Diverses

Diskussionen zum FCZ
H.Ganz

Diverses

Beitragvon H.Ganz » 24.10.03 @ 10:06

Nur ein paar Info-Brocken, um ein wenig Klarheit zu bringen:

Sahdo und Matic sind bis Ende Jahr leihweise bei uns. Nachher besteht eine einseitige Option seitens des FCZ, für einen mehrjährigen Vertrag. Dies machte man so, da man eben kein Risiko eines folgendschweren Fehltransfer eingehen wollte.

Milcevic war kein Millionentransfer, er hat unter dem Strich den FCZ fast nichts gekostet.

Renato ist schwer verletzt und es scheint so, dass er Sportinvalide ist. Dies ist jedoch ein Thema für die Versicherungen und die Anwälte.

Favre und Grüter arbeiten sehr gut zusammen.

Die Idee, Fischer unter anderem als Teamcoach einzusetzen war eine Idee von Herrn Hotz, die mit Axel Thoma und Lucien Favre diskutiert wurde und von allen als gut befunden wurde. Schliesslich sitzen ja alle im gleichen Boot...

Alex Fei ist, soviel ich weiss, kein Thema.

Dass Herr Hotz evt. bald als Präsident abgelöst wird (gemäss NZZ) ist frei erfunden und 100% unwahr. Herr Hotz wird sicherlich selber entscheiden, wann es so weit ist. Es gibt diesbezüglich auch keine Gespräche momentan.
Man ist allerdings (schon seit einiger Zeit) dran, einen Investor zu suchen. Inwieweit und wann dies zu einem neuen Präsidenten führt ist völlig offen.

zu guter letzt zwei persönliche Anliegen:

1.
Feuerwerk schadet dem FCZ immens. Neben den Bussen des Verbandes gab es auch anlässlich der Orgie gegen Basel Leute, die mit Rauchvergiftung und Gehörtrauma ins Spital eingeliefert wurden. Und dazu unzählige Briefe von Besuchern, die uns mitteilen, dass sie zum letzten Mal im Letzigrund gewesen seien.
Wegen ein paar pseudo Ultras soll der FCZ Zuschauer verlieren? Das verstehe ich nicht. Ist das Egoismus, Pubertät oder Ahnungslosigkeit?
2.
Bitte unterstützt die Mannschaft, anstatt zu polemisieren. Natürlich kann kritisiert werden. Es bringt auch nichts, jetzt einzelne Sündenböcke zu suchen. Wir alle leiden unter der andauernden Misere. Es war unter Gress und Bregy nicht besser. Und ich selber bin 100% überzeugt, dass Favre ein guter Trainer ist. Wer hart und fundiert arbeitet hat Erfolg. Früher oder später. Und für das "später" hat man ja extra einen neuen Modus eingeführt, damit man im November/Dezember keine Schnellschüsse machen muss.

Heiner Ganz

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 24.10.03 @ 10:09

Danke, Heiner.
Für die Infos und Deine Haltung.

Drogenkind

Re: Diverses

Beitragvon Drogenkind » 24.10.03 @ 10:16

H.Ganz hat geschrieben:1.
Feuerwerk schadet dem FCZ immens. Neben den Bussen des Verbandes gab es auch anlässlich der Orgie gegen Basel Leute, die mit Rauchvergiftung und Gehörtrauma ins Spital eingeliefert wurden. Und dazu unzählige Briefe von Besuchern, die uns mitteilen, dass sie zum letzten Mal im Letzigrund gewesen seien.
Wegen ein paar pseudo Ultras soll der FCZ Zuschauer verlieren? Das verstehe ich nicht. Ist das Egoismus, Pubertät oder Ahnungslosigkeit?

Blablabla... scheiss Gejammere!
Alle schwärmen immer von der fantastischen "italienischen" Stimmung, doch wenns bei uns "brennt" wird abgemotzt... typisch

Der Verein würde sich besser auf die Seite seiner Fans stellen und beim Verband eine Legalisierung vorantreiben, damit ein kontrolliertes Abbrennen möglich wäre.

Boys-Reisen

Beitragvon Boys-Reisen » 24.10.03 @ 10:31

Drogenkind hat geschrieben:

Alle schwärmen immer von der fantastischen "italienischen" Stimmung, doch wenns bei uns "brennt" wird abgemotzt... typisch

Der Verein würde sich besser auf die Seite seiner Fans stellen und beim Verband eine Legalisierung vorantreiben, damit ein kontrolliertes Abbrennen möglich wäre.

Danke Drogenkind...der FCZ verliert vorallem Zuschauer durch seinen Auftritt in sportlicher Hinsicht und der Führung...also nichts pseudo Ultras, dank diesen "pseudo Ultras" und Umfeld ist die Fanszene des FCZ so stark wie noch nie!Wir sind letzter und haben immer noch Stimmung und die Südkurve ist immer noch gut besucht, was man von der Ost- und Westtribüne nicht gerade behaupten kann!Anstatt immer zu jammern sich mal auf die Seite der treuen Fans stellen, anstatt einfach Gruppierungen verbieten oder ihr Material, das ist schwach Herr Ganz!
Das sind die Fans, die an jedes Spiel des FCZ reisen, natürlich auch andere!Ich kann mich noch erinnern, als wir vor zwei Jahren in Genf cirka. 30 Nasen waren, mittlerweile sind wir gute 200 Fans, eine solche Entwicklung kommt nicht von ungefähr...

Mr. Blue

Beitragvon Mr. Blue » 24.10.03 @ 10:47

Boys-Reisen hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:

Danke Drogenkind...der FCZ verliert vorallem Zuschauer durch seinen Auftritt in sportlicher Hinsicht und der Führung...also nichts pseudo Ultras, dank diesen "pseudo Ultras" und Umfeld ist die Fanszene des FCZ so stark wie noch nie!Wir sind letzter und haben immer noch Stimmung und die Südkurve ist immer noch gut besucht, was man von der Ost- und Westtribüne nicht gerade behaupten kann!Anstatt immer zu jammern sich mal auf die Seite der treuen Fans stellen, anstatt einfach Gruppierungen verbieten oder ihr Material, das ist schwach Herr Ganz!
Das sind die Fans, die an jedes Spiel des FCZ reisen, natürlich auch andere!Ich kann mich noch erinnern, als wir vor zwei Jahren in Genf cirka. 30 Nasen waren, mittlerweile sind wir gute 200 Fans, eine solche Entwicklung kommt nicht von ungefähr...

richtig!! plus neue gruppierige wi eusi reservoir dogs!!
clickclack BOOM

Ultimo
MILANISTA

Beitragvon Ultimo » 24.10.03 @ 10:51

ich denke auch, das wir wegen der sportlichen miserie zuschauer verlieren. und nich t wegen dem ganz ober geilen faszinierend feuerwerk das wir bei ein paar spieln machen.

in italien wären wir in den zeitungen und wir würden vile komplimente bekommen.

stellt euch mal vor, wenn wir einen durschnitt von
15000 zuschauer hätten, im uefa cup wären oder besser, wen würde da noch über unsere show reklamieren? niemand. alle fänden es gut. da di mannschaft zur zeit nich tim hoch ist(wird sicher bald kommen) werden di fans zusaätzlich blöde angemacht, damit nicht die ganze schuld nicht auf der Mannschaft hängenbleibt.
das ist meine Meinung.

MoNsTeR

Dieter

Beitragvon Dieter » 24.10.03 @ 10:53

Monster hat geschrieben:das ist meine Meinung.

Nicht nur Deine!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“