Führungssache

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Führungssache

Beitragvon King » 02.08.11 @ 11:26

Es stellt sich halt immer die Frage um wieviel Prozent war es Bickels verdienst und um wieviel Prozent war es Favres verdienst?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 02.08.11 @ 11:50

King hat geschrieben:Es stellt sich halt immer die Frage um wieviel Prozent war es Bickels verdienst und um wieviel Prozent war es Favres verdienst?

ist für mich ziemlich klar...

argus

Beitragvon argus » 02.08.11 @ 11:53

Glarona hat geschrieben:unglaublich argus du solltest eingentlich schon geeicht sein wass ein schlechter saison beginnt beim FCZ heisst. "dünkel wars im keller" und so.... :-)

ja, hast ja recht:-). In gewissen Dingen werde ich einfach nie klüger.

yellow

Beitragvon yellow » 02.08.11 @ 15:44

Während Bickel und Canepa öffentlich auf die Mannschaft einprügeln, übernimmt Fischer fast die Alleinschuld. Überzeugende und erfolgversprechende Problembewältigung sieht für mich anders aus. Irgendwie hinterlässt unsere Führungscrew momentan einen ziemlich hilflosen Eindruck; fast wie die meisten Spieler auf dem Feld.
Morgen bietet sich aber die Chance, den bisher miesen Eindruck schon stark zu korrigieren. Hoffentlich packen sie diese Möglichkeit.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 02.08.11 @ 18:10

Di Matteo hat geschrieben:
King hat geschrieben:Es stellt sich halt immer die Frage um wieviel Prozent war es Bickels verdienst und um wieviel Prozent war es Favres verdienst?

ist für mich ziemlich klar...

Für mich ist dies überhaupt nicht klar. Es gibt nämlich zwei Betrachtungsweisen. Die Resultate jetzt und die schwachen Transfererfolge in den letzten Jahren scheinen ganz klar Favre zu favorisieren.
Da gibts aber noch die erste Saison von Favre. Auf seinen Wunsch hin wurden 5 neue Spieler gepostet und wir waren schon damals Transfersieger - allerdings auf die Art und Weise, wie man sich das gemeinhin vorstellt. Torhüter König wurde aussortiert und durch Taini ersetzt. Wäre nicht Petrosian, der einzige Transfer, der einschlug - wenn auch verletzungsbedingt nur für ein halbes Jahr, gewesen, Favre hätte dieses halbe Jahr nicht überstanden. In der Winterpause stellte Hotz Bickel ein und der Rest ist Geschichte.
Also so eindeutig ist die Ausgangsfrage nicht zu beantworten.

Tatsache aber bleibt, dass das Glück Bickel in den letzten Jahren verlassen hat - sowohl bei den Zuzügen wie bei den Abgängen. Auch er muss ganz klar über die Bücher gehen. Vielleicht sollte er sich wieder einmal in Brasilien und in Mittel- und Südafrika umsehen. Da gibt es sicherlich gleich viele fussballerische Perlen wie in Schweden und Tunesien...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 02.08.11 @ 19:27

yellow hat geschrieben:Da gibts aber noch die erste Saison von Favre. Auf seinen Wunsch hin wurden 5 neue Spieler gepostet und wir waren schon damals Transfersieger - allerdings auf die Art und Weise, wie man sich das gemeinhin vorstellt.

petrosian, simo, tarone... alle wurden meines wissens verpflichtet, BEVOR favre trainer wurde. oder irre ich?

yellow

Beitragvon yellow » 02.08.11 @ 20:46

Di Matteo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Da gibts aber noch die erste Saison von Favre. Auf seinen Wunsch hin wurden 5 neue Spieler gepostet und wir waren schon damals Transfersieger - allerdings auf die Art und Weise, wie man sich das gemeinhin vorstellt.

petrosian, simo, tarone... alle wurden meines wissens verpflichtet, BEVOR favre trainer wurde. oder irre ich?

Keine Ahnung, ich erinnere mich nur noch an die Vorstellung des neuen Trainers und der neuen Spieler im Flachpass. Ein gewisser Buess war auch noch verpflichtet worden, und nicht zu vergessen Judas-Muff. Er wurde ganz sicher erst nach der Verpflichtung Favres definitiv geholt. Auch Tainis Aufstieg zur Nummer 1 hatte Favre zu verantworten.
Damit will ich Favre überhaupt nicht kritisieren. Vielmehr will ich wieder einmal in Erinnerung rufen, wie schwierig es ist, eine gute Mannschaft zu bilden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“