Führungssache

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Führungssache

Beitragvon devante » 02.08.11 @ 20:51

yellow hat geschrieben:. Vielmehr will ich wieder einmal in Erinnerung rufen, wie schwierig es ist, eine gute Mannschaft zu bilden.

vor allem mit beschränkten mitteln......vor allem damals, aber auch heute wieder......wir sind halt mal kein fc basel und auch kein yb was die kohle betrifft.....um so mehr finde ich den weg mit den eigenen jungen gut, man sollte diese aber mit GUTEN älteren semestern ergänzen.......so wie es z.b.ein Hannu war, ein beda, ein djuric ist, ein texeira, hätte sein sollen und ein aegerter & magnin (und im moment auch ein xavier&phönsi) sein müssten...., nur so funktioniert das system "ajax".... wenn die leistungsträger schwächeln, kommt es so raus wie jetzt....ist der wurm erst mal drin - ist er drin
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.08.11 @ 21:35

In dieser Situation wäre ein Mentaltrainer oder Sportpsychologe gefordert.

Nei.....bitte ufhöre......HILFE.....!
Bisch äs Du Ralphi Krüger??
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

mancebo

Beitragvon mancebo » 03.08.11 @ 10:24

Ich denke das Problem unseres FCZ zur zeit ist nicht, dass die Spieler keine Führung etc. übernehmen können. Sondern mehr das die Vereinsführung am Anfang der Saison einen fehler gemacht hat. Jeder Spieler welcher Ambitionen hat ins Ausland zu gehen sei es Djuric, Xa4 etc. weiss, das er gehen kann, wenn der FCZ Europa verpasst. Weshalb sollte man nun alles für einen Club geben, bei dem man villeicht gar nicht mehr lange spielt?

Ich frage mich weshalb die Spieler welche lieber im Ausland wären, nicht bereits am Anfang der Saison verkauft wurden, oder man ihnen gesagt hat, ihr könnt nicht wechseln
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

yellow

Beitragvon yellow » 03.08.11 @ 11:46

93minute hat geschrieben:Ich frage mich weshalb die Spieler welche lieber im Ausland wären, nicht bereits am Anfang der Saison verkauft wurden, oder man ihnen gesagt hat, ihr könnt nicht wechseln

Mögliche Antwort zum ersten Teil der Frage: Keine oder nur schlechte (für den FCZ) Angebote.
Mögliche Antwort zum zweiten Teil: Fördert die Einsatzbereitschaft dieser Spieler auch nicht unbedingt.

Tatsache ist: Seit dem Bosman-Urteil befinden sich die Spieler in einer starken Position. Vorbei sind die Zeiten, als ein Edi Nägeli einem Köbi Kuhn den Absprung zu GCN einfach verbieten konnte. Ansonsten hätte er einfach während einer längeren Zeit (ca. 1 Jahr+) überhaupt nicht mehr Fussball spielen dürfen.

PS. Damit will ich übrigens nicht behaupten, dass das heutige System unfairer ist als das vorherige.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

mancebo

Beitragvon mancebo » 03.08.11 @ 12:43

yellow hat geschrieben:
93minute hat geschrieben:Ich frage mich weshalb die Spieler welche lieber im Ausland wären, nicht bereits am Anfang der Saison verkauft wurden, oder man ihnen gesagt hat, ihr könnt nicht wechseln

Mögliche Antwort zum ersten Teil der Frage: Keine oder nur schlechte (für den FCZ) Angebote.
[b][b][b]Mögliche Antwort zum zweiten Teil: Fördert die Einsatzbereitschaft dieser Spieler auch nicht unbedingt.[/b][/b][/b]
Tatsache ist: Seit dem Bosman-Urteil befinden sich die Spieler in einer starken Position. Vorbei sind die Zeiten, als ein Edi Nägeli einem Köbi Kuhn den Absprung zu GCN einfach verbieten konnte. Ansonsten hätte er einfach während einer längeren Zeit (ca. 1 Jahr+) überhaupt nicht mehr Fussball spielen dürfen.

PS. Damit will ich übrigens nicht behaupten, dass das heutige System unfairer ist als das vorherige.

Zu deiner Antwort auf den zweiten Teil, ich denke dann hätten sie wenigstens klarheit gehabt und befreiter aufspielen können.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

yellow

Beitragvon yellow » 03.08.11 @ 13:21

93minute hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

[b][b][b]Mögliche Antwort zum zweiten Teil: Fördert die Einsatzbereitschaft dieser Spieler auch nicht unbedingt.[/b][/b][/b]

Zu deiner Antwort auf den zweiten Teil, ich denke dann hätten sie wenigstens klarheit gehabt und befreiter aufspielen können.

Ich weiss nicht, ob du schon im Letzi warst, als noch ein gewisser Bartlett für den FCZ spielte. Ihm hatte man - nach diversen Abgängen - klar mitgeteilt, dass er auf jeden Fall bis Saisonende beim FCZ bleiben müsse. Daraufhin knallte er gegen Aarau einen Penalty in den Zürcher Nachthimmel - gefühlte 10 Meter über die Latte. Eines der FCZ-Ereignisse, die ich nie vergessen werde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“