschrieben:Artikel 21
Ein aus Verschulden der beiden am Spiel beteiligten Parteien nicht ausgetragenes
oder nicht beendigtes Spiel wird nicht wiederholt, sondern mit null Punkten und null
Toren registriert.

...


Ja, wenn es denn so gewertet wird, dass beide beteiligt / schuld sind...

Die Provokation mit den Fahnen wird sehr wahrscheinlich nicht als ausreichender Grund für den Fackelwurf gewertet. Das geht doch der SFL am Arsch vorbei.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Dr. Dre » 03.10.11 @ 10:13

Das Grounding des FCZ ist (sportlich wie Idiotenmässig) total. Dieser Tag wird vieles im Verein und hoffentlich in der Kurve verändern. Ich bin auch der Meinung, dass die Südkurve leider jegliche Legitimation zur Mitsprache und somit alle Glaubwürdigkeit verloren hat. Nun kommt leider die totale Repression. Dass wohl auch Canepa das Fürsprecher-Lager nun wechseln wird ist ihm nicht zu verübeln. Auch ich würde mich nicht länger verarschen lassen.

Und alle welche damit kommen, dass diese Aktion irgendwie zu rechtfertigen wäre: Nein ist sie nicht. Mann wurde von den Hoppers nicht nur auf dem Rasen nach Strich und Faden vorgeführt und hat sich dazu hinreissen lassen, demjenigen am meisten zu Schaden denn man ja angeblich über alles liebt: dem FCZ.

Noch einmal für alle: DIESER TAG TRIFFT DEN FCZ IN MARK UND BEIN. Er wird finanziell, politisch und auch imagemässig Jahre brauchen um diesen Tag überhaupt zu verkraften.

Danke schön für gar nichts ihr starken Männer - alles was davor von Euch geleistet wurde ist jetzt nur noch für den Arsch und legitimiert gar nichts. 98% der Bevölkerung und zahlenden Zuschauer sehen einfach Kleinkinder welche sich um eine kaputte Sandburg streiten.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Philippescu » 03.10.11 @ 10:20

Dr. Dre hat geschrieben:Und alle welche damit kommen, dass diese Aktion irgendwie zu rechtfertigen wäre: Nein ist sie nicht. Mann wurde von den Hoppers nicht nur auf dem Rasen nach Strich und Faden vorgeführt und hat sich dazu hinreissen lassen, demjenigen am meisten zu Schaden denn man ja angeblich über alles liebt: dem FCZ.


Volle Zustimmung auch von mir, als Admin und aus persönlicher sicht.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon lapen » 03.10.11 @ 10:24

mode: ctf
multiple flags: enabled
map: letzi
arms: flagstaff, red baton
number of lives: 1
friendly fire: enabled
max health: normal
health regeneration: disabled

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon billy » 03.10.11 @ 10:28

Inishmore hat geschrieben:Ich versuche noch ein Mal meine Haltung kund zu tun. Ich finde dein Posting sehr gut. denn alles darin stimmt (allerdings erst jetzt da ich zwei Kleinigkeiten gelöscht habe:-) Wo du mich und die meisgten anderen, die die Aktion deiner Meinung nach verteidigen, falsch verstehst, ist dass wir die Aktion eben nicht verteidigen. Richtig wäre es gewesen, raus zu gehen und die Hoppers nach dem Spiel nicht nur aus dem Stadion, sondern aus der ganzen Stadt zu prügeln, ohne Unbeteiligte in der Nähe. Von daher ich teile deinen Ärger über die Vorkommnisse eins zu eins. Die Jungs die aber so ausgetickt sind, haben es aufgrund der letzten 15 Jahre aber verdient, dass man ihren Standpunkt versteht. Man muss ihn dadurch nicht gutheissen, aber als Treibende Kraft hinter den Fans, sollte man Ihnen mindestens diese Anerkennung zu Teil werden lassen.


Man kann ja mal die Beherrschung verlieren, aber das sind 100m von Kurve zu Kurve, da könnte man doch erwarten dass man ein wenig Zeit zum Studieren hat, und begreifen das ein Fakelwurf wohl nicht die Lösung ist.

Nehmen wir an das Pyroteil hätte jemandem im Gesicht getroffen, so dass er jetzt blind wäre. Würdest du deine Aussage wiederholen?
Es war doch einfach nur verdammt viel Glück im Spiel dass es so glimpflich ausgegangen ist.

Wenn es den vernünftigen "Häuptlingen" der Südkurve nicht möglich, war diese Aktion zu verhindern, oder sie es gar für angemessen hielten, dann war’s das mit der Fankultur.

Diese Aktion ist durch nichts zu rechtfertigen, auch nicht durch lebenslanges Herzblut für die Kurve.

Fulehung
Beiträge: 435
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Fulehung » 03.10.11 @ 10:36

Inishmore hat geschrieben:Die Jungs die aber so ausgetickt sind, haben es aufgrund der letzten 15 Jahre aber verdient, dass man ihren Standpunkt versteht. Man muss ihn dadurch nicht gutheissen, aber als Treibende Kraft hinter den Fans, sollte man Ihnen mindestens diese Anerkennung zu Teil werden lassen.


Beschränkt sich der Horizont auf diese 15 Jahre oder können sie sich auch an frühere Fussballspiele erinnern? Früher gab es eben nicht nur die tolle südländische (Pyro-)Stimmung, sondern auch unglaublich dämliche Fussballgewalt inklusive einer verheerenden Massenpanik, als ein gegnerischer Fanblock angegriffen wurde. Wer sich an Heysel erinnern kann, wird nie und nimmer zu einem gegnerischen Sektor rüberstürmen, wie gross auch immer die Fluchtwege in den heutigen Stadien auch sind. Ein bisschen mehr Respekt vor dem Fussball und seinen Fans bitte!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, eifachöppis, roliZ, spitzkicker, yellow und 408 Gäste