FCZ - FC Thun 21.09.2011 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: FCZ - FC Thun 21.09.2011 19:45h

Beitragvon Luke » 22.09.11 @ 8:35

Brave New World hat geschrieben:Schade gab es in den 90ern dieses Forum noch nicht. Dort haben wir 95 % Grottenkicke gesehen.

Oh ja, wenn wir uns an die unsäglichen 90er-Jahre des FCZ erinnern, war die gestrige Leistung eine halbe Offenbarung.
Das Positive zuerst: kein Tor erhalten (wäre zwar auch schwierig gewesen gegen diesen offensiv inexistenten Gegner)!

Das alte Lied:
Wenn es nicht läuft, läuft es einfach nicht. Der Schuss von Chicken geht natürlich an die Latte und nicht rein.
Aber mit Negativspirale und Pech kann man nicht alles entschuldigen. Man muss sich halt auch aus dem Loch ziehen! Und hierzu fehlt die Leidenschaft, die Laufbereitschaft und der unbändige Willen.
Urs Fischer ist gefordert! Vielleicht müsste er seine Aufstellung und Auswechslungen mal kritisch hinterfragen. Ein Mehmedi bringt im Zentrum einfach mehr als auf dem Flügel.
Aber nicht nur er: insbesondere die Spieler stehen auch in der Verantwortung. Ein bisschen Berufsstolz darf man ja auch zeigen, wenn man doch einiges über dem Existenzminimum verdienen darf um seinem Hobby zu frönen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 22.09.11 @ 8:44

Also. Es war schlimm gestern:

- Thun ist nicht tief gestanden, im Gegenteil. Die haben gezeigt, wies geht. Kaum hatten unsere den Ball sind Lustrinelli und seine Kollegen auf die los wie die Furien. So wurde ein geordneter Spielaufbau schwieriger. Und unsere? Die haben das im ganzen Spiel etwa drei oder vier mal gemacht. Und prompt wurde es gefährlich, Ballgewinn, schneller Angriff, und überhasteter Abschluss, leider. Warum nicht öfter, sprich immer so?

- Thun hatte gefühlte 60% Ballbesitz und das im Letzigrund!

- Der gemischte Männerchor Südkurve ... wurde schon viel gesagt dazu. Aber am Schluss pfeifen? Die Jungs noch mehr verunsichern? Ich weiss nicht.

Es gab aber auch positives gestern:

- Yassine is back. Was er teilweise gezeigt hat macht Lust auf mehr.
- Syllä is back. Viele Balleroberungen, viel Kampf, ab und zu auch gute Pässe.
- Nicki endlich mal recht gut. Wenige verpasste Abspiele. Gute Balleroberung.
- Thun hatte noch weniger Chancen als wir. Verteidigung war gar nicht schlecht.
- Nicht in der 85. Minute noch das Gegentor kassiert.
- Ludos Einwechslung im linken Mittelfeld. War ein spannender Versuch. Leider nicht ganz gelungen, wobei auch nicht in die Hosen! Wird aber wohl längerfristig nichts.
- Xavier is back, auch wenn er noch einen Moment braucht.

Jetzt gegen die Bienen in Bestbesetzung:

Leoni
Ph. Koch - Béda - Tex - Rodriguez
Nikci - Syllä - Mägi - Djuric
Mehmedi - Yassine

Und verdammt noch mal: Höher stehen! P-R-E-S-S-I-N-G-!
Zuletzt geändert von bluesoul am 22.09.11 @ 8:45, insgesamt 1-mal geändert.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 22.09.11 @ 8:45

Sandman hat geschrieben:Trainer unbedingt behalten, Rest der Saison mit diesem Kader durchspielen. Verpassen wir die EL, alle auslaufenden Verträge nicht erneuern, sodass sich ein Kaderschnitt durchaus machen lässt. Sollten wir es wider Erwarten doch noch in die EL-Ränge schaffen, nur gerade mit Leoni und Aegerter verlängern. Den Rest ziehen lassen. Bei Margairaz Drohung im gestrigen Tagi "ich spiele auch nächste Saison für den FCZ" lief es mir kalt den Rücken runter.

wäre wahrscheinlich die beste lösung! aber jede saison können wir das so nicht durchziehen. die konstanz muss wiederhergestellt werden!

was ich überhaupt nicht verstehe, dass einige hier drinn schon vor dem sporting spiel magnin als LF gefordert haben. sry aber magnin hat gestern gezeigt, dass er dieser position nicht gewachsen ist. wenn er es nicht mal zustande bringt den gegnerischen stürmern zu folgen, wie soll er dann bitte zug über die fügel bringen? vor allem warum wechselt fischer bei einem stand von 0-0, wohlgemerkt in einem heimspiel, einen verteidiger für einen stürmer ein? für mich komplett unverständlich. ich zweifle nicht an der kompetenz von fischer, aber in den letzten spielen waren gewisse taktische ausrichtungen und aus- bzw. einwechslungen sehr fragwürdig gewesen.

so jungs nähmed äntlich mal de finger usem arsch!!!
Zuletzt geändert von xavier89 am 22.09.11 @ 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 22.09.11 @ 8:50

devante hat geschrieben:nickci verkaufen,

war nikci gestern nicht eher einer der besseren?
konnte leider nicht zum fussball, schaute sporadisch am tv. spiel war scheisse aber kompliment an die sk, man konnte nur euch hören.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.09.11 @ 8:53

Libanese Blonde hat geschrieben:
devante hat geschrieben:nickci verkaufen,

war nikci gestern nicht eher einer der besseren?
konnte leider nicht zum fussball, schaute sporadisch am tv. spiel war scheisse aber kompliment an die sk, man konnte nur euch hören.

doch, das ist so. er hat auch den abschluss gesucht!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 22.09.11 @ 8:54

Heinz_Durrer hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Ich muss mir jetzt Barca reinziehen! wo man auf Offensive setzt... kann die Aufstellung von Urs echt nicht verstehen, wieso muss man gegen Thun mit einer 4er Abwehr und mit Aegerter/Gajic einer doppel sechs spielen und dann als Höhepunkt des Gipfels noch Magnin einwechseln???? das ist doch Scheiss-Angsthasenfussball!!! und die Offensive sitzt auf der Bank.....

Barca isch vil cooler als dä FCZ, die spiled vil meh offensiv imPHALL!!

Kei ahnig was mit dem wotsch säge, han ich gseid ich find Barca cooler??? bisch du übergheit hüt oder was lauft mit dir... cool find ich eusi südkurve wo lüter isch als 100'000 im camp nou... barca offensive isch aber es vorbild für alli!!! Djuric, Chermiti, Xavier etc. uf de bank (er hät die au ned brocht wenns 100% fit gsi wärid).... verdammt es isch es heimspiel gis gäge thun!!!! was wotsch do 90 minute mure???
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.09.11 @ 8:56

MIND-Z hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Ich muss mir jetzt Barca reinziehen! wo man auf Offensive setzt... kann die Aufstellung von Urs echt nicht verstehen, wieso muss man gegen Thun mit einer 4er Abwehr und mit Aegerter/Gajic einer doppel sechs spielen und dann als Höhepunkt des Gipfels noch Magnin einwechseln???? das ist doch Scheiss-Angsthasenfussball!!! und die Offensive sitzt auf der Bank.....

Barca isch vil cooler als dä FCZ, die spiled vil meh offensiv imPHALL!!

Kei ahnig was mit dem wotsch säge, han ich gseid ich find Barca cooler??? bisch du übergheit hüt oder was lauft mit dir... cool find ich eusi südkurve wo lüter isch als 100'000 im camp nou... barca offensive isch aber es vorbild für alli!!! Djuric, Chermiti, Xavier etc. uf de bank (er hät die au ned brocht wenns 100% fit gsi wärid).... verdammt es isch es heimspiel gis gäge thun!!!! was wotsch do 90 minute mure???

hochdeutsch bitte meine herren.......kein aargauerdeutsch
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“