chreis cheib hat geschrieben:Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wieviele junge brauchen wir noch? aber egal...
wenn wir die quali zur CL schaffen wollen und sich gewichtige abgänge (allen voran djuric, texeira und chermiti) abzeichnen, müssen diese mit mindestens gleichwertigen spielern ersetzt werden. heisst nicht, dass eine kopie von djuric verpflichtet werden muss, aber gestandene spieler halt, die so was wie erfahrung mitbringen. leider lese ich bisher nur von abgängen. heisst wohl auch, dass bickel die CL abgeschrieben hat...
So leid es mir tut, aber die CL Quali ist schlichtweg unrealistisch und ich hoffe auch Fredy und co planen dementsprechend. MMn darf das Ziel nicht sein gestandene Spieler zu verpflichten, sondern Rohdiamanten die man schleifen und nachher weiterverkaufen kann. Ich denke die Euroleaguequali sollte das realistische Ziel sein. Trotzdem darf man sich natürlich gerne für die CL qualifizieren, aber planen sollte man ohne die Königsklasse.
finde das sicherlich auch vernünftig - jedoch sollte der kader so zusammengestellt sein, dass man wieder um die meisterschaft spielen kann. bitte nicht vergessen, der meister der nächsten saison kommt zwar in die CL quali - aber in den meister topf....
um das ziel zu erreichen braucht es neben beda einen top IV (falls teixeira geht) einen IV, der im sommer noch nicht für ein anderes team international gespielt hat - sonst wäre er für den FCZ international nicht spielberechtigt.
was passiert mit folgenden spieler:
- martin büchel = kommt von lacoruna zurück - wie hat er sich dort geschlagen?? ist er genug gereift um z.b. zouagi von der bank auf dir tribüne zu verdrängen?
- silvio = kommt von lausanne wohl vorerst zurück - würde bei wahrscheinlich noch nicht mal auf der bank sitzen - evtl. will ihn lausanne übernehmen...
- goncalves = kommt von aarau zurück - seine saison war wohl nicht wirklich top - ist noch jung, nochmals ein leihgeschäft in der CHL
- ivanischvili = schaffhausen - wird wohl kaum in SH bleiben - ist noch jung, nochmals ein leihgeschäft in der CHL
- lattmann = ebenfalls schaffhausen - wird auch kaum in SH bleiben - entweder auf unsere bank oder nochmals ein leihgeschäft in der CHL
- remo staubli = war bei lugano - weiss jemand, wie er sich dort gemacht hat? hat mir beim FCZ gut gefallen - sonst nochmals ein leihgeschäft in der CHL
- tahirovic = castellon - finden wir einen abnemer? (auch gratis zu haben - lohnkosten ersparnis)
- gajic = GCN - sollen ihn bitte übernehmen - kostenlos (lohnkosten ersparnis)
- djuric = bitte verkaufen - möglichst teuer, damit wir andere leistungsträger nicht verkaufen müssen und einen ersatz verpflichten könenn (rafaelov von maccabi haifa)
- zouagi = nimmt einem talent den platz auf der bank/dem platz weg - ist unzufrieden - bitte ziehen lassen
- alphonse = falls ein abnehmer bereit ist geld auf den tisch zu legen - ziehen lassen
- guatelli = ziehen lassen
- teixeira = ziehen lassen - möglichst viel kohle machen - einen teil in pylavski von maccabi investieren, rest zum defizit decken werden
- nikci = bei top angebot ziehen lassen
bitte nicht vergessen, vertragsverlängerungen unserer jungen sind mit wesentlich höheren bezügen verknüpft - oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass schönbächler, nikci, rodriguez, buff, etc. ihre verträge vorzeitig verlängern bei gleichbleibenden "leistungen"??