Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon gelbeseite » 02.10.11 @ 22:02

Die Fankurven haben sich mit den Aktionen heute bestimmt keinen Gefallen getan, da ist man sich ja selbst hier einig. Aus politischer Sicht wird das natürlich wieder gefundenes Fressen sein, die Schlinge um unsere Hälse noch enger ziehen zu können, der Sicherheits- und Überwachungsstaat rechtfertigt sich ja nur durch solche Ereignisse.

Bei allem Zorn und Unverständnis sollte sich manch einer hier drin doch fragen, was heute Nachmittag denn wirklich angerichtet wurde. Eigentlich war es mir auch recht wurde ich vorzeitig von diesem jämmerlichen Kick erlöst, wie ich ihn seit Jahren nicht mehr im Letzigrund erlebt habe. Zu einem guten Teil seid ihr doch sowieso die, welche in der 80. Minute händeverwerfend das Stadion verlassen oder den beschwerlichen Weg ins Stadion gar nicht erst auf sich nehmen. Die anderen haben diese Zeit in ihrer FCZ-Karriere schon um ein zigfaches an Wurstständen und auf Toiletten vertrödelt, und dabei höchstwahrscheinlich attraktiveren Fussball verpasst als das, was noch geboten worden wäre.

Die politischen Konsequenzen werden mMn. kommen, in welchem Ausmass ist wohl schwer abzuschätzen. Ich bedauere in diesem Zusammenhang zutiefst diejenigen, die glauben wir hätten nun Videoüberwachung, Fanpässe und Rayonverbote wegen denen, die heute ihre Banner zurückforderten. Wir hätten besagte Dinge schon seit langer Zeit, wären diese Leute nicht gewesen.
Genau genommen haben wir diese Repressalien- falls sie jetzt kommen- wegen allen, die sich eine härtere Gangart wünschen, nicht nur im Fussball. Die Leute, die in knapp einem Monat Schreibtischtäter an die politische Spitze katapultieren. Nicht wegen einer Hand voll fehlbaren Individuen. Früher oder später gibt es ein Ereignis, zu welchem man vorgefertigte politische Pakete aus der Schublade zaubern kann. Wen interessiert es ob dieser Vorfall in Zürich oder Bern stattfindet.

Die finanziellen Konsequenzen wie Bussen oder Geisterspiele sind dann auch nur ein mittelgrosser Tropfen auf den heissen Stein, der FCZ hat heute jedenfalls auf dem Platz 10 weitere, grosse Sprünge in Richtung Mittelmass gemacht (oder gilt das Mittelmass tabellentechnisch schon als kurzfristiges Ziel und wir sind noch beschissener dran?). Oder glaubt jemand hier drin der FCZ hätte für die nächsten 3 Spiele einen Platz mehr als die Gäste + Saisonkarten verkauft? Vielleicht noch Touristen die den Sport nicht kennen.

Als letztes möchte ich noch auf die Feiglinge vom B zu sprechen kommen. Es gibt dank dem wie ihr seid wieder richtig viel Grund euch zu hassen (nicht menschlich, aber ideologisch). Zweifelsohne ist aus dem Kindergarten jetzt ein Haufen stürmischer Halbstarker geworden, Gratulation dazu. Das nächste mal bitte so maxen dass ihr nicht gleich einen Spielabbruch provoziert, die Reaktion war ja absehbar. Und jene die ihre Pickelfresse nicht vermummt haben, als sie die Banner hochhielten, ihr habt tatsächlich Eier, seid aber bestimmt nicht die Cleversten.

Roger Kundert hat geschrieben:Heute ist definitv der Tag gekommen, in dem die SK ihr Gesicht verloren und auch ihr Goodwill gegenüber dem Verein aufgebraucht hat.

Allen Beteuerungen zum Trotz trampeln diese krassen, maskierten Kapuzen-Ultràs in die nächste Kacke ohne zu merken, dass das Spiel nicht nur auf dem Rasen vorbei ist.

Schon verblüffend wie du es mit deiner blumigen, besserwisserischen Art in jedem Fred schaffst mir am meisten auf die Eier zu gehen. Ich will nicht wissen wie deine Schulhofzeit war.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

alpo

Beitragvon alpo » 02.10.11 @ 22:05

Wurde nicht vor nicht allzulanger Zeit in den Medien publiziert, dass gewisse Politiker Fahnen im Stadion verbieten wollen?
Wäre dieses Gesetz nur schon beim heutigen Spiel in Kraft gewesen (sorry für den Sarkasmus)

Pyros auf Leute schmeissen = absolutes no go!

Heute ist viel zerstört worden. Das liegt aber nicht nur an den übersäuerten Testosterenbomben.

Würde man das Gewaltprob lösen wollen, wäre man schon einige Schritte weiter.

Wieviele Tullos waren auf den Basler Videos, oder auch Heute, mit Sturmmasken zu sehen?
Und dann sagt's Mami wieder; min Sohn, dä wür nie im Läbe so öpis mache

Ps Die Südkurve hat doch schon soviele male bewiesen, wie Kreative sie ist und sein kann.
Wenn sie schon so Freude an euren Doppelhaltern haben, könntet ihr sie auch verhöhnen.
Selbst mit euren Fahnen sind sie immer noch scheisse und die Sturmhauben machen sie auch nicht weniger hässlich.

zZz

Beitragvon zZz » 02.10.11 @ 22:07

Dieter hat geschrieben:nein, im Gegenteil - es sah so aus als wäre die alte Fehde vergessen und vorbei. Doch dank den Hoppers, wird diese Geschichte wahrscheinlich und leider nie ein Ende finden. Alte Wunden wurden aufgerissen - die Hoppers, im Wissen der Reaktion, konnten sich schön als Opfer präsentieren.

Das Opfer-Täter-Schema ist doch in diesem Zusammenhang völlig belanglos und bescheuert. Glaubst du denn vielleicht sogar noch, dass man nach dem heutigen Tag von Gewinnern und Verlierern sprechen kann? Die strunzdummen Hoppers haben genauso wenig von ihrer idiotischen Aktion wie unsere Elemente von ihrer hirnrissigen Gegenreaktion. Wenn man mal weiter denkt, ist doch sonnenklar, dass beide Clubs mit harten Strafen zu rechnen haben (Geisterspiele? Punktabzüge? Was weiss ich...!?) . Für die Fans läuft's auf noch mehr Repression, noch weniger Verständnis, sicher keine weiteren Zugeständnisse irgendwelcher Art (Stehplätze, Pyrofragen, Fanpass, Schnellrichter, Sicherheitsdispositiv etc. etc.) hinaus. Wer hat denn an einer solchen Scheissentwicklung ein Interesse? Selbstregulierung als Argument ist auch definitiv begraben. Die Hoppers haben sich genauso in die Scheisse geritten wie unsere Hirnis. Aber mit dem Hirn denken - vielleicht sogar an mögliche Folgen - ist halt schwieriger als mit den Fäusten. Die Floskel, dass es nur Verlierer gibt, trifft in diesem Fall doch absolut zu. Opfer?? Täter?? Ist doch alles nur Bullshit!!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zappa22

Beitragvon Zappa22 » 02.10.11 @ 22:21

100% einig. Ich schäme mich, FCZ Fan zu sein. Pfui an all die Idioten, nie mehr mit meiner Tochter an ein Spiel, danke schön. Der absolute Tiefpunkt ist erreicht, bravo. Es braucht jetzt endlich härtere Strafen, gegen Täter und gegen die Clubs. Niederhasli und der FCZ sollten per sofort ausgeschlossen und Zwangsrelegiert werden, alles andere Gequatsche, Punktabzüge und Bussen bringen eh nix, das hatten wir schon. Sonst wird es bald Schwerverletzte und Tote geben. Guet Nacht mitenand.

argus

Beitragvon argus » 02.10.11 @ 22:23

Dieter hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Ich habe das gefühl, das manche genau auf eine solche aktion wie geier gewartet haben. Viel spass.

nein, im Gegenteil - es sah so aus als wäre die alte Fehde vergessen und vorbei. Doch dank den Hoppers, wird diese Geschichte wahrscheinlich und leider nie ein Ende finden. Alte Wunden wurden aufgerissen - die Hoppers, im Wissen der Reaktion, konnten sich schön als Opfer präsentieren.

ach so, die Hoppers, die bösen............warum waren denn unsere Helden so blöd, sich ihr Fähnlein klauen zu lassen..........klar, wenn man mit der eigenen Dummheit konfrontiert wird, dann ..............ach sch*****, was ich eigentlich sagen wollte: klar können auch Admin's ihre persönliche Meinung äussern, aber ich finde es höchst bedenklich, wenn Devante und Du hier schwache und fragwürdige Erklärungsversuche für dieses im höchsten Masse vereinsschädigende Verhalten abgebt. Genau auf diese Weise und mit dieser Haltung wurde schon in der Vergangenheit der Boden immer wieder neu bestellt..............Persönlich hoffe ich, dass dem nun endlich ein Ende gesetzt wird. Und, nicht aufregen, das war mein letztes Post. Ich störe nicht mehr.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 02.10.11 @ 22:30

Zappa22 hat geschrieben:100% einig. Ich schäme mich, FCZ Fan zu sein. Pfui an all die Idioten, nie mehr mit meiner Tochter an ein Spiel, danke schön. Der absolute Tiefpunkt ist erreicht, bravo. Es braucht jetzt endlich härtere Strafen, gegen Täter und gegen die Clubs. Niederhasli und der FCZ sollten per sofort ausgeschlossen und Zwangsrelegiert werden, alles andere Gequatsche, Punktabzüge und Bussen bringen eh nix, das hatten wir schon. Sonst wird es bald Schwerverletzte und Tote geben. Guet Nacht mitenand.

Meine Fresse rege ich mich auf, ab all dem Scheiss der im Stadion passiert ist, und ab den Idioten die hier jetzt aus der Versenkung auftauchun und ihren Bockmist von sich geben müssten. Ja, hoffentlich werden wir zwangsrelegiert, dann sind wir Deppen wie dich los. Und habe ich fertig zu diesem Theme sonst schmeiss ich vor Ärger noch mein Glas gegen die Wand. Ich könnt kotzen, einfach ein bisschen denken. Oder habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass wenn ich auf ein Kruzifix pinkle, dass ich keinen Ärger mit den Fundis bekommen? Ob ich das richtig finde oder falsch spielt keine Rolle, Fakt ist, ich weiss es wird ärger geben. Und darum sollten genau die Deppen, die jetzt schreiben, "Schuldzuweisungen bringen nichts *heul, heul heul*" und "Schwanzvergleiche bringen nichts *schluchz, schluchz, schluchz*" kurz nachdenken, bevor sie eben genau ihre Schwänze auspacken und mit den Fingern auf die eigenen Reihen zeigen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zappa22

Beitragvon Zappa22 » 02.10.11 @ 22:33

[quote="Inishmore"][quote="Zappa22"]100% einig. Ich schäme mich, FCZ Fan zu sein. Pfui an all die Idioten, nie mehr mit meiner Tochter an ein Spiel, danke schön. Der absolute Tiefpunkt ist erreicht, bravo. Es braucht jetzt endlich härtere Strafen, gegen Täter und gegen die Clubs. Niederhasli und der FCZ sollten per sofort ausgeschlossen und Zwangsrelegiert werden, alles andere Gequatsche, Punktabzüge und Bussen bringen eh nix, das hatten wir schon. Sonst wird es bald Schwerverletzte und Tote geben. Guet Nacht mitenand.[/quote]
Meine Fresse rege ich mich auf, ab all dem Scheiss der im Stadion passiert ist, und ab den Idioten die hier jetzt aus der Versenkung auftauchun und ihren Bockmist von sich geben müssten. Ja, hoffentlich werden wir zwangsrelegiert, dann sind wir Deppen wie dich los. Und habe ich fertig zu diesem Theme sonst schmeiss ich vor Ärger noch mein Glas gegen die Wand. Ich könnt kotzen, einfach ein bisschen denken. Oder habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass wenn ich auf ein Kruzifix pinkle, dass ich keinen Ärger mit den Fundis bekommen? Ob ich das richtig finde oder falsch spielt keine Rolle, Fakt ist, ich weiss es wird ärger geben. Und darum sollten genau die Deppen, die jetzt schreiben, "Schuldzuweisungen bringen nichts *heul, heul heul*" und "Schwanzvergleiche bringen nichts *schluchz, schluchz, schluchz*" kurz nachdenken, bevor sie eben genau ihre Schwänze auspacken und mit den Fingern auf die eigenen Reihen zeigen.[/quote]
Xgüsi, aber du hast etwas verpasst, wenn du denkst, ich zeige auf die eigenen Reihen. Mit 99% von uns haben die Idioten nichts zu tun!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“