TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
chreis cheib

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon chreis cheib » 27.05.11 @ 12:24

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wieviele junge brauchen wir noch? aber egal...
wenn wir die quali zur CL schaffen wollen und sich gewichtige abgänge (allen voran djuric, texeira und chermiti) abzeichnen, müssen diese mit mindestens gleichwertigen spielern ersetzt werden. heisst nicht, dass eine kopie von djuric verpflichtet werden muss, aber gestandene spieler halt, die so was wie erfahrung mitbringen. leider lese ich bisher nur von abgängen. heisst wohl auch, dass bickel die CL abgeschrieben hat...

So leid es mir tut, aber die CL Quali ist schlichtweg unrealistisch und ich hoffe auch Fredy und co planen dementsprechend. MMn darf das Ziel nicht sein gestandene Spieler zu verpflichten, sondern Rohdiamanten die man schleifen und nachher weiterverkaufen kann. Ich denke die Euroleaguequali sollte das realistische Ziel sein. Trotzdem darf man sich natürlich gerne für die CL qualifizieren, aber planen sollte man ohne die Königsklasse.

Z

Beitragvon Z » 27.05.11 @ 12:49

chreis cheib hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wieviele junge brauchen wir noch? aber egal...
wenn wir die quali zur CL schaffen wollen und sich gewichtige abgänge (allen voran djuric, texeira und chermiti) abzeichnen, müssen diese mit mindestens gleichwertigen spielern ersetzt werden. heisst nicht, dass eine kopie von djuric verpflichtet werden muss, aber gestandene spieler halt, die so was wie erfahrung mitbringen. leider lese ich bisher nur von abgängen. heisst wohl auch, dass bickel die CL abgeschrieben hat...

So leid es mir tut, aber die CL Quali ist schlichtweg unrealistisch und ich hoffe auch Fredy und co planen dementsprechend. MMn darf das Ziel nicht sein gestandene Spieler zu verpflichten, sondern Rohdiamanten die man schleifen und nachher weiterverkaufen kann. Ich denke die Euroleaguequali sollte das realistische Ziel sein. Trotzdem darf man sich natürlich gerne für die CL qualifizieren, aber planen sollte man ohne die Königsklasse.

finde das sicherlich auch vernünftig - jedoch sollte der kader so zusammengestellt sein, dass man wieder um die meisterschaft spielen kann. bitte nicht vergessen, der meister der nächsten saison kommt zwar in die CL quali - aber in den meister topf....

um das ziel zu erreichen braucht es neben beda einen top IV (falls teixeira geht) einen IV, der im sommer noch nicht für ein anderes team international gespielt hat - sonst wäre er für den FCZ international nicht spielberechtigt.

was passiert mit folgenden spieler:
- martin büchel = kommt von lacoruna zurück - wie hat er sich dort geschlagen?? ist er genug gereift um z.b. zouagi von der bank auf dir tribüne zu verdrängen?
- silvio = kommt von lausanne wohl vorerst zurück - würde bei wahrscheinlich noch nicht mal auf der bank sitzen - evtl. will ihn lausanne übernehmen...
- goncalves = kommt von aarau zurück - seine saison war wohl nicht wirklich top - ist noch jung, nochmals ein leihgeschäft in der CHL
- ivanischvili = schaffhausen - wird wohl kaum in SH bleiben - ist noch jung, nochmals ein leihgeschäft in der CHL
- lattmann = ebenfalls schaffhausen - wird auch kaum in SH bleiben - entweder auf unsere bank oder nochmals ein leihgeschäft in der CHL
- remo staubli = war bei lugano - weiss jemand, wie er sich dort gemacht hat? hat mir beim FCZ gut gefallen - sonst nochmals ein leihgeschäft in der CHL
- tahirovic = castellon - finden wir einen abnemer? (auch gratis zu haben - lohnkosten ersparnis)
- gajic = GCN - sollen ihn bitte übernehmen - kostenlos (lohnkosten ersparnis)

- djuric = bitte verkaufen - möglichst teuer, damit wir andere leistungsträger nicht verkaufen müssen und einen ersatz verpflichten könenn (rafaelov von maccabi haifa)
- zouagi = nimmt einem talent den platz auf der bank/dem platz weg - ist unzufrieden - bitte ziehen lassen
- alphonse = falls ein abnehmer bereit ist geld auf den tisch zu legen - ziehen lassen
- guatelli = ziehen lassen
- teixeira = ziehen lassen - möglichst viel kohle machen - einen teil in pylavski von maccabi investieren, rest zum defizit decken werden
- nikci = bei top angebot ziehen lassen

bitte nicht vergessen, vertragsverlängerungen unserer jungen sind mit wesentlich höheren bezügen verknüpft - oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass schönbächler, nikci, rodriguez, buff, etc. ihre verträge vorzeitig verlängern bei gleichbleibenden "leistungen"??

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 27.05.11 @ 12:57

holtzwurm17 hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:
- Rubin Kasan (Russland)
- Dynamo Kiew (Ukraine)
- Timisoara (Rumänien)
- Benfica (Portugal)
- Twente (Holland)
- Trabzonspor (Türkei)
- Standard Lüttich (Belgien)
- Odense (Dänemark)

dann schätze ich die Varianten Timisoara, Lüttich und Odense noch am leichtsten ein, was meint Ihr ?

Wo ist denn hier Pana geblieben??? =([/quote]

Bevor hier wieder Verwirrung aufkommt.

Code: Alles auswählen

3rd Qualifying Round for Non-Champions (10 teams)

Seeded teams                   coef.              Unseeded teams                 coef.
------------------------ --- ----------------     ------------------------ --- ----------------
Benfica                  Por  81.319              Rubin Kazan              Rus  31.941
Dinamo Kiev              Ukr  60.776              FC Zürich                Sui  18.980
Panathinaikos            Gre  57.833              OB Odense                Den  18.610
FC Twente Enschede       Ned  41.025              Trabzonspor              Tur  12.010
Standard Liège           Bel  32.400              FC Timisoara             Rom  10.664

Unseeded Teams speilen gegen Seeded teams sprich ungesetzte gegen gesetzte, unsere möglichen Gegner sind also nur die Mannschaften Benfica, Kiev, Pana, Twente, Standard. Wir mssen ganz klar uaf Standard hoffen gegen den Rest wird es nichts.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

chreis cheib

Beitragvon chreis cheib » 27.05.11 @ 13:02

@Z: Ich gehe mit dir einig. Man sollte auch nächste Saison um den Titel spielen können, allerdings nicht um jeden Preis. Ich denke die Mannschaft kann auch einige Abgänge verkraften, denn auch unsere Jungen werden jedes Jahr besser zudem verlieren wir ja nicht gerade die gesamte Stammmannschaft. Zu den Vertragsverlängerungen, Buff und RR muss man nicht verlängern haben Vertrag bis 2015, am dringendsten ist es bei Schönbi und auch bei Mehmedi und Nikci (beide 2013) wäre es ratsam.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.05.11 @ 13:08

abgänge:
- hoffentlich teixeira
- wünschen würde ich es margairaz und djuric, dass sie noch eine chance in einer grossen liga kriegen, von mir aus auch gern bei favre in gladbach
- was erlaube zouaghi? hat doch ziemlich viel gespielt? falls margairaz geht, hat er sicher eine wichtige rolle im team
- von den jungen würde ich niemanden ziehen lassen, ausser wir qualifizieren uns nicht mal für die europa league.
- wenn nikci gehen will, ok, dann halt. weiss nicht, ob es im nachwuchs schon einen gibt, der ihn ersetzen könnte.

zugänge:
- aus meiner sicht wird nächste saison das jahr der tunesien-fraktion. wenn alle fit sind, können sie eine wichtige rolle spielen. yassine und amine zusammen, darauf hoffe ich sehr. und ich freue mich auf nafkha, der viele qualitäten mitbringt. darum brauchts nicht zwingend neue leute.
- falls djuric UND nikci gehen und wir einen neuen flügelflitzer brauchen: wie wärs mit andrist? war thuns bester gegen uns, ein ständiger unruheherd. den würde ich bei uns sehen.

mögliche stammelf nächste saison
, die erwähnten abgänge einkalkuliert:

leoni
p. koch - beda - barmettler / r. koch - rodriguez
schönbi - aegerter / barmettler - zouaghi / buff - chikhaoui
chermiti / alphonse - mehmedi

dazu nafkha, kukuruzovic, drmic für die offensive, hinten hoffentlich weiterhin stahel und magnin als erfahrene alternativen - ich glaube, wir sind gut gerüstet. ausser, es gehen noch viele junge wie p. koch, mehmedi oder schönbächler. aber das glaube ich nicht.

züribymike

Beitragvon züribymike » 27.05.11 @ 13:31

Wer das Gefühl hat, mit zwei drei Transfers seien das Defizit und die Finanzprobleme des Fcz gelöst, täuscht sich. Da sind doch noch einige andere Herren an den Transfers beteiligt, die mitverdienen möchten. Vielleicht wird ja auch etwas an der Lohnschraube nach unten gedreht, zb. geringere Siegprämien etc. Ob das richtig und effektiv ist, sei mal dahingestellt.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.05.11 @ 13:59

Jure Jerkovic hat geschrieben:abgänge:
- hoffentlich teixeira
- wünschen würde ich es margairaz und djuric, dass sie noch eine chance in einer grossen liga kriegen, von mir aus auch gern bei favre in gladbach
- was erlaube zouaghi? hat doch ziemlich viel gespielt? falls margairaz geht, hat er sicher eine wichtige rolle im team
- von den jungen würde ich niemanden ziehen lassen, ausser wir qualifizieren uns nicht mal für die europa league.
- wenn nikci gehen will, ok, dann halt. weiss nicht, ob es im nachwuchs schon einen gibt, der ihn ersetzen könnte.

zugänge:
- aus meiner sicht wird nächste saison das jahr der tunesien-fraktion. wenn alle fit sind, können sie eine wichtige rolle spielen. yassine und amine zusammen, darauf hoffe ich sehr. und ich freue mich auf nafkha, der viele qualitäten mitbringt. darum brauchts nicht zwingend neue leute.
- falls djuric UND nikci gehen und wir einen neuen flügelflitzer brauchen: wie wärs mit [b]andrist?[/b] war thuns bester gegen uns, ein ständiger unruheherd. den würde ich bei uns sehen.

mögliche stammelf nächste saison
, die erwähnten abgänge einkalkuliert:

leoni
p. koch - beda - barmettler / r. koch - rodriguez
schönbi - aegerter / barmettler - zouaghi / buff - chikhaoui
chermiti / alphonse - mehmedi

dazu nafkha, kukuruzovic, drmic für die offensive, hinten hoffentlich weiterhin stahel und magnin als erfahrene alternativen - ich glaube, wir sind gut gerüstet. ausser, es gehen noch viele junge wie p. koch, mehmedi oder schönbächler. aber das glaube ich nicht.

@Jure Jerkovic: Maurice Brunner ist die Antwort auf deine Frage!! ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“