Beitragvon s'Efeu » 13.09.11 @ 10:58
Am Samstag war ich noch zu verärgert, um auch noch etwas zum Stadion zu schreiben...
Der Einlass war auf St. Galler Niveau. Ich kam 2-3 Minuten vor Anpfiff rein und hinter mir standen aber noch zig Leute. Der Hag ist ein Witz. Wie beim Maschendraht wäre es nicht unmöglich untendurch zu kriechen und das Darüberklettern sollte einfacher sein. Somit "sicherheitstechnisch" durchgefallen, aber Hauptsache die Sicht versperrt. Was aber dieser Hag ermöglichen würde: das Durchreichen von Bier. Nach der wirklich faden ersten Halbzeit wollten wir ein Bierchen trinken und ich stand da hin und fragte eine Frau, die meinte, das habe sie schon vor Anpfiff für jemanden getan. Einmal reiche. Nun gut. Jeden Tag eine gute Tat und so.... Zudem war sie Luzernerin und irgendwie verstehe ich es, wenn sie sich nicht bemüssigt fühlt, den gegnerischen Anhängern einen Dienst zu erweisen. Als nächstes sprach ich daher einen herunterlaufenden Typen an, der ein "Use mit de Stüehl"-Shirt trug. Auf meine Bitte (und das hingestreckte Geld) hin meinte er: "Sorry, muess scho für mich sälber hole." "Ja easy, holsch grad für eus beidi und chunnsch eifach 2 Kartön über, isch ja keis Gedränge uf dere Tribüne. Bitte." "Nei, sorry." ...und lief davon. Diese elende, asoziale Drecksvisage....und das in diesem Shirt. Ich war sowas von auf 180. Mein ganzer Körper bebte vor Wut.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.
S.W.Z.