FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn

Re: FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

Beitragvon chnobli » 26.05.11 @ 8:54

xavier89 hat geschrieben:was sollte der spruch "tradition verpflichtet" auf dem meistershirt der chemieaffen??

who cares??

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 26.05.11 @ 8:54

chuk hat geschrieben:
und weil man ja schon mal im Stadion ist, muss man auch Erinnerungsfotos liegend im Tor schiessen, nachdem man der Mannschaft einen würdigen Abschied anhand des Platzsturmes zunichte gemacht hat. Hoffe, eure facebook-Freunde schreiben ganz viele krasse comments!
. ich fand diese Profilieringsneurotischen Kids auch ärgerlich, aber hört doch jetzt um himmelswillen auf hier so eine scheiss polemik im forum loszuzutreten. die werden eines tages auch erwachsen. den anfänglichen ärger bereits wieder runtergeschluckt.
Natürlich ist es dann Pflicht, selber mal andauernd zu versuchen Lieder anzustimmen
ich bin mittlerweile nicht mehr in der kurve und kann daher die heutige szenerie schlecht beurteilen, aber lass dir gesagt sein, dass es eine zeit gab, da lebte die kurve davon, dass jemand auf eigene iniative anstimmte. im gc-fcz theard gab es dazu ein paar interessante posts von leuten, die sich eben diese spontanität zurückwünschen.
Dass Ihr das Eskimolied weder kennt noch versteht macht eigentlich noch Sinn
ich muss dir ehrlich sagen dass ich bei der 2. strophe 2-3 mal ins stocken kam - ist glaube ich schon eine weile her seit es zum letzten mal angestimmt wurde?! piizh, ich wünsche dir, dass du weiterhin mit herzblut bei der sache bist, aber bitte werde nich zu so einem südkurven-soldat, der lediglich irgendwelche dogmen weiterleiert.

Die paar Kinder sind mir scheissegal, um die gehts nicht, da hätt sich auch niemand (Spieler, Fans) daran gestört. Es waren die mutmasslich "erwachsenen" Affen die mich nervten. Ausserdem enschuldigt weder Alter noch IQ, dem Xavier einen Gegenstand an den Kopf zu werfen. Kotzt mich immernoch an!
"... und ein klitze Pistazie."

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 26.05.11 @ 9:01

Die Szenen nach dem Match gehören in die Kategorie Fremdscham! Klar ist es mir egal, wenn die Kiddies (ja ich mein die ganz Kleinen) aufs Feld rennen, ABER all die " Erwachsenen" die auch aufs Feld "mussten" sind einfach nir peinlich!

Was mir alles auf den Sack ging:

-Platzsturm, der das Feiern der Mannschaft versaute
-All die Hirnamputierten, die das Tor kaputt machen wollten
-Modefans, die ganz dreist die Kurve filmen
-Modefans, die vor der Kurve posiern, damit sie auch ein geiles Bild für FB haben
-Erwachsene (!!!) die Spendenbecher sammelten und nicht mal einsehen wollten, dass sie für Stehplätze sind

Allgemein frage ich mich, was sich in unseren Reihen so tummelt. Und kommt jetzt bitte nicht mit: Jeder darf in die Kurve, von wo nimmst du dir das Recht jemanden zu verurteilen etc...!
Sorry aber diese aufgetackelten Barbies können auch wo anderst in den Ausgang! Auch bei all diesen metrosexuellen Stylern ist Singen ein Fremdwort. Da kann man noch so oft sagen, dass die Singen sollen, aber angesprochen fühlen die sich nie...

So und jetzt fertig mit rummotzen..,

DANKE FCZ, SK ( ihr wisst wen ich meine und wen nicht^^) für die tolle Saison!!

PS: Auch an die OT ein Kompliment, nehmt den Schwung in die neue Saison mit ;)
NEIN zum neuen Stadion!

Pyle

Beitragvon Pyle » 26.05.11 @ 9:05

War, ist und wird leider immer so sein: In Zürich Erfolg haben, bedeutet ein Zuwachs von eventgeilen Subjekten. Die gehen erst, wenn wir sportlich auf dem Niveau der Hüpfer sind. Erfolg hat immer eine grosse Schattenseite.

Es gibnt Momente, in denen ich die Basler beneide. Nicht um ihren Erfolg, nicht um ihre komischen Fans, sondern um ihre Fussballbegeisterung.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.05.11 @ 9:10

Der (zweit-)hässlichste Verein der Schweiz mit der hässlichsten Mäzenin, den hässlichsten Fans und dem hässlichsten Torjäger hat den Meister geholt. Verdient? Vielleicht. Von den 10 Punkten gegen uns waren höchsten 3 oder vielleicht sogar 4 verdient. Mehr nicht! Egal. Genug gejammert.

War trotzdem eine sehr gute Saison. Etwa so, wie ich es mir von Anfang an gedacht hatte. Jaja, ich gehöre zu denen, die vom ersten Spiel an an das Saisonziel, bis zum letzten Spiel um den Meister zu spielen, geglaubt hat. Die ganzen wenn und aber, die man jetzt... hätte Rodiguez häufiger... oder Leoni immer die Nummer 1... oder Hassli behalten... müssig!

Zu gestern gibts nicht mehr viel zu schreiben. Nur soviel:

Sehr gute Stimmung zu Beginn! Schöne Choreo! Wenig Hoffnungsvolle (nur 15000!).

Sensationelle erste 15 Minuten des FCZ. Danach, mit dem Megafrust, immerhin noch das zu Null gehalten, mit etwas Glück, aber verdient.

Was sollen diese Böller. Was soll die Durchsage, dass die absolut nicht toleriert würden. Dann lasst diese Idioten nicht mehr rein. Ihr wisst doch, wer das ist!

Was soll der Platzsturm - hat vor meiner Nase begonnen, meine Zurufe, es sein zu lassen, haben leider nicht gefruchtet. Die Mannschaft hätte sich sonst sicher nochmals gezeigt...

Ensis

Beitragvon Ensis » 26.05.11 @ 9:20

Schade hats nicht gereicht, wir hättens in den eigenen Beinen gehabt. Aegerters rote Karte in St. Gallen war wohl der Knackpunkt. Aber wir hatten auf unserer Aufholjagd zuvor ja auch den einen oder anderen glücklichen Sieg errungen. Summa sumarum wars eine tolle Saison mit teilweise begeisterndem Fussball unserer Jungs. Was Fischer da hingebracht hat, ist einfach nur Klasse. Vielleicht darf man hier auch erwähnen, dass Canepa genau diesbezüglich Eier gezeigt hat, als er nämlich Fischer in der letzten Saison nach der 4:0 Klatsche gegen GC zu unserem neuen Trainer für diese Saison erkoren hat.

Und zu guter letzt: Ich befürchte, dass dies für eine Zeit lang unser letzter Meisterkampf war. Auch Basel wird sich noch die Augen reiben, ab kommender Saison wird der Titel wohl stets über Xamax gehen, die dank den Tschetschenen-Drecks-Millionen in Sachen Budget in der Schweiz neue Massstäbe setzen werden.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 26.05.11 @ 9:22

Pyle hat geschrieben:Es gibnt Momente, in denen ich die Basler beneide. Nicht um ihren Erfolg, nicht um ihre komischen Fans, sondern um ihre Fussballbegeisterung.

mein chef ist luzern fan und war gestern am match. 30 minuten nach dem spiel war er in basel am bhf (zug richtung zürich) und gemäss ihm waren hunderte (wenn nicht mehr als tausend) fans da schon auf dem nach hause weg... fussballbegeisterung??

Zurück zu „Fussball Club Zürich“