wollts eigentlich nicht tun, aber muss mich jetzt doch auch noch hier äussern:
- über was pyro ist und was nicht können wir noch stundelnag diskutieren. da sind ein paar regeln nötig, aber die gibt es bereits schon.
- ein problem, das sich an dieser ganzen diskussion wieder einmal mehr zeigt: es gibt keine struktur in diesem verein.
mit struktur meine ich nicht eine firma - wir sind immer noch ein verein. aber z.b., dass endlich mal anlaufstellen für fans und zu den fans geschaffen werden. jeder club in deutschland - und auch einige in der schweiz - haben einen fanbetreuer oder eine fanbetreuerin. wie er/sie seine funktion wahrnimmt, hängt sehr von der club-ideologie, seinem umfeld, seiner stadt usw. ab.
wieso kann es sich der fcz leisten, nach wie vor einigen spielern ein (vorsichtig formuliert) überrissenes gehalt zu zahlen, aber nicht, nur mal eine 40%-stelle für ein bindeglied zwischen club und fans zu schaffen? (ehernamtliche lösungen sind nett, aber nicht überzeugend).
eine mögliche antwort: es interessiert niemanden.
eine mögliche antwort darauf: dann müssen "wir" es "ihnen" halt sagen.
frage: wer ist club-mitglied?
der mitglied-ausweis heisst auch stimmrecht an der gv, und die ist ziemlich bald. wenn es nicht anders geht, dann müssen "wir" halt mal dort auftreten und uns zu wort melden.
geld haben wir zwar keins, aber dafür ein herz.
mal schauen, was würde passieren, wenn wir uns erst organisieren.
händ ue!
sauer
fischbach