Diverses

Diskussionen zum FCZ
Éire

Beitragvon Éire » 24.10.03 @ 13:37

Zuerst mal zu Shado: Es wurde doch immer gesagt, er habe einen 3-Jahresvertrag erhalten?

Dann zu den Pyroaktionen: Solche Diskussionen über das Forum bringen überhaupt nichts. Hier müsste der FCZ schon versuchen, persönlich mit den Fans in Kontakt zu treten. Seien wir mal ehrlich, so ziemlich jeder findet doch, dass es geil aussieht. Sollten sich nun auch noch die letzten daran halten können, das 'Zeugs' NICHT aufs Feld (oder eher auf die Bahn...) zu werfen, stört es auch kaum mehr jemanden.
Das Zauberwort hier heisst wohl Kompromiss. Werden nämlich die Fackeln von den Fans kontrolliert und koordiniert abgebrannt, wirds auch für niemanden gefährlich. Der FCZ lässt das abfackeln zu und nimmt die Busse vom Verband in Kauf, und im Gegenzug halten sich die Fans an gewisse Regeln wie z.B.:
- der Zeitpunkt des zündens (vor dem Spiel, in der Halbzeit, nach einem Tor).
- die Fackeln werden unter keinen Umständen aufs Spielfeld oder die Bahn geworfen
- Verzicht auf Knallkörper
(dies sind nur Beispiele)

Wie bei jedem Kompromiss müssen beide Parteien halt auf etwas verzichten, profitieren aber auch. Der FCZ kann sich darauf verlassen, dass die Sicherheit der Zuschauer gewährleistet ist und die Fans können zünden bis die Finger rauchen! Wie auch immer, Pyro belebt die Kurve und wird (im Gegensatz zu Knallkörpern) auch von den meisten Tribünenbesuchern mit leuchtenden Augen bestaunt! Auf jedenfall von mir...

Panchito

Beitragvon Panchito » 24.10.03 @ 13:46

erst einmal danke für die infos von heiner ganz. finde ich ok zwischendurch solche einträge als infos für die internet-user.

aber die (wie sie sie nennen) "pseudo-ultras" sind die leute die zum fcz stehen, in guten wie in schlechten zeiten, bei 45 grad im schatten und bei minus 10° und schneeregen. SCHEISSEGAL !

wenn sich leute verletzt haben bei der pyro gegen basel, dann ist das unglücklich. aber erstens weiss man was auf den stehplätzen abgeht und zweitens hat doch niemand deswegen einen gehörschaden oder eine rauchvergiftung... auf jeden fall kann ich es mir nicht vorstellen. man kann sich ja auch einfach entfernen wenn es losgeht, und dort unten wo die pyros gezündet wurden, dort standen keine familienväter mit ihren kindern.

und dann sollte der verein wohl lieber auf die schönwetter fans verzichten, der dann schauen kommt wenn der fcb zu gast ist und es schönes wetter ist, anstatt genau die treusten der treuen fans zu beschuldigen. das ist sehr sehr kontraproduktiv und unverständlich.

das die vereinsleitung mit den pyro-aktionen nicht glücklich ist, versteht sich von selbst. aber vergesst nicht wer diese leute sind und was sie alles (sonst noch) für den fcz tun !

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 24.10.03 @ 14:14

Danke für ihr Statement

Es ist eine tolle Aktion von ihnen ab und zu News ins Forum zu schreiben, dass ist sicherlich nicht selbstverständlich ( siehe andere Vereine ).Besonders Lobenswert sind Beiträge zu den sogenannten Gerüchten.

Danke !!!

Was aber heute sehr unglücklich war, ist der Beitrag betreffend der Pyroaktionen und den sogenannten *Pseudo Ultras*. Herr Ganz, genau diese Fans verkörpern den FCZ und die Kurve. Diese Fans sind der FCZ, dies sollte man nicht vergessen.

Ich kann verstehen, dass der FCZ solche Aktionen nicht gutheissen kann/darf. Auch wenn solche Aktionen meiner Meinung unbedingt dazugehören. Hier hätten sie aber besser einen anderen Weg gesucht, um das Anliegen des FCZ mitzuteilen. Besonders das Wort *Pseudo Ultras* ist eine Schweinerei.

McStouny
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

REDL
Beitragvon REDL » 24.10.03 @ 14:33

zuerst auch ein danke von mir, für dein willen zur information. du hast gespürt, dass uns viele fragen unter den nägeln brennen.
wie du aber bemerkt hast, bist du mit deinem pyro statement tief ins fettnäpfchen getrammt. du hast den richtigen ton weit verfehlt und die elementaren probleme der zuschauer zahlen sind dir von fat wunderbar aufgelistet worden (checkt doch diese punkte mal durch).
möchte aber auch einmal mehr betonen, dass ich ein absoluter gegner bin von sinnlosen knallern, die nichts zur guten (italienischen) stimmung beitragen. auch die dummen argumente wie "heb pfrässi, pyro isch geil, lueg mal in italie und griecheland" finde ich beschränkt und einfallslos. gegen basel, als anscheinend die devise lautete, je mehr fackeln desto besser, sah man das quantität nicht immer gleich qualität ist. es war offensichtlich das zu viele "buebe" ein fackel in der hand hatten, die nicht damit umgehen konnten. egal wie fest ihr die trötzli position gegenüber heiner ganz einnimmt, so ist's gefährlich.
ich bin für eine pyroshow mit 1500 feuerzeugen! sind wir doch mal so inovativ wie wir von uns behaupten und gehen neue wege. schwul aber gföhrlich, in diesem sinne, redl

Dieter

Beitragvon Dieter » 24.10.03 @ 15:01

abc hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos Herr Ganz.

Was das Feuerwerk angeht finde ich auch das es geil aussieht, aber es ist verboten und unser FCZ muss dafür Geld bezahlen welches für andere Sachen besser eingesetzt wäre und irgend wann bricht mal ein Schiedsrichter das Spiel ab und wir verlieren forfait.

FCZ-Fans wollen doch dem Club helfen und ihm nicht schaden!

Wieso nur wusste ich, dass dieser Brunz von Dir kommen wird. Wenns geil aussieht machen wirs auch... pasta. Ich warte am Fussgängerstreifen bei Rot ja auch nicht, nur weil es verboten ist rüber zu gehen.

Der FCZ soll die Bussen auf sich nehmen und eine Legalisierung vorantreiben!

Fake

Beitragvon Fake » 24.10.03 @ 15:40

zuschauer sollen nicht mehr kommen??

also mein Papa ist 60 und er kommt wieder ins Stadion weil wieder endlich was los ist im letzigrund. und mein alter findet Pyro noch witzig. Es störe ihm nicht.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 24.10.03 @ 15:42

Dieter hat geschrieben:Wieso nur wusste ich, dass dieser Brunz von Dir kommen wird.

:-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“