TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
wettskandal

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon wettskandal » 17.05.11 @ 15:37

bluesoul hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Der grösste Verlust wäre wenn uns Djuric verlässt. Der Junge ist der beste Goalgetter in unseren Reihen und hat schweizweit die meisten Vorlagen gegeben (6 Tore / 14 Assists). Mit ihm haben wir jemanden der gefährliche Corner wie auch Freistösse mit rechts schiesst.
Djuric's Abgang könnte man nicht so leicht beim FCZ ersetzen.

Meine Worte. Am schwierigsten von allen wäre Djuric zu ersetzen. Er ist in meinen Augen auch der einzige der sich vom Niveau her im Ausland eine Chance hat sich durchzusetzen.

Djuric halten wird schwierig. Vor allem, wenn wir uns nicht für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren sollten, was ja abzusehen ist. Und ihm würde ich den Sprung in eine grosse Liga auch wirklich herzlich gönnen. Warum nicht zu Gladbach. Da wissen wir wenigstens, dass es ihm gut gehen wird. :-)

Ihn ersetzen würde hingegen schwierig. Könnte mir aber sogar Ludo auf der Linken offensiveren Seite mit Rodriguez dahinter vorstellen. Oder aber Fredi zaubert wieder jemanden aus seinem Hut. :-)

Ich denke wenn wir an Ludo festhalten dann als Ergänzungsspieler zu RR oder als Trainer einer U-Auswahl. Für Djuric einen Ersatz zu finden wird sehr schwer. Hat jemand geeignete bezahlbare Kandidaten ?

Wenn in der Schweiz dann am ehesten Andrist oder Glarner, verwechsel die beiden immer, welcher ist der der auf links stark spielt ? Oder vielleicht Nuzzolo. Ansonsten nehme ich au gerne ein unbekanntes Juwel aus dem Ausland.

Kurz:
Torhüter, muss zwangsläufig ersetzt werden (Min. 2 brauchts)
Verteidigung / Mittelfeld: Einzig Djuric müsste ersetzt werden, bei allen anderen haben wir gute Leute die warten.
Sturm, müsste zwangsläufig ersetzt werden (Min. 4 brauchts)

1896_

Beitragvon 1896_ » 17.05.11 @ 15:44

wettskandal hat geschrieben:Sturm, müsste zwangsläufig ersetzt werden (Min. 4 brauchts)

ääääh ja?! Was stellst du dir dann so vor? Erwartest du, dass uns alle Stürmer fluchtartig verlassen oder wie?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Mogli

Beitragvon Mogli » 17.05.11 @ 15:55

1896_ hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Sturm, müsste zwangsläufig ersetzt werden (Min. 4 brauchts)

ääääh ja?! Was stellst du dir dann so vor? Erwartest du, dass uns alle Stürmer fluchtartig verlassen oder wie?

er meint wohl dass es mindestens 4 Stürmer im Kader haben muss ! so wie es jetzt ist !

- Alphonse
- Mehmedi
- Chermiti
- Drmic

falls also einer gehen sollte bräuchte man wohl dafür einen angemessenen Ersatz !
veritas / aequitas

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 17.05.11 @ 16:16

Wir können ja Matias Delgado zurück in die Schweiz holen. Er spielt momentan in Dubai.

1896_

Beitragvon 1896_ » 17.05.11 @ 16:16

Zurigo hat geschrieben:Wir können ja Matias Delgado zurück in die Schweiz holen. Er spielt momentan in Dubai.

Und Majstorovic für Tex? Rossi für Chermiti?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Dave

Beitragvon Dave » 17.05.11 @ 16:22

Der Lucien geht mir gehörig auf den Sack. Lulu lass es!!!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Z

Beitragvon Z » 17.05.11 @ 16:35

@wettskandal:

siehe mein post auf seite 7
lior rafaelov - marktwert um eine million euro - vertrag läuft per ende juni 2011 aus. würde also für ein handgeld wechseln.(24 ligaspiele/9 tore)
djuric hat einen marktwert von geschätzten 2 millionen euro - hat aber noch 1 jahr vertrag. sollten also, wenn er uns im sommer verlässt, mindestens 3 millionen euro fliessen.

nur so nebenbei, teixeira hat bei uns noch vertrag bis ende juni 2014 - er dürfte unter 3 millionen euro kaum wechseln. sollte er uns verlassen, würde ich andriy pylyavski für 1kiste holen und 2 kisten auf die seite legen.

und zu guter letzt: sollten wir eine neue nummer eins suchen, so würde ich vincent enyeama (nigeria) holen. http://www.transfermarkt.de/de/vincent- ... 37760.html
vertrag läuft ebenfalls ende juni 2011 aus. würde wohl für ein bescheidenes handgeld kommen (und in die fussstapfen von ike treten...)

nebenbei angemerkt, teixeira und mayuka kamen beide von israelischen vereinen in die super league - denke, dass top spieler von der israelischen liga auch bei uns einschlagen können - level dürfte etwa vergleichbar sein. spielen zwar etwas körperbetonter, kraftvoller. hier in der schweiz spielen dafür die top teams den schnelleren fussball. technisch und taktisch sollten die liegen in etwa vergleichbar sein. und wie man sieht, ist der sprung von israel in die schweiz sinnvoll, da sie nicht gerade ins haifischbecken bundesliga/serie a oder premier league geworfen werden und sich an den "europäischen fussball" gewöhnen können. ausserdem sind an schweizer spielen immer scouts der grossen liegen vertreten und man kann einen schweizer club als "sprungbrett" nutzen.

p.s. was denkt ihr hat der starke franken für einen einfluss auf die transferphase?
- passt der FCZ seine verlangten summen dem euro an und ist bereit etwas weniger zu bekommen?
- beharrt der FCZ auf den kaufpreis in CHF?
- kann man sich mit dem starken franken evtl. einen etwas teureren spieler leisten, da der kurs dem FCZ zu gute kommt?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“