CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
pius.f

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon pius.f » 18.08.11 @ 10:20

dj_düpöö hat geschrieben:ein FCZ_mittelfeld mit schönbächler und barmettler gegen das bayern_mittelfeld mit schweinsteiger, ribery, gustavo, kroos etc....ist schon auf dem papier ein witz und wenn schönbächler dann in 5. ligakicker_manier immer um längen hinter seinen gegenspielern herspaziert, dann kann man keinen blumentopf gewinnen.

also jungs, es reicht ja wohl, wenn alle medien auf schönbächler herum reiten, das müssen wir hier ja nicht zwingend auch noch tun.

klar war es gestern nicht schönbis bester tag und richtigerweise müsste man seineleistung innerhalb der mannschaft als eine der schwächeren bewerten (btw, vom admiral kam gestern auch wenig konstruktives), aber das bayern mittelfeld ist auch wie oben erwähnt extrem stark bestückt und machte es unseren jungs nicht gerade einfach, in der BL hat man eben weniger zeit mit dem ball etwas konstruktives zu machen als in der ASL. dazu kommt noch, dass unsere mannschaft nach wie vor das spiel OHNE ball extrem schlecht beherrscht und so nur wenige gute anspielstationen entstehen. ob buff, wenn er denn von anfang an gespielt hätte als die bayern noch nicht in führung lagen viel besser ausgesehen hätte mag ich zumindest zu bezweifeln, und für alle die es nicht gemerkt haben, die grössten chancen hatten die bayern als schönbi nicht mehr auf dem platz stand.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 18.08.11 @ 10:28

So, ebenfalls zurück. Gächs Reisli, das Stadion und die Infrastruktur ist eine Wucht, ganz grosses Kino, da hat's genug Platz, man sitzt wie auf Daunen, Gastromässig gibts x Restaurants. Ein richtiges Vergnügen.

Zum Spiel: Wir müssen wirklich die Kirche im Dorf lassen. Wir verlieren 2:0 gegen ein Bayern in Topbesetzung und das während uns 3 ZMs fehlen. Ich war bis anhin ein Verfechter von Barmettler auf dieser Position, aber seine gestrige Leistung hat nix mehr mit unerfahren, jung oder sonst was zu tun, sondern ganz einfach mit zu schlecht. Der wusste nicht, wo stehen, rannte nicht, Mia muss sich blau geärgert haben.

Und was mit Schönbi los ist, soll mir auch jemand mal erklären. Der versucht immer das blödste Dribbling gleich gegen 3 Gegenspieler, nie ein Flankenversuch. Der reicht vielleicht gegen Argovia, aber gegen oben wird's ganz schwierig.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 18.08.11 @ 11:03

Kobayashi hat geschrieben:Und was mit Schönbi los ist, soll mir auch jemand mal erklären. Der versucht immer das blödste Dribbling gleich gegen 3 Gegenspieler, nie ein Flankenversuch. Der reicht vielleicht gegen Argovia, aber gegen oben wird's ganz schwierig.

das ist schon so. schönbi hatte paar ärgerliche ballverluste, einer davon führte ja bekanntlich zum 1-0 bzw. 0-1. bei gegenspieler von solchem kaliber aber auch nicht wirklich verwunderlich.

besonders beeindruckt hat mich wie wenig platz unsere jungs hatten. für dass die bayernsiechen noch nicht eingespielt sind, weisen sie bereits heute ein ausgezeichnetes stellungsspiel auf, andere liga halt. unsere jungs hatten im gegensatz zum alltag überhaupt keine zeit den ball anzunehmen um seelenruhig einen besser postieren mitspieler zu finden. fehlpässe en masse sind die logische konsequenz. aber auch die schnelligkeit der gegenspieler. meine fresse, da träbelet ein innenverteidiger so dahin und ist gleich schnell wie unsere rakete chermiti.....

da merkt man halt schon den qualitätsunterschied. hätten eigentlich schon fast im barca-style direkt spielen müssen um gepflegt nach vorne zu kommen, was sie natürlich nicht in der lage sind. mit buff gings dann etwas besser, jedoch öffneten sich dadurch wieder löcher im mittelfeld und noch mehr platz für die knödelfresser, welche die x chancen zum glück nicht nutzen konnten.

egal, hoffe war ne gute erfahrung für urs & friends. ich froi mich wieder auf den ligaalltag.

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 18.08.11 @ 11:14

Marienplatz war geil!

Stimmung war geil!

Pyroshow im Ausland war geil!

Match war auch super, jeder Einwurf und Ballgewinn konnte man bejubeln, genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

und mit dem 2-0 sind wir gut bedient, tip top.
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Block-D30

Beitragvon Block-D30 » 18.08.11 @ 11:25

Stimmung war einfach nur geil!! Ganz großes Kino!!! Danke SK!!
Zum spiel, natürlich dachte auch ich, ein bisschen offensiver hätten sie auftreten können. Nur stellt sich dann die Frage, ob wir nicht ins offene Messer gelaufen wären. Dann hätte man Fischer vorgeworfen, mit zu viel Risiko nach vorne gespielt. Nein, eigentlich bin ich zufrieden. Ok, Schönbi war bei einigen Aktionen überfordert. Hätte mir gewünscht, Buff und Drmic zusammen einzuwechseln. Aber hej, vielleicht gehen wir am Dienstag früh in Führung.....und dann.....träumen darf man ja......

black_crow

Beitragvon black_crow » 18.08.11 @ 11:25

Das 2:0 ist noch sehr schmeichelhaft, denn Lahm und Gomez hätten eigentlich für ein 4:0 sorgen müssen. Ich hatte ganz ehrlich etwas mehr vom FCZ erwartet. Klar, ein offener Schlagabtausch ist in München eher selten, aber wo waren eure gefürchteten Konter? Ich habe selten ein Team gesehen, was sich mit der Niederlage so abgefunden hatte. Der FC Bayern war von der 30 bis zur 45 Minute schwach, kam dann allerdings anders aus der Kabine. Wenn man im Rückspiel ernsthaft eine Chance hätte haben wollen, wäre ein Tor wichtig gewesen. Da ist es doch egal ob man noch 2-3 Dinger mehr kassiert, man hätte es zumindest versuchen sollen.

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 18.08.11 @ 11:28

Realitätsfremd würde ich meine Aussagen nicht bezeichen. Der FC Thun spielte damals grandios und suchte die Offensive statt sich hinten rein zu stellen. Die Qualität des Kader war vielleicht sogar noch etwas schwächer einzustufen als aktuell bei uns.

An der Leistung gibt es nichts schön zu reden. Bayern Mio. Kader hin oder her. Einsatz ja aber dafür kopflos Fussball gespielt. Ohne Mut und Ideen. Schade. Die Bayern mit einer hächste mittelmässigen Darbietung aber für uns reichte dies vollkommen aus.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“