CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
stagi
Biervernichter

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon stagi » 18.08.11 @ 7:52

Ich frage mich auf welchem Planeten gewisse Leute hier leben...

Ich habe gestern Abend ein gutes Spiel des FCZ gesehen. Dass man gegen Bayern nicht ins offene Messer läuft war ja hoffentlich allen klar und dass der Gegner nicht irgend einer war ebenfalls hoffe ich.

Hey Jungs Ribery und Robben hatten den grössten Teil des Spiels praktisch keine Chance ihr Spiel zu entfalten. Allgemein ausser dem Tor hatten die Bayern in der ersten Halbzeit praktisch keine Chance. Chermiti mit 1,2 guten Gelegenheiten zum Tor. Wenn man 1 davon nutzt stehts 1:1 und die Welt sieht ganz anders aus.

Klar dass dann in der 2.Halbzeit die Kräfte etwas schwinden. Sogar der HP Latour hats gesagt, was der FCZ hier macht kostet enorm kraft!

Was ich ev. anders gemacht hätte, wäre Nikci an Stelle von Schönbi und Buff an Stelle von Barmettler in der Halbzeit und ev. später Magnin an Stelle von Koch (und dann Seitenwechsel mit Rodriguez)

Aber ehrlich gesagt war ich erstaunt über den Kampfeinsatz und die Laufbereitschaft unserer Mannschaft. Eigenschaften die sonst bisher in der Saison eher Mangelware waren. Weiter war ich erstaunt darüber dass wir auch ein defensiveres Spielsystem im Griff haben. Kann im Fussball gar nicht schaden vorallem im Hinblick auf die Europaleague.

Klar die Chance auf ein Weiterkommen ist praktisch 0, aber ich bin Stolz auf das was der FCZ gestern gezeigt hat.

Speziell erwähnen muss ich Rodriguez. Wie dieser Junge den Robben abgemeldet hat, seine Coolness, dann macht er noch Freistösse und Eckbälle ziemlich souverän.
Der ist hoffentlich noch diese Sasison bei uns, denn spätestens nächste Saison spiellt er bei einem grossen Verein.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 18.08.11 @ 8:27

die drei Fragezeichen hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum die Spieler so schlecht auf den Gegner eingestellt waren und warum Fischer nicht in der Lage war, die taktische Ausrichtung während des Spiels anzupassen. Frühe personelle Änderungen miteingeschlossen. Schönbächler und Koch waren heilos überfordert mit dem Tempo (ok, dies trifft im Prinzip auf alle Spieler zu). Jeder bekundetet viel Mühe, einen geraden Pass zu spielen. Das System funktioniert nicht und statt wie Favre eine Änderung vorzunehmen, liess Fischer stur weiterspielen.

Wen hättest du statt den genannten Spielern gebracht, angesichts der aktuellen Verletztenliste beim FCZ?

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 18.08.11 @ 8:37

also Kritik an Koch kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Klar war seine Seite in der 1 HZ ständig unter Druck. Aber nur, weil Schönbächler bei jedem Angriff zu weit weg von seinem Gegenspieler stand, nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe ging und gemütlich hinterhertrabte. Er ist für mich auch ganz klar am 1. Tor schuld. Koch hatte die ersten paar Minuten etwas Eingewöhnungszeit (wer nimmt's übel wenn er plötzlich aussen spielen muss), nachher hatte er sich jedoch gefangen. Ich verstehe nicht, warum nicht Nikci von anfang an spielt. Körperlich besser, schneller und die letzten Spiele auch immer defensiver stärker als Schönbi.

Grundsätzlich hätte ich es begrüsst, wenn Urs auch mit der Aufstellung etwas mehr signalisiert hätte, dass man eben nicht nur Statist sein will. Buff statt Heinz von anfang an, etwas mutiger sein. Nichts desto trotz, über 90 Minuten war die Leistung taktisch und defensiv gut. Nach vorne fehlten aber Ideen und Mut.
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Luke

Beitragvon Luke » 18.08.11 @ 8:38

Dem FCZ wurden gestern die Limiten aufgezeigt. Die Bayern waren und sind auf jeder Position besser besetzt und das wirkte sich logischerweise auf das Spiel aus.
Es war zu erwarten, dass die Bayern das Spiel klar bestimmen würden und so ist es auch herausgekommen. Vom Einsatz her kann man unseren Jungs gar nichts vorwerfen. Das grösste Manko war der fehlende Mut, auch in der Offensive Akzente zu setzen. Aber vielleicht wären wir bei einer verstärkten Offensive auch voll ins Messer gelaufen und mit 0:5 untergegangen. Das Resultat ist eh schmeichelhaft, mit dem 2:0 sind wir sehr gut bedient.

Leoni, Texeira und Béda machten aus meiner Sicht ein tolles Spiel. Rodriguez' Marktwert dürfte gestern massiv gestiegen sein, unglaublich wie abgeklärt und beherzt dieser Junge gegen Robben gespielt hat. Kompliment. Koch, Schönbi und Nikci wurden ihre Grenzen sehr deutlich aufgezeigt. Manchmal musste man fast Mitleid ihnen haben. Das Mittelfeld war chancenlos und konnte die Bälle viel zu wenig halten. Aegerter und Barmettler zwar bemüht, aber überfordert. Man mag mich steinigen, aber mit einem fitten Margairaz hätten wir wohl ein Spürchen besser ausgesehen. Mehmedi und Chermiti kamen kaum zu Bällen, ein schwieriges Spiel für sie.

Das Rückspiel wird nicht einfacher. Béda ist gesperrt, das wird man merken. Die Chancen aufs Weiterkommen sind nur theoretischer Natur, das ist klar. Hoffen wir auf ein beherztes Spiel unserer Mannschaft mit etwas mehr Mut in der Offensive (ohne die Defensive zu stark zu vernachlässigen ...).

Wenn wir in der Europa League besser aussehen wollen, müssten wir unser Mittelfeld mit einem starken Playmaker verstärken. Aber ich glaube nicht, dass unsere Finanzen einen solchen Transfer zulassen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

mitleser

Beitragvon mitleser » 18.08.11 @ 8:55

Wir haben die scheiss Hoppers geschlagen und wir haben scheiss Basel geschlagen.
Einige sind schon sehr erfolgsverwöhnt geworden. Das waren die Bayern und nicht irgendein Hanswurst Gegner.
Die Bayern sind/waren halt einfach zu stark und fertig. Die Mannschaft hat gekämpft und sich nicht abschlachten lassen, so darf die Mannschaft auch verlieren.

Gute Stimmung in unserem Block, schöne Pyroeinlage (die Müncher, waren wohl sehr beeindruckt, hat wohl noch nie so "gebrannt" im Stadion)

pius.f

Beitragvon pius.f » 18.08.11 @ 9:00

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Ich hoffe, die Spieler hatten wenigstens noch Gelegenheit, ein paar Erinnerungsfotos zu schiessen und das eine oder andere Trikot zu ergattern ...

Was für eine erbärmliche Leistung (inkl. Trainer). Die CL ist definitiv 3 Schuhnummern zu gross für uns. Die EL Gruppenphase dürfte ebenso ein Debakel abgeben in unserer aktuellen Form und Zusammensetzung.

Ich verstehe nicht warum die Spieler so schlecht auf den Gegner eingestellt waren und warum Fischer nicht in der Lage war, die taktische Ausrichtung während des Spiels anzupassen. Frühe personelle Änderungen miteingeschlossen. Schönbächler und Koch waren heilos überfordert mit dem Tempo (ok, dies trifft im Prinzip auf alle Spieler zu). Jeder bekundetet viel Mühe, einen geraden Pass zu spielen. Das System funktioniert nicht und statt wie Favre eine Änderung vorzunehmen, liess Fischer stur weiterspielen. Ausserdem ist es mir schleierhaft warum der Vorstand sich nicht für einen weiteren Mittelfeldspieler aussprach!? Die Personaldecke ist viel zu dünn. Ich begrüsse die Tatsache dass wir viele junge Spieler im Kader haben doch 1-2 gestandene Profis sollten vor allem im offensiven Bereich vorhanden sein. Mit dem Kader können wir international höchstens gegen Teams aus Mazedonien oder Lettland gewinnen.

Der FCZ verhielt sich genau so wie uns die Deutschen einschätzen; als Sparringpartner und drittklassiger Gegner.

Besser wir schicken das nächste Mal den FC Thun. Der würde wenigstens ohne Erfurcht und mit viel Mut auftreten. Wir hingegen schiessen lieber Erinnerungsfotos und sind zufrieden wenn wir mal in der Allianz Arena spielen durften ...

R.E.A.L.I.T.A.E.T.S.V.E.R.L.U.S.T, kännsch?

Ich nehme mal an, du hättest als Trainer resp. Spieler mindestens ein 0:5 herausgespielt. Was wir gestern gesehen haben, war genau das, was J.E.D.E.R. ASL Club, inklusive der Bisler in Bestform, gegen so einen Gegner realistischerweise erwarten darf. Auch die meisten BL Clubs würden wohl in zehn Spielen gegen die Bayern acht mal verlieren, ein Unentschieden erreichen und einmal glüklich gewinnen.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 18.08.11 @ 9:04

Wie bereits gesagt wurden unseren Jungs gestern klar die Grenzen aufgezeigt....

Tor: Solide Leistung, ev. etwas zu weit vorne beim Tor von Robben aber mirakuloes gehalten gegen Lahm im Nachschuss
Koch: Okay Leistung
Beda: gute kaempferische Leistung, schade dass er gesperrt ist
Tex: Okay Leistung
Rodriquez: Sehr gute Leistung, einmal verspekuliert gegen Robben und schon ist der Ball drin (hat sich sein Tenue von Arjen def. verdient ;-)
Heinz: massloss ueberfordert
Schoenbi: massloss ueberfordert
Aegerter: ueberfordert
Djuric: gute kaempferische Leistung, Marktwert von vielen Fans ueberschaetzt wie man gestern gesehen -> mE BuLi Durchschnitt und nicht mehr
Admir: Kam leider sehr wenig zur Geltung, gute laeuferische Leistung
Chermiti: Auf sich alleine gestellt, relativ viel gelaufen

Im Grossen und Ganzen war ich mit der kaempferischen Leistung zufrieden. Das Hauptproblem liegt ganz klar im Mittelfeld, da kannst Du nicht mit einem ueberalteten Defensivstrategen und zwei Gruenschnaebel antreten wenn der Gegner mit Ribery, Robben, Schweini, Kroos, Mueller, etc auftaucht... Unser Mittelfeld ist mE sogar fuer die NLA zu schwach (Abdi, Blerim, Inler konnten nie ersetzt werden, ausser Yassine, der leider immer verletzt ist). Die Bayern sind nun Mal eine Klasse zu hoch, die CL wuerde zum Desaster werden. Verletzung schwaechten uns zusaetzlich.

Hoffe, dass wir uns einigermassen gut verkaufen werden in der Euroleague und dass der eine oder andere Knallergegner in den Letzi kommt und wir nicht eine Hintergaggahue Mannschaft aus Weissrussland oder sonst wo im Osten begruessen.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Zurück zu „Fussball Club Zürich“