FCL - FCZ 10.09.2011 17:45h

Diskussionen zum FCZ
oderso

Re: FCL - FCZ 10.09.2011 17:45h

Beitragvon oderso » 12.09.11 @ 18:01

Millwall ZH hat geschrieben:ist der noch bei wädi?

ja ist dort jetzt trainer

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 12.09.11 @ 18:29

Stürchli lebt! Das wäre sicher die Lösung aller unserer Probleme. Wow, waren das noch Zeiten, unser Romantiker-Sturm mit Pancho und Stürchli!
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.09.11 @ 20:31

was mir beim durchlesen hier auffält, wie schlecht schönbi wegkommt.....gut, er hat im moment ein tief, aber hatte z.b. letzte saison eine super rückrunde gespielt - damals wurde er hochgejubelt (remember das cupspiel in bern) und jetzt gedisst, gleichzeitig nimmt man den schlechtesten mann auf dem Platz (Buff) in schutz oder verzeiht einem koch oder brunner (der ein gutes spiel abgeliefert hat) einzelne bzw mehrere grobe fehler, da sie ja noch "jung" sind.....

meine herren, der schönbi ist 1 jahr älter als Brunner oder koch z.b.......unser team ist ein team voller küken, welche teils noch in der pubertät sind, gespickt mit ein paar mitläufern am samstag, verzeiht ihnen die eine odere andere miese leistung, ich wette, es wird sich am ende auszahlen, wenn unsere routiniers, die tunis-connection wieder fit sind, wird druck von den schultern der jungs genommen und sie können wieder befreiter aufspielen - zudem müssen wir dem gajic's nich mehr zusehen.....
BORGHETTI

yellow

Beitragvon yellow » 12.09.11 @ 21:39

devante hat geschrieben:was mir beim durchlesen hier auffält, wie schlecht schönbi wegkommt.....gut, er hat im moment ein tief, aber hatte z.b. letzte saison eine super rückrunde gespielt - damals wurde er hochgejubelt (remember das cupspiel in bern) und jetzt gedisst, gleichzeitig nimmt man den schlechtesten mann auf dem Platz (Buff) in schutz oder verzeiht einem koch oder brunner (der ein gutes spiel abgeliefert hat) einzelne bzw mehrere grobe fehler, da sie ja noch "jung" sind.....

meine herren, der schönbi ist 1 jahr älter als Brunner oder koch z.b.......unser team ist ein team voller küken, welche teils noch in der pubertät sind, gespickt mit ein paar mitläufern am samstag, verzeiht ihnen die eine odere andere miese leistung, ich wette, es wird sich am ende auszahlen, wenn unsere routiniers, die tunis-connection wieder fit sind, wird druck von den schultern der jungs genommen und sie können wieder befreiter aufspielen - zudem müssen wir dem gajic's nich mehr zusehen.....

Ja, Schönbi hatte ein paar gute Spiele in der letzten Saison und wurde deshalb auch von einigen über den grünen Klee gelobt. Er war aber defensiv schon damals oft ein Unsicherheitsfaktor. Wegen ihm haben wir z.B. letzte Saison einige Punkte gegen Basel verloren (1. Spiel in Basel + beim 2:2 im Mai nicht rechtzeitig nach vorne gerannt und deshalb Freili nicht ins Offside gesetzt).
Zugegeben, Koch hat am Samstag einen ganz schwachen Tag eingezogen, aber bei ihm scheint langsam aber sicher die fehlende Sommerpause Wirkung zu zeigen. Auch bei Mehmedi kann man dies ja feststellen. So gesehen kann man bei Koch nachsichtiger sein, zumal er bis letzten Samstag eine zufriedenstellende Saison gespielt hat.
Ich teile deine Einschätzung bezüglich Buff, nur muss man eingestehen, dass er bisher bedeutend! weniger Einsatzzeit hatte als Schönbi. Wie kannst du von ihm erwarten, dass er unser Spiel führt. Unter normalen Umständen (keine verletzten Spieler) würde Buff diese Saison wohl ab und zu ab der 70. Minute eingesetzt und könnte sich so langsam an die Stammelf herantasten - so wie dies Schönbi vor ein paar Jahren konnte.

Schönbi aber scheint absolut blockiert zu sein. Wie er letzten Samstag die Grosschance in der Schlussminute fahrlässig mit einer Goalierückgabe abschloss, war schon peinlich. Dass er dann Zibung mit einem saublöden Rempler noch zu ca. 30 Sekunden Zeitschinden in der Nachspielzeit verhalf, kann man nicht mehr mit jugendlichem Übereifer verzeihen.
Normalerweise schreibe ich nicht gegen FCZ-Spieler, aber bei Schönbi fällt es mir enorm schwer, mich zurückzuhalten. Irgendwie habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er sein Talent verschleudert. Ist er mit dem Erreichten zufrieden oder setzt er sich zu stark unter Druck? Ich weiss es nicht, nur sollte er möglichst bald wieder an bessere Tage anknüpfen können, sonst wird er die von dir vorhergesagten grossen FCZ-Tage wohl auf der Bank miterleben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 12.09.11 @ 21:59

im Gegensatz zu Brunner spielen Schönbi und Nikci auch schon gefühlte 5 Jahre bei uns. Hoffentlich machts jetzt dann mal Klick und sie schaffen es, oder zumindest einer, mal auf konstant gutem Niveau zu kicken.

Edit: seit 2007 um genau zu sein.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 12.09.11 @ 22:08

Charlie Brown hat geschrieben:im Gegensatz zu Brunner spielen Schönbi und Nikci auch schon gefühlte 5 Jahre bei uns. Hoffentlich machts jetzt dann mal Klick und sie schaffen es, oder zumindest einer, mal auf konstant gutem Niveau zu kicken.

Edit: seit 2007 um genau zu sein.

Schönbi und Staubli, Nikci kam dann doch eine Saison später in die erste Mannschaft..
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

alpo

Beitragvon alpo » 12.09.11 @ 22:38

Was man auch noch in Betracht ziehen dürfte, ist die Tatsache, dass man es immer besser kann, bis man es tun muss.
Das gilt gleichermassen für uns Internet-Trainer, Sportchef, Präsidenten, wie für die aktiven auf und neben dem Feld.
Bei Schönbi werde ich den Verdacht nicht los, hatte das vor langer Zeit schon geschrieben und gesagt, dass er (und/oder sein Umfeld) sich einen Schritt weiter sieht, als dass er tatsächlich ist. Das ist mein Gefühl.
Für Buff wird dringend notwendig, dass ein Margi, Aegerter und auch Zugi wieder zur Verfügung stehen. Ihm wurden/werden klar die Limiten aufgezeigt. Was normal ist, auf dieser Position, dieser Situation mit den stetigen Wechseln und vor allem gemessen an seinem bisherigen Einsatzminuten.
Es ist auch nicht alltäglich, dass 4 Spieler die auf der 6/8 eingesetzt werden, ausfallen.
Auch einen Trainer darf man kritisieren. Auch wenn er erst etwas mehr als 1ne Saison Cheftrainer im Profibereich ist.
Habe nicht verstanden, warum nach der Verletzung Duric's nicht ein Barmettler eingewechselt wurde. Hätte, wie jeder andere auch, schon mehrere male anderst aufgestellt oder gewechselt. Aber, und das ist das Entscheidende, ich habe keine Ahnung vom Profifussball......
Habe nicht das Gefühl, dass man im Verein imo auf Panik macht. Finde es auch gut, wenn oder dass Canepa/Bickel die mediale Präsenz wieder auf sich ziehen. Auch sie werden über die Bücher gehen. Was notwendig ist. Die Chance, dass YB, Servette, Luzern ev so gar auch die Malariagümper einen Schritt vorwärts gehen, ev noch nicht in dieser Saison, besteht. Dann ist die Konkurrenz eine andere, als jene der vergangen Jahre.
Naiv, wie ich bin, kann man denken, die Warnschüsse kamen zur rechten Zeit. Ob sie an den richtigen Schrauben drehen weis vielleicht Madam Etoile, aber sicher die Zukunft.
Mein Tipp: Aufmerksam, aber cool bleiben

Zurück zu „Fussball Club Zürich“