CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon bluesoul » 23.08.11 @ 11:43

Schweri hat geschrieben:
="yellow"[Man mag eigene!!! Spieler mögen oder nicht, aber das ist nun absoluter Bocksmist. Wie Kampfsau richtig geschrieben hat, ist gerade Magnin wohl der FCZ-Spieler, der am wenigsten ein gegnerisches Leibchen braucht.

PS. Auch ich fand Magnin am Samstag sehr schwach (allerdings nicht nur ihn).


Er braucht auch keines.

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... nke-179800




GRAAAANDE Admiral :-)) "ich bin nöd da zum liiiblis tüüschle mit däne" Danke für den Link.


Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Dini Mueter » 23.08.11 @ 11:54

omfgyeah hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
="yellow"[Man mag eigene!!! Spieler mögen oder nicht, aber das ist nun absoluter Bocksmist. Wie Kampfsau richtig geschrieben hat, ist gerade Magnin wohl der FCZ-Spieler, der am wenigsten ein gegnerisches Leibchen braucht.

PS. Auch ich fand Magnin am Samstag sehr schwach (allerdings nicht nur ihn).


Er braucht auch keines.

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... nke-179800


Ja de Admiral wider :D
"Ich bin Profifussballer und bin nicht da zum Leibchentauschen"

Geile Siech.

yellow
Beiträge: 6528
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon yellow » 23.08.11 @ 11:56

Leibchentauschen ist doch eh nur ein Thema bei den Journis. Die lauern doch richtiggehend darauf, dass irgendein Schweizer Spieler mit einem sogenannten Star das Leibchen tauscht. Dann können sie ihn genüsslich in die Pfanne hauen, à la: 'XY hat man nur am Ende des Spiels gesehen, als er über den halben Platz rannte um mit UX das Leibchen zu tauschen'. Was für ein Schwachsinn!
Da gibts nur ein Gegenmittel. Einen sackstarken Match abliefern und dann wird einem auch ein Leibchentausch verziehen. Rodriguez hats in München vorgemacht.

Was haben eigentlich die Blick-Fussball-Journis schon gross geleistet, dass sie sich so grosse Töne leisten? Bei Misserfolgen schütten sie gleich kübelweise Häme über die Spieler, denen sie bei Erfolgen dann aber wieder problemlos in den Arsch kriechen.
Ich fand die Frage, welchen FCZ-Spieler man bei Bayern gratis nehmen würde, absolut respektlos. Schön hat Heynckes so souverän reagiert. Aber wahrscheinlich hat der Journi nicht einmal gemerkt, wie er gerade vom Bayern-Trainer brutal Offside gestellt wurde; war wohl immer noch damit beschäftigt, sich selber zu seiner ach so witzigen Frage zu gratulieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon pexito » 23.08.11 @ 12:04

Meine Herren

Bitte um Einsicht. Der Artikel des Bündner Tagblatt ist nicht wirklich schlecht, ausser den Abschnitt mit unserem Frontoffice und Bayernfans ist Mist. Ansonsten triffts der Artikel ziemlich genau. Wobei IMHO nicht bereit bin alles den Spieler in die Schuhe zu schieben. Es gibt mehrere Fehler die begangen wurden.

1. Realitätsverlust: Das Frontoffice des FCZ hat wohl wirklich geglaubt, man könne gegen die Bayern durchkommen. Big FAIL. In den Gruppenspielen kann man Punkte holen. In einem einzigen Spiel kann man auch gewinnen. Aber man kann nicht in Hin & Rückspiel gegen Bayern bestehen. Ein europäischer TOP-Klub, der nichts dem Zufall überlässt. Man darf das natürlich den Spielern nicht so verkaufen, aber das Frontoffice müsste es besser wissen.

2. Kommunikation: Ich fand es erfrischend, dass der FCZ nicht einen auf kleine Maus gemacht hat. Über drei Tage war eine gewisse Konstanz in den Aussagen. Etwas daneben fand ich schon Canepas Lobeshymnen auf die Bayern, aber sonst eigentlich gut. Nur war nach dem Lüttich Match von Bonus die Rede, es wäre ein schönes Geschenk gegen die Bayern zu spielen

3. Auftreten: Ein etwas geübtes Auge brauchte nur 5 Minuten um zu begreifen dass auf die Worte keine Taten folgen würden. Wir haben unser System vergewaltigt indem wir 4-1-4-1 gespielt haben. Das zentrale Mittelfeld besetzt durch Barmettler (Defensivspieler) und Mehmedi (in defensivere Position als sonst). Aegerter wie gewohnt auf der 6. Kein Gewicht nach vorne. Auch das Auftreten der Spieler schien klar, zuerst auf die Defensive achten. Angst. Absoluter Bruch gegenüber der Kommunikation nach aussen.

Resultat: Wir haben knapp verloren, aber nicht der Taktik wegen, sondern wegen dem Unvermögen der Bayern, welche wirklich 4-5 Kisten hätten machen müssen. Was nimmt ein Jungspieler aus so einer Erfahrung mit? 90 Minuten verteidigen und mit Glück nur 2-0 verlieren? Man hätte sich besser verkaufen sollen und so spielen wie der FCZ es in der Regel macht. Wenns auch eine 4-0 Schlappe abgesetzt hätte. Man hätte nicht die eigene Spielphilosophie verraten. Die Jungen hätten wirklich was mitgenommen, dass sie eben schneller, genauer und besser gegen solche Teams spielen müssen, damit es auch offensiv klappt. Sie hätten gesagt, wir spielen eben so und machen keine 180-Grad Wendung sobald ein starker Gegner kommt. So hingegen war die Frustration unübersehbar.

Persönlich bedanke ich mich bei Mehmedi, Rodriguez, Beda für Ihre Körpersprache. Und bei Mehmedi speziell für seine Interviews indem er ganz klar anspricht, dass er/sie nicht haben so offensiv spielen wie sonst und das seine Frustration dazu führte eben kein Leibchen zu tauschen... Danke Admir, bezüglich EInstellung dürften sich einige im Team eine Scheibe von dir abschneiden.

Zum Frontoffice: Ich war und bin immer noch sauer auf dieses Vorgehen. Ich hasse den FC Basel, aber diesbezüglich muss ich den Hut vor Ihnen ziehen. Sie versuchen immer mitzuspielen, dann und wann gehts komplett in die Hose. Egal. Sie stehen zu Ihrem Fussball. Vielleicht werden auch deswegen die Transfer beim FCB besser bezahlt.

Heute haben sie noch eine Möglichkeit. Scheiss auf das Resultat, spielt so wie ihr es gelernt habt. Packt die Eier raus. Gebt alles. Und dann wird das Publikum auch dann applaudieren, wenn ihr 0-5 untergeht. zumindest jene, die Wissen wie es um die Stärkeverhältnisse steht.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19863
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon devante » 23.08.11 @ 12:18

pexito hat geschrieben:Persönlich bedanke ich mich bei Mehmedi, Rodriguez, Beda für Ihre Körpersprache. Und bei Mehmedi speziell für seine Interviews indem er ganz klar anspricht, dass er/sie nicht haben so offensiv spielen wie sonst und das seine Frustration dazu führte eben kein Leibchen zu tauschen... Danke Admir, bezüglich EInstellung dürften sich einige im Team eine Scheibe von dir abschneiden.
.


wahre worte! danke!
BORGHETTI

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6194
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon din Vater » 23.08.11 @ 12:27

pexito hat geschrieben:Heute haben sie noch eine Möglichkeit. Scheiss auf das Resultat, spielt so wie ihr es gelernt habt. Packt die Eier raus. Gebt alles. Und dann wird das Publikum auch dann applaudieren, wenn ihr 0-5 untergeht. zumindest jene, die Wissen wie es um die Stärkeverhältnisse steht.


Hier gebe ich dir absolut recht, aber mit dem Rest deines Posts bin ich nicht unbedingt einverstanden.

Ja, die Bayern hätten im Hinspiel 4-5 Kisten machen müssen (danke Johnny, Dusan und Pfosten), aber wenn das Bündner Tagblatt gleich von einem 10:0 schreibt ist das halt schon masslos übertrieben, soviele Chancen für 10 Tore hatten die Bayern nicht.

Die Taktik ist in den ersten 45min. wunderbar aufgegangen, ausser dem Tor hatte München keine grosse Torchance. Das Tor kam auch nur durch eine riesen Schlamperei von Schönbächler zustande und wenn man das 0:0 hätte länger halten können, wäre die Taktik wirklich gut gewesen (wie der Lucien gegen Bayern und die Tschetschenen gegen uns bewiesen haben). Der Heynckes sagt ja selbst, dass sie Mühe gegen Gegner haben die Mauern. Die erste Halbzeit war demnach wirklich ok, auch wenn der Mut nach vorne gefehlt hat. In der zweiten Halbzeit mussten sie der enormen Laufarbeit in der ersten Hälfte Tribut zollen und der FCZ dohte unterzugehen. Das ganze Spiel des FCZ dann als desolat zu bezeichnen, wird dem Spiel, bei dem die Bayern halt auch sehr gut standen und enorm Druck ausgeübt haben, in keinster Weise gerecht. Das ist typisches schweizerisches Schlechtermachen als man war.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13883
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Glarona » 23.08.11 @ 12:29

dieser medien hype ist schon zum kotzen,

"Der Fc Zürich hat ne sehr gute mannschaft..." ja klar, bla, bla. falls das wunder passiert und die bayern gegen den FCZ rausfliegt würde das anders tönen: "wie kann man nur gegen so eine 2, klassige mannschaft rausfliegen?"

"wir glauben an unsere chance im fussball ist alles möglich" logisch, klar aber spielt heut abend mal eueren fussball den wir kennnen und wenns halt ne schlappe gibt...........na und der HSV ist auch getaucht und die sind immer noch vom kader her zig mal besser als der FCZ.

hab irgendwie gar kein bock auf das spiel, vielleicht probier ich heut mal ne lebensvergiftung und fress mich durch alle "frauenverein" stände..........
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, 18_FCZ_96, camelos, Joan, johnny_leoni, Kollegah, neinei, Nonda14, spitzkicker, vergani, yellow und 439 Gäste