FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Diskussionen zum FCZ
Pyle

Re: FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

Beitragvon Pyle » 25.09.11 @ 10:51

Kollegah hat geschrieben:Also als erstes: WIE KANN MAN NACH DEM SPIEL KLATSCHEN? ICH HABE MICH SO AUFGEREGT! DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN! DIE MANNSCHAFT DENKT SO, IHR SEIT ZUFRIEDEN...

Und zum Spiel: Es kann nicht sein, dass Spieler Positionen spielen müssen, bei denen sie nichts reissen können (Mehmedi und Alphonse im Flügel)
Seht ihr wie hilflos Fischer ist? Er braucht unbedingt einen Flgelspieler. Djuric ist der einzige, der in jede Saison gut spielt. Und was das ZM anbelangt: Da brauchen wir sowiso einen Neuen.
Entweder bewilligt Canepa Bickel diese dringends benötigten Transfers oder man korrigiert die Saisonziele. Er kann doch nicht so viel fordern und so wenig geben?

STOCKSAUER!

Dann bleib doch nächstes Mal zuhause! Dammi namal, die Mannschaft hat trotz zweier Platzverweise gerackert und sich den Arsch aufgerissen. Dafür gebührt der Mannschaft Respekt. Wir berfinden uns in einer Krise, da kann man nicht erwarten, dass so mir nichts, dir nichts eine Woche nach dem enttöäuschenden Thun-Spiel ein FCZ nach Barcelona-Art auf dem Feld steht. Die Niederlage war unglücklich, die Platzverweise saudumm. Eine Verbesserung war dennoch klar zu erkennen. Nächste Woche ist das Pack dran, da bin ich ganz sicher ...

Und höret mal uf mit dere chindische Kapital-Letter-Scheisse.

Zapata

Beitragvon Zapata » 25.09.11 @ 10:58

margairaz zeigte im vergleich zum rest der mannschaft, und im speziellen dem kapitän, emotionen. das will ich nicht weniger sondern verdammt nochmals öfters sehen. im normalfall gibts diese karte auch nicht, wenn kurz zuvor bereits einer vom platz fliegt.
margairaz ist im übrigen einer der talentiertesten spieler die wir haben und unglaublich wertvoll für uns (wenn da nur seine antrittsschwäche nicht wäre).

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 25.09.11 @ 11:44

Z hat geschrieben:und noch was, wenn ein ALEX FREI den schiedsrichtern den vogel oder augenwischer ungestraft zeigen darf, warum sollte das ein margairaz nicht auch dürfen??? (natürlich doof aktion - aber berechtigte frage!)

Weil es auch Djuric glaub zwei Spiele später als der Speuzi nicht durfte...
Alexandra hat sich damals ja fast ein Loch mit dem Finger in seine Schläfe gebohrt, Dusan hatte sich aber nur den Finger an die Schläfe getippt!
Möchte mal den FCZ 90 Minuten so kämpferisch sehen wie nach den Karten!!!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 25.09.11 @ 11:44

Zapata hat geschrieben:margairaz zeigte im vergleich zum rest der mannschaft, und im speziellen dem kapitän, emotionen. das will ich nicht weniger sondern verdammt nochmals öfters sehen. im normalfall gibts diese karte auch nicht, wenn kurz zuvor bereits einer vom platz fliegt.
margairaz ist im übrigen einer der talentiertesten spieler die wir haben und unglaublich wertvoll für uns (wenn da nur seine antrittsschwäche nicht wäre).

danke, dass hier doch noch einer xavier in schutz nimmt. natürlich müsste er sich abregen, aber dieser schiri hatte nun wirklich überhaupt kein fingerspitzengefühl. sonst würde man viel häufiger zwei rote karten hintereinander sehen, weil sich immer spieler aufregen, wenn der schiri einen von ihrem team vom platz stellt. gelb hätte absolut gereicht. auch sonst schien der schiri seine gelbsucht nur gegenüber den fcz'lern zu spüren. allerdings muss man auch sagen, dass aegerter in der ersten hz bereits gelbrot hätte sehen können.

für mich hat das spiel gezeigt, dass yassine auf der seite durchaus defensiv mitarbeitet, viel mehr als z.b. schönbi. natürlich reichts ihm noch nicht für 90 minuten.

was im moment vollkommen fehlt: das team ist absolut nicht eingespielt, es gibt überhaupt keine automatismen. kein wunder, wenn das selbstvertrauen fehlt und die aufstellung in jedem spiel anders ist. jetzt sind wir wirklich in einem teufelskreis drin. vielleicht hilft uns der europacup und die meisterschaftspause. und dann kommt ja das derby gegen einen noch viel stärker verunsicherten gegner...

noch ein paar worte zu nikci: gestern fand ich ihn offensiv den gefährlichsten mann, das 1:1 macht er grandios, und auch sonst rackerte er und beschäftigte selbst in unterzahl die wespen permanent. aber am schluss könnte ich ihn trotzdem wieder erwürgen!!! wieso spielt er den ball nicht rüber zu chermiti? das wäre ein hundertprozentiges tor geworden! stattdessen versucht er denselben kunstschuss wie beim ersten tor. soviel eigensinn kann einfach nicht sein. das ist verdammt nochmal ein teamsport!!! und im inti auf fcz.ch sagt er doch tatsächlich mehr oder weniger achselzuckend, er schiesse dann halt im nächsten spiel wieder ein tor. darum gehts doch überhaupt nicht! er MUSS diesen ball einfach zum mitspieler rüberschieben. stellt euch vor, was losgewesen wäre, wenn wir dieses spiel nicht verloren hätten. das spiel wäre in die annalen eingegangen, und wir hätten unglaublich viel selbstbewusstsein mitnehmen können. eine ganze halbzeit zu neunt gegen ein spielstarkes team, und dabei zwei tore geschossen. aber nein, der herr nikci will sich selbst verwirklichen. das find ich noch viel ärgerlicher als xaviers verhalten.

din Vater

Beitragvon din Vater » 25.09.11 @ 12:12

Die Leistung des Schiedsrichter-Trios war nicht schlecht. Einziger grosser Fehler war das Offside-Tor von Nef. Ansonsten hab ich keine grossen Fehler gesehen. Das Fingerspitzengefühl hat der Schiedsrichter in der ersten Hälfte bewiesen, ansonsten wären Aegerter und Chikhaoui schon in der ersten HZ. mit gelb-rot vom Platz geflogen. Den Bernern hätte er vielleicht wegen deren dauerenden taktischen Fouls ein paar gelbe Karten mehr geben können, aber gross beeinflusst hat das das Spiel nicht.

Wir bekommen 2 gelbe für Reklamieren (Zouaghi und Teixeira), 1 für Unsportlichkeit (Chikhaoui) und 1 rote wegen Reklamierens (Margairaz) --> Das darf doch nicht wahr sein, wo zum Teufel ist da die Disziplin. Verdammter schnudergofen Sauhaufen.

Man schlägt sich wieder einmal selber und das mit einer Dummheit, die kaum zu überbieten ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 25.09.11 @ 12:26

da muss ich dir recht geben, vater. schon gegen sporting hat ja praktisch nur der fcz gelbe karten kassiert. sagt schon viel aus über die nervösität innerhalb des teams.

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 25.09.11 @ 12:46

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Zapata hat geschrieben:margairaz zeigte im vergleich zum rest der mannschaft, und im speziellen dem kapitän, emotionen. das will ich nicht weniger sondern verdammt nochmals öfters sehen. im normalfall gibts diese karte auch nicht, wenn kurz zuvor bereits einer vom platz fliegt.

danke, dass hier doch noch einer xavier in schutz nimmt. natürlich müsste er sich abregen, aber dieser schiri hatte nun wirklich überhaupt kein fingerspitzengefühl. sonst würde man viel häufiger zwei rote karten hintereinander sehen, weil sich immer spieler aufregen, wenn der schiri einen von ihrem team vom platz stellt. gelb hätte absolut gereicht. auch sonst schien der schiri seine gelbsucht nur gegenüber den fcz'lern zu spüren. allerdings muss man auch sagen, dass aegerter in der ersten hz bereits gelbrot hätte sehen können.

für mich hat das spiel gezeigt, dass yassine auf der seite durchaus defensiv mitarbeitet, viel mehr als z.b. schönbi. natürlich reichts ihm noch nicht für 90 minuten.

was im moment vollkommen fehlt: das team ist absolut nicht eingespielt, es gibt überhaupt keine automatismen. kein wunder, wenn das selbstvertrauen fehlt und die aufstellung in jedem spiel anders ist. jetzt sind wir wirklich in einem teufelskreis drin. vielleicht hilft uns der europacup und die meisterschaftspause. und dann kommt ja das derby gegen einen noch viel stärker verunsicherten gegner...

noch ein paar worte zu nikci: gestern fand ich ihn offensiv den gefährlichsten mann, das 1:1 macht er grandios, und auch sonst rackerte er und beschäftigte selbst in unterzahl die wespen permanent. aber am schluss könnte ich ihn trotzdem wieder erwürgen!!! wieso spielt er den ball nicht rüber zu chermiti? das wäre ein hundertprozentiges tor geworden! stattdessen versucht er denselben kunstschuss wie beim ersten tor. soviel eigensinn kann einfach nicht sein. das ist verdammt nochmal ein teamsport!!! und im inti auf fcz.ch sagt er doch tatsächlich mehr oder weniger achselzuckend, er schiesse dann halt im nächsten spiel wieder ein tor. darum gehts doch überhaupt nicht! er MUSS diesen ball einfach zum mitspieler rüberschieben. stellt euch vor, was losgewesen wäre, wenn wir dieses spiel nicht verloren hätten. das spiel wäre in die annalen eingegangen, und wir hätten unglaublich viel selbstbewusstsein mitnehmen können. eine ganze halbzeit zu neunt gegen ein spielstarkes team, und dabei zwei tore geschossen. aber nein, der herr nikci will sich selbst verwirklichen. das find ich noch viel ärgerlicher als xaviers verhalten.

Xavier in Schutz nehmen,nach dieser Aktion.. er hat die ganze Manschaft geschwächt als VizeC..aber natürlich hat er seine Qualitäten und er ist auch sehr wichtig für uns sobald er wieder 100% bereit ist, auf das freue ich mich wieder aber erstmal wird er sicher ca. 3 Spiele gespert werden..
Zu Nikci hast du zu 99% recht aber das er nicht rübergespielt hat wegen ego ist falsch, Chermiti kam von hinten, er hat ihn spät gesehen und ihm nach hinein kann man immer sagen wieso nicht etc.. Hät er sie gemacht würden wir halt alle Happy sein aber das passt in unsere Situation..wie er schon sagt mach er sie halt im Derby

Zurück zu „Fussball Club Zürich“