FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

Beitragvon xavier89 » 26.05.11 @ 7:29

chuk hat geschrieben:
und weil man ja schon mal im Stadion ist, muss man auch Erinnerungsfotos liegend im Tor schiessen, nachdem man der Mannschaft einen würdigen Abschied anhand des Platzsturmes zunichte gemacht hat. Hoffe, eure facebook-Freunde schreiben ganz viele krasse comments!
. ich fand diese Profilieringsneurotischen Kids auch ärgerlich, aber hört doch jetzt um himmelswillen auf hier so eine scheiss polemik im forum loszuzutreten. die werden eines tages auch erwachsen. den anfänglichen ärger bereits wieder runtergeschluckt.
Natürlich ist es dann Pflicht, selber mal andauernd zu versuchen Lieder anzustimmen
ich bin mittlerweile nicht mehr in der kurve und kann daher die heutige szenerie schlecht beurteilen, aber lass dir gesagt sein, dass es eine zeit gab, da lebte die kurve davon, dass jemand auf eigene iniative anstimmte. im gc-fcz theard gab es dazu ein paar interessante posts von leuten, die sich eben diese spontanität zurückwünschen.
Dass Ihr das Eskimolied weder kennt noch versteht macht eigentlich noch Sinn
ich muss dir ehrlich sagen dass ich bei der 2. strophe 2-3 mal ins stocken kam - ist glaube ich schon eine weile her seit es zum letzten mal angestimmt wurde?! piizh, ich wünsche dir, dass du weiterhin mit herzblut bei der sache bist, aber bitte werde nich zu so einem südkurven-soldat, der lediglich irgendwelche dogmen weiterleiert.

klar werden diese kinder auch einmal erwachsen. aber wie schon einige angesprochen haben "ALLES HAT SEINE GRENZEN"! unterste schublade wenn man für erinnerungsfotos auf das tornetz steigen muss und mit aller kraft versucht die torumrandung zu zerstören! schämt euch! die mannschaft hätte eine standing ovation verdient gehabt, aber unter diesen umständen war das leider nicht möglich gewesen.

was sollte der spruch "tradition verpflichtet" auf dem meistershirt der chemieaffen??
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 26.05.11 @ 7:30

War sehr wahrscheinlich das Basel das letzte Spiel gewinnt. Nichts desto trotz war es eine geile Saison, wir können Stolz sein. Und nächstes Jahr greifen wir den Titel wieder an. Danke Urs, Danke Mannschaft, Danke allne andere.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 26.05.11 @ 7:58

Stolz Fan vo dir zsii! DANKE FCZ!

Immerno en Kater...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

1896_

Beitragvon 1896_ » 26.05.11 @ 8:29

xavier89 hat geschrieben:was sollte der spruch "tradition verpflichtet" auf dem meistershirt der chemieaffen??

Wie ich schon vor dem Spiel gesagt habe, ich habe mich innerlich bereits mit dem "Horror-Szenarium" abgefunden, dass Basel heute (gestern) Abend den Titel in die Höhe stemmen wird. Aber als ich deren Meistershirts gesehen hatte, kam wieder eine Portion Wut auf. Dann wundert man sich in Basel, warum man als "arrogant" bezeichnet wird. Mit den T-Shirts ist wohl gemeint, wie es diese beiden Wörter verraten, dass sie verpflichtet sind zu gewinnen, resp. dies eine Tradition sei. Dies hat mich dann gleich wieder wütend gemacht, obwohl schlussendlich musste ich quasi nurnoch lachen über diese Affen.

Trotzdem, es war eine ganz, ganz geile Saison, auch wenn es schlussendlich nicht ganz gereicht hat. Wie du bereits geschrieben hast, die Enttäuschung sitzt bei allen tief, aber "the show must go on".

Ich kann mich schlussendlich nur noch einigen Usern oben an mir anschliessen:
DANKE FCZ,
..dass ihr ständig auf dem Boden geblieben seid.
..dass ihr einfach "nur" Fussball gespielt habt.
..dass ihr uns so viel Freude bereitet habt.
..dass ihr nie aufgegeben haben, trotz teilweise aussichtslosen Situationen.
..dass wir noch junge Spieler mit Stolz führen und nicht auf einen Mann (A.F.) angewiesen sind.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

1896_

Beitragvon 1896_ » 26.05.11 @ 8:46

Interview auf blick.ch:

Ludovic Magnin hingegen nimmt kein Blatt vor den Mund: «Der Frust ist riesig. Natürlich muss man ein fairer Sportsmann sein und Basel bla bla bla gratulieren. Aber es tut mir leid. Es kotzt mich an, dass die Meister geworden sind.»

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ind-173349

Ganz ganz grosses Tennis, Ludo! :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

zZz

Beitragvon zZz » 26.05.11 @ 8:48

devante hat geschrieben:DANKE FCZ !!!!

dass du:

- mir trotz mieser hinrunde stets freude und stoz bereitet hast
- uns einen einen echten trainer und nicht einen dreckigen deutschen und teuren söldner als trainer präsentierst
- mir eine mannschaft mit zig eigengewächsen und keinen arroganten möchtergern-naticaptain präsentierst
- mir einfach wunderschönen fussball hast genissen lassen

danke mehmedi, schönbi, nikci, djuric, rodriguez, stahel, leoni und co, dass wir nicht so sein müssen wie die armen teufel aus aus der chemiestadt......danke.....! ICH WAR SELTEN SO STOLZ!

Ich glaube schon, dass man zu Recht stolz sein darf, was diese junge Truppe erreicht hat. RR war gestern bester Mann. Nikci hat sich super entwickelt, Mehmedi kommt noch mehr, Djuric stark mit rechts (leider quasi einfüssig), Schönbi machte gute Spiele, dahinter weitere Junge (Kuki, Buff, R.Koch). Das macht Freude! Aber gleich von "wunderschönem Fussball" zu schreiben, den wir haben "genissen dürfen" - das ist dann doch arg vermessen. In wie vielen Spielen (aus 36) haben wir denn "wunderschönen Fussball" zu sehen bekommen? Ich meine: Wir waren EFFIZIENT in der Rückrunde - aber WUNDERSCHÖN? Ich bitte um Aufzählung der Spiele, in denen wir MEISTERLICH waren. (Doch eigentlich nur gegen Basel - und da haben wir bekanntlich nicht mal gewonnen.) Und im Vergleich mit jeder der drei Meistersaisons hatten wir eben doch nicht im gleichen Mass die prägenden Figuren (2005/06: Pescu, Cesar, Keita, Raffael. 2006/07: Hannu, Blerim, Inler, Xavier, Raffael. 2008/09: Hannu, Abdi, Phöns, Hassli.

NB: Unsere 72 Punkt und auch die 73 Punkte, die Basel diese Saison holte, hätten seit Einfürhung der 10er-Liga noch nie zum Titel gereicht. Auch diese Tatsache zeigt, dass diese Saison keine Mannschaft wirklich überzeugen konnte. (Und ich glaube nicht, dass die Liga insgesamt so stark und ausgeglichen war). Für nächste Saison bin ich nun aber schon mal sehr optimistisch!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 26.05.11 @ 8:48

piiiZH hat geschrieben:Dass Ihr das Eskimolied weder kennt noch versteht macht eigentlich noch Sinn...

bin mit dir einer meinung. jedoch war ich ein bisschen verwirrt, dass dieses lied angestummen wurde. da hätte man auch gerade "schwiizermeischter fcz" anstimmen können.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“