FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Diskussionen zum FCZ
Baumschullehrer

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon Baumschullehrer » 25.09.11 @ 12:49

endlich..endlich waren die emotionen mal da!

die 9jungs haben sich die ä... aufgerissen und mich mit stolz erfüllt. gekämpft und den kopf nicht hängen gelassen.

danke jungs! ich ging erhobenen hauptes nach hause!
i wett i hett es happy bett

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.09.11 @ 13:05

din Vater hat geschrieben:
Wir bekommen 2 gelbe für Reklamieren (Zouaghi und Teixeira), 1 für Unsportlichkeit (Chikhaoui) und 1 rote wegen Reklamierens (Margairaz) --> Das darf doch nicht wahr sein, wo zum Teufel ist da die Disziplin. Verdammter schnudergofen Sauhaufen.

Naja, Bickel und Canepa gehen da ja auch nicht mit gutem Bsp. voran. Nach jeder 2. Niederlage wird der Schiri kritisiert, anstatt sich an der eigenen Nase zu nehmen. Gestern habe einige definitiv die Nerven verloren und werden uns nun gegen Basel und GC fehlen.

Ansonsten stimmte ab den roten Karten wenigstens der Einsatz. Wären doch alle von Anfang an soviel gerannt und hätten gekämpft.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

yellow

Beitragvon yellow » 25.09.11 @ 13:18

Jure Jerkovic hat geschrieben: aber nein, der herr nikci will sich selbst verwirklichen. das find ich noch viel ärgerlicher als xaviers verhalten.

Komische Sichtweise!
Ja, vielleicht wollte Nikci sich verwirklichen, wer weiss das schon genau?
Hier noch mögliche andere Optionen:
Vielleicht wollte er sich endlich den Stammplatz erkämpfen, der ihm von Fischer immer wieder verwehrt wurde, weil er den Schönbächler stärker einschätzt. (Diese Option würde deine These zu einem gewissen Grad stützen)
Vielleicht sah er Chermiti nicht, weil er sich ganz auf den Abschluss konzentrierte.
Vielleicht war er aber auch einfach zu erschöpft, um in der Nachspielzeit die Übersicht zu bewahren, da er einer der 9 FCZ-Spieler war, der wegen den Unbeherrschtheiten von 2 Kollegen fast eine Halbzeit in doppelter Unterzahl Gras gefressen hatte.

Wie oft hast du dich schon über eigensinnige Spieler geärgert? Erwartest du wirklich von einem 21-Jährigen, der relativ wenig Spielpraxis hat, dass er in der Nachspielzeit eines so emotionalen Spiels kühlen Kopf bewahrt? Hoffen ja, aber erwarten?
Auf der anderen Seite bist du grosszügig mit einem erfahrenen Spieler, der sich so stark über einen berechtigten Platzverweis aufregt, dass er auch noch vom Platz gestellt wird - und meiner Meinung nach zu recht - AlexArsch hin oder her.?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 25.09.11 @ 13:26

yellow hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben: aber nein, der herr nikci will sich selbst verwirklichen. das find ich noch viel ärgerlicher als xaviers verhalten.

Komische Sichtweise!
Ja, vielleicht wollte Nikci sich verwirklichen, wer weiss das schon genau?
Hier noch mögliche andere Optionen:
Vielleicht wollte er sich endlich den Stammplatz erkämpfen, der ihm von Fischer immer wieder verwehrt wurde, weil er den Schönbächler stärker einschätzt. (Diese Option würde deine These zu einem gewissen Grad stützen)
Vielleicht sah er Chermiti nicht, weil er sich ganz auf den Abschluss konzentrierte.
Vielleicht war er aber auch einfach zu erschöpft, um in der Nachspielzeit die Übersicht zu bewahren, da er einer der 9 FCZ-Spieler war, der wegen den Unbeherrschtheiten von 2 Kollegen fast eine Halbzeit in doppelter Unterzahl Gras gefressen hatte.

Wie oft hast du dich schon über eigensinnige Spieler geärgert? Erwartest du wirklich von einem 21-Jährigen, der relativ wenig Spielpraxis hat, dass er in der Nachspielzeit eines so emotionalen Spiels kühlen Kopf bewahrt? Hoffen ja, aber erwarten?
Auf der anderen Seite bist du grosszügig mit einem erfahrenen Spieler, der sich so stark über einen berechtigten Platzverweis aufregt, dass er auch noch vom Platz gestellt wird - und meiner Meinung nach zu recht - AlexArsch hin oder her.?

absolut richtig geschrieben..

TooShort

Beitragvon TooShort » 25.09.11 @ 13:31

Nicht auszuhalten hier.
Zuerst fordern alle Siegeswille, Kampf und Emotionen (wie ich natürlich auch)
und dann reissen sich unsere jungs zu 9 den Arsch auf und versusuchen noch alles was geht (mit nicht ganz dem besten ende)
Und dann gibts immer noch Leute die meinen wir hätten noch 6:2 gewinnen müssen
um es als gute Leistung hinzu nehmen.

Josi

Beitragvon Josi » 25.09.11 @ 13:40

Ich habe die Niederlage halbwegs verdaut. Ich bin mir seit gestern entgültig bewusst geworden, dass der FCZ dieses Jahr mit dem Titel, oder mit den Europacup auf Meisterschaftsbasis nichts zu tun haben wird, Weiter ist mir klar geworden, dass der FCZ heuer um den Absteg kämpfen muss. In diesem Sinne verändert sich meine Sichtweise auf die Spiele. Jeder Punkt ist einer gegen den Abstieg.
Die "Bernerwoche" war eine Negativwoche. Das gestrige Spiel unglaublich. Da verlieren wir auf unglaublich dumme Art und Weise innert einer Minute zwei Spieler (Ich hoffe auf clubinterne Höchststrafen) und trotzdem vergibt Nikci zwei Möglichkeiten zum möglichen Ausgleich.
Ihm vorwerfen kann ich allerdings nicht so viel. Hätte er zum 2:2 getroffen hätte er alles richtig gemacht. Ansonsten ist er der Unglücksrabe, der zu Chermiti hätte passen sollen. Und bei der zweiten, wäre evt. Tex besser gestanden und Kopfballstärker.
Beim FCZ läuft nichts mehr und das bedeutet, dass der Staff sich überlegen muss Urs Fischer jetzt, oder in der Winterpause zu entlassen. Oder dann mit ihm in den Abstiegskampf zu ziehen. Evt. kann Urs Fischer ja auch in der ChL unser Trainer sein.
Ich denke, das gestrige Spiel hat es offenbart. Der FCZ ist unfähig solche Spiele an sich zu reissen. Fischer sagte in der Pause, dass die Mannschaft aufpassen muss, zuviele gelbe Karten waren schon in Spiel. Was passiert? Kaum begann die zweite Halbzeit, zwei rote Karten. Haben die Spieler Urs Fischer nicht verstanden? Verstehen sie überhaupt noch Fischers Worte?
Für mich als langjähriger FCZ beginnt quasi die Zeit der unsäglichen Auf, - und Absteigsrundenzeit. Auf die Niederlage folgt bei mir eine sehr dumpfe Stimmung, verbunden mit der Hoffnung dass es wieder aufwärts geht. Nun, der goldene Oktober ist mir leidig und trotzdem halte ich dem FCZ die Treue.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Careca

Beitragvon Careca » 25.09.11 @ 13:49

Dank Alphonse und Margairax haben wir 3, 2 Titel geholt!!! Das ist unser FCZ!! Das hure gemotze! Geht doch Barcelona schauen wenn ihr einfach nur gewinnen wollt!! Als Alphonse das 3-2 in Bern geschossen hat war er noch ein Gott!! Aber gewisse leute sehen bei uns Götter die meinen sie müssen5 gegen Spieler umdriebeln bevor sie einen Pass zu schlagen!!! Texeira ist schuld wenn Nef ein Offside Goal macht??!! Für die leute die Dj Gigax oder Nef bei uns spielen wollen, sie sind gegangen niemand hat sie weggeschickt! Wir gewinnen zusammen wir verlieren zusammen!!!
FCZ - Ewigi Treui

Zurück zu „Fussball Club Zürich“