Medien

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 21.06.11 @ 19:55

Züri 9 hat geschrieben:Mir kommt langsam das kotzen...Begrabt doch einfach den Fussball!!!!
dann gehe ich doch lieber FC Altstetten schauen, dort schmekt auch die Bratwurst!

das wird je länger je mehr kommen... und wenn die fans ausbleiben kann man die super league in der heutigen form abstellen, so gut ist der fussball nun auch wieder nicht um so viele leute anzulocken

Banana-Styler

Beitragvon Banana-Styler » 23.06.11 @ 1:03

Rüeblimaa lueg emal mis Rüebli aa...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 23.06.11 @ 12:04

Banana-Styler hat geschrieben:Gemeinderat bodigt Hooligan-Präventions-Datenbank Gamma:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Gemeinderat-bodigt-HooliganPraeventionsDatenbank-Gamma/story/12133094

Schon fast tragisch, dass all diese Fanpässe, Datenbanken und sonstige Unterfangen scheitern. Vor allem wenn dann KKS in einer Volkshetze von einer Kostenexplosion faselt. Die Inkompetenz der Behörden und offizieller Stellen wird dagegen aber kaum als ein Kostenfaktor angesehen, mich würde da mal interessieren wie viel Arbeitsstunden in die Planung, Ausarbeitung, Implementierung, etc etc. all dieser verworfenen Ideen investiert wurde. Kostet den Steuerzahler doch auch etwas?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

sportch

Beitragvon sportch » 23.06.11 @ 15:31

Gräse

Beitragvon Gräse » 27.06.11 @ 9:32

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/24621792

würde ich noch eine gute idee finden

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 30.06.11 @ 9:53

Kurzmeldung in der NZZ, wovon mir eigentlich nur der letzte Satz neu ist:
Massnahmen gegen Hooligans in der Bahn
Pläne von Bundesamt und SBB
(sda) · Mit Gesetzesänderungen und Anpassungen in den Zügen wollen der Bund und die SBB dem Treiben gewalttätiger Fussballfans in Zügen definitiv Einhalt gebieten. Darauf haben sich die Spitzen der SBB und des Bundesamts für Verkehr (BAV) am Mittwoch geeinigt. Konkrete Vorschläge für gesetzliche Anpassungen sollen bis Ende Jahr vorliegen, sagte BAV-Sprecher Gregor Saladin auf Anfrage. Denkbar sei beispielsweise, dass die Veranstalter Fanzüge chartern und eine Kaution hinterlegen müssen, welche bei Sachschaden einbehalten werden kann. Die SBB ihrerseits prüfen technische Massnahmen. Zum Beispiel sollen Zugfenster nur noch einen Spalt geöffnet werden können, damit keine Flaschen mehr hinausgeworfen werden können.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 30.06.11 @ 9:57

omfgyeah hat geschrieben:Kurzmeldung in der NZZ, wovon mir eigentlich nur der letzte Satz neu ist:
Massnahmen gegen Hooligans in der Bahn
Pläne von Bundesamt und SBB
(sda) · Mit Gesetzesänderungen und Anpassungen in den Zügen wollen der Bund und die SBB dem Treiben gewalttätiger Fussballfans in Zügen definitiv Einhalt gebieten. Darauf haben sich die Spitzen der SBB und des Bundesamts für Verkehr (BAV) am Mittwoch geeinigt. Konkrete Vorschläge für gesetzliche Anpassungen sollen bis Ende Jahr vorliegen, sagte BAV-Sprecher Gregor Saladin auf Anfrage. Denkbar sei beispielsweise, dass die Veranstalter Fanzüge chartern und eine Kaution hinterlegen müssen, welche bei Sachschaden einbehalten werden kann. Die SBB ihrerseits prüfen technische Massnahmen. Zum Beispiel sollen Zugfenster nur noch einen Spalt geöffnet werden können, damit keine Flaschen mehr hinausgeworfen werden können.

beim auswärtsspiel in aarau (letzte oder vorletzte saison) war schon mal so ein wagen im einsatz. man kann die türen während der fahrt nicht öffnen und das fenster geht nur ca. 10 cm auf und hat vor dieser öffnung gegen aussen so eine metall konstruktion mit kleinen löchern damit man nix rausschmeissen kann

was soll ich sagen? wir sind selber schuld...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“