Ich frage mich auf welchem Planeten gewisse Leute hier leben...
Ich habe gestern Abend ein gutes Spiel des FCZ gesehen. Dass man gegen Bayern nicht ins offene Messer läuft war ja hoffentlich allen klar und dass der Gegner nicht irgend einer war ebenfalls hoffe ich.
Hey Jungs Ribery und Robben hatten den grössten Teil des Spiels praktisch keine Chance ihr Spiel zu entfalten. Allgemein ausser dem Tor hatten die Bayern in der ersten Halbzeit praktisch keine Chance. Chermiti mit 1,2 guten Gelegenheiten zum Tor. Wenn man 1 davon nutzt stehts 1:1 und die Welt sieht ganz anders aus.
Klar dass dann in der 2.Halbzeit die Kräfte etwas schwinden. Sogar der HP Latour hats gesagt, was der FCZ hier macht kostet enorm kraft!
Was ich ev. anders gemacht hätte, wäre Nikci an Stelle von Schönbi und Buff an Stelle von Barmettler in der Halbzeit und ev. später Magnin an Stelle von Koch (und dann Seitenwechsel mit Rodriguez)
Aber ehrlich gesagt war ich erstaunt über den Kampfeinsatz und die Laufbereitschaft unserer Mannschaft. Eigenschaften die sonst bisher in der Saison eher Mangelware waren. Weiter war ich erstaunt darüber dass wir auch ein defensiveres Spielsystem im Griff haben. Kann im Fussball gar nicht schaden vorallem im Hinblick auf die Europaleague.
Klar die Chance auf ein Weiterkommen ist praktisch 0, aber ich bin Stolz auf das was der FCZ gestern gezeigt hat.
Speziell erwähnen muss ich Rodriguez. Wie dieser Junge den Robben abgemeldet hat, seine Coolness, dann macht er noch Freistösse und Eckbälle ziemlich souverän.
Der ist hoffentlich noch diese Sasison bei uns, denn spätestens nächste Saison spiellt er bei einem grossen Verein.