TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
Zürcher.
Phil

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Zürcher. » 16.09.11 @ 11:08

1896_ hat geschrieben:
Nume Züri hat geschrieben:Ja Rest wurde gesagt, für mich ein wenig unverständlich warum Yassin von Beginn weg durfte, hätte lieber Chermiti vorne gesehen und Yassin später auf links.

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten mit meinem Kommentar zum gestrigen Spiel, aber solch ein Beitrag kann ich nicht so im Raum stehen lassen. Wie bitte?! Für dich ein wenig unverständlich? Yassine war fast der beste Mann auf dem Platz. Er liess das eine oder andere Mal seine Klasse aufblitzen mit Absatztricks, technischen Finessen, etc. Er bereitete vermutlich nicht nur mir, sehr viel Freude und es war schön - ihn wieder mal auf dem Platz zu sehen. Es stimmt mich positiv für die Zukunft und ich hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt. Wenn das der Fall ist, haben wir wieder grosse Freude an ihm! :-)

Für mich hat er am meisten gezeigt :D(wenn man mit einbezieht, dass er so lange Verletzt war...). Ich war auch nicht beeindruckt als ich ihn in der startaufstellung sah, aber nach seiner gestrigen Leistung hätte ich heute keinen Mut zu schreiben, dass diese Tat unberechtigt war.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Luke

Beitragvon Luke » 16.09.11 @ 11:22

Mit dem praktisch gleichen Kader wurden wir letzte Saison überraschender Vize-Meister! Letzte Saison hat man vom jungen Team mit Trainerfrischling Urs Fischer nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht.
Letzte Saison haben Spieler wie Mehmedi, Schönbi und Koch den Sprung in die Stammelf geschafft. Nun folgt das schwierige Jahr der Bestätigung. Es kommt derTrubel des Europacups, es kommen A-Länderspiele (Mehmedi). Plötzlich gehen Bälle an den Pfosten, die letzte Saison noch in die Kiste reingegangen sind. Plötzlich verfolgt uns die Verletzungshexe, von der wir letztes Jahr grösstenteils verschont geblieben sind.

Fussball ist ein Sport, bei dem nicht immer alles erklärt werden kann. Es kommt auf viele einzelne Mosaiksteinchen an. Im Moment passt halt vieles nicht mehr zusammen, was letzte Saison noch gepasst hat.

Lassen wir den Staff in Ruhe weiterarbeiten. Es bringt nichts, irgendwelche Transfers zu fordern (auch wenn ich mir einen starken zentralen Mittelfeldspieler gewünscht habe im Hinblick auf die Euro-League). Es bringt nichts, gewisse Spieler in die Wüste zu wünschen. Mag sein, dass z.B. ein Schönbi nicht in der Form seines Lebens spielt. Aber auch andere Spieler kicken zur Zeit unter Wert.

Hoffnung gibt mir die Rückkehr von Margairaz und vor allem Chikhaoui. Da kommt spielerische Klasse und insbesondere bei Margi viel Routine ins Team zurück. Das Mannschaft muss nach vorne schauen und die Wende zum Guten erzwingen. Das erfordert von uns Fans Geduld. Aber diese Geduld hat unsere junge Truppe verdient. Auf Panik machen, neue Spieler und neue Trainer fordern, bringt zur Zeit (noch) gar nichts.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 16.09.11 @ 11:25

Luke hat geschrieben:Mit dem praktisch gleichen Kader wurden wir letzte Saison überraschender Vize-Meister! Letzte Saison hat man vom jungen Team mit Trainerfrischling Urs Fischer nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht.
Letzte Saison haben Spieler wie Mehmedi, Schönbi und Koch den Sprung in die Stammelf geschafft. Nun folgt das schwierige Jahr der Bestätigung. Es kommt derTrubel des Europacups, es kommen A-Länderspiele (Mehmedi). Plötzlich gehen Bälle an den Pfosten, die letzte Saison noch in die Kiste reingegangen sind. Plötzlich verfolgt uns die Verletzungshexe, von der wir letztes Jahr grösstenteils verschont geblieben sind.

Fussball ist ein Sport, bei dem nicht immer alles erklärt werden kann. Es kommt auf viele einzelne Mosaiksteinchen an. Im Moment passt halt vieles nicht mehr zusammen, was letzte Saison noch gepasst hat.

Lassen wir den Staff in Ruhe weiterarbeiten. Es bringt nichts, irgendwelche Transfers zu fordern (auch wenn ich mir einen starken zentralen Mittelfeldspieler gewünscht habe im Hinblick auf die Euro-League). Es bringt nichts, gewisse Spieler in die Wüste zu wünschen. Mag sein, dass z.B. ein Schönbi nicht in der Form seines Lebens spielt. Aber auch andere Spieler kicken zur Zeit unter Wert.

Hoffnung gibt mir die Rückkehr von Margairaz und vor allem Chikhaoui. Da kommt spielerische Klasse und insbesondere bei Margi viel Routine ins Team zurück. Das Mannschaft muss nach vorne schauen und die Wende zum Guten erzwingen. Das erfordert von uns Fans Geduld. Aber diese Geduld hat unsere junge Truppe verdient. Auf Panik machen, neue Spieler und neue Trainer fordern, bringt zur Zeit (noch) gar nichts.

Drei Daumen hoch!

Zürcher.
Phil

Beitragvon Zürcher. » 16.09.11 @ 11:32

Luke hat geschrieben:Mit dem praktisch gleichen Kader wurden wir letzte Saison überraschender Vize-Meister! Letzte Saison hat man vom jungen Team mit Trainerfrischling Urs Fischer nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht.

Genau so ist es!
Oder der Vorstand schraubt die Löhne runter bzw. verteilt Leistungslöhne. Je besser die Leistung, desto besser der Lohn und umgekehrt. Dann würden manche den Finger raus nehmen! Lassen wir der Mannschaft Zeit. Die werden sich schon finden. Und für die, die einige Spieler verfluchen. (Muss wohl keine Namen der Spieler nennen?!) Die werden den Stammplatz schon verlieren, bzw. nicht mehr zu Einsätzen kommen wenn es soweit ist...
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

celtic92

Beitragvon celtic92 » 16.09.11 @ 13:04

Gebe dir grundsätzlich recht. Doch eines muss beachtet werden: Wenn ein Team im Sommer keinen einzigen Transfer tätigt, kann das schnell in die Gegenreichtung kippen; die Spieler fühlen sich in ihrer Rolle, welche sie letzte Saison gut gemeistert haben, zu sehr gesichert und haben nun, wenns nicht mehr läuft, Motivationsprobleme. Deshalb fordere ich im Winter Transfers!

Dann, mit ein bisschen Druck, können vielleicht gerade junge Spieler wie ein Schönbächler oder Mehmedi (er ist nicht das Problem) wieder Topleistungen bringen.

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich mir auch in der Verteidigung einen Transfer wünsche. Béda macht seine Sache gut. Doch Tex überhaup nicht, und das gestern nicht das erste Mal. Barmettler oder R. Koch empfinde ich nicht als Stammelf-Ersatz für Tex.

Was sicher her muss ist ein Mittelfeldspieler.
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 16.09.11 @ 13:09

celtic92 hat geschrieben:Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich auch in der Verteidigung einen Transfer wünsche. Béda macht seine Sache gut. Doch Tex überhaup nicht, und das gestern nicht das erste Mal. Barmettler oder R. Koch empfinde ich nicht als Stammelf-ERsatz für Tex.

Tex los werden, Ablöse kassieren, Lohn einsparen und R. Koch Verantwortung geben. Der hat dann noch ein wenig Zeit sich zurecht zu finden diese Saison und kann dann nächste Saison gross auftrumpfen.

Schönbi oder Nikci verschenken. Kein Verein kann sich zwei mittelmässige Spieler für dieselbe Position leisten und jetzt ist Yassine ja zurück.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.09.11 @ 13:39

alpo hat geschrieben:@riot666
danke. man könnte meinen einige möchten schon ein Grab auf dem Sihlfeld reservieren.
Im Gegensatz zu dir sehe ich, auch wenn alle an Bord, ein zwei Baustellen.
Innenverteidigung
Tex und Beda sind beides zweifelsohne gute Fussballer. Passen sie aber auch zusammen?
Mein Eindruck: Es will sich keiner unterordnen, den anderen zu überzeugen das er der Chef ist, vermag aber auch keiner...
6/8 er Position
Mit Aegi und Margi sind wir wirklich gut ausgestattet. Auch wenn viele das nicht so sehen oder sehen wollen...
Die Backups aber, genügen entweder vom Talent her nicht, oder sind noch nicht so weit, ein Spiel auch nur annähernd zu lenken.
Meine damit nicht, ein oder vielleicht zwei gute Spiele, sondern konstant gute Spiele, natürlich mit ups und downs.

bei der iv sieht's wirklich nach einem chefproblem aus. entweder tex oder béda und daneben koch oder barmettler.
die backups für's zentrale mittelfeld funktionieren schon, aber nur wenn einer der beiden stammspieler auf dem feld steht. zudem kommt ja auch zuaghi irgendwann wieder zurück...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“