TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon pexito » 17.05.11 @ 13:20

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
StradaA2 hat geschrieben:Kennt jemand die U-Teams etwas besser? Haben wir das einte oder andere Juwel in der U-18/21 welches evtl. auf die nächste Saison mit einem Profivertrag ausgestattet werden könnte?

@StradaA2: Folgende Spieler aus der U18 bzw. U21 traue ich in naher Zukunft zu, dass sie zu Teileinsätzen und Spielpraxis kommen in der 1. Mannschaft.

U18: Cephas Malele, Fejaz Zecirovici, Fabijan Markaj

U21: Dugagjin Dedaj, Berat Djimsiti, Ivan Audino, Maurice Brunner, Tschaing Joao da Silva, Dalibor Stojanov

Wobei ich die grössten Chancen auf einen definitiven Durchbruch nur bei Berat Djimsiti, Maurice Brunner und Tschaing Joao da Silva sehe und natürlich bei Cephas Malele, wobei ich jedoch daran zweifle, dass er überhaupt einmal in unserem Trikot in der 1. Mannschaft aufläuft, da er bereits jetzt von diversen Grossclubs "gejagt" wird.

Ich hab lieder schon seit ewigkeiten kein Spiel der U21 gesehen. Was hälst du von De Filippo, der hat ja in den letzten Spielen immer getopft. Ist dass ein Knipser? (nicht gleichsetzen mit Yasar bitte)
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Z

Beitragvon Z » 17.05.11 @ 13:58

ich sehe den meissten transfer's gelassen entgegen. alle spieler haben noch laufende verträge, was bedeuten würde, dass wir bei jedem abgnag kassieren. beim einen etwas mehr beim anderen etwas weniger.das beruhigende ist sicherlich auch das wissen, dass da weitere gute, junge und hungrige talente bereitstehen um die lücke zu schliessen. auch die breite und die qualität des kaders wirkt sich auf mich beruhigend aus. wir müssen nur sicherstellen, dass wir in jedem mannschaftsteil mindestens einen erfahrenen/gestandenen spieler haben. (alter ist nicht so wichtig wie erfahrung - blerim z.b. ist noch jung - hat aber viel erfahrung...) in der verteidigung hätte ich am liebsten deren 2!

verteidigung: beda, magnin oder tex (glaube tex geht)
mittelfeld: zouagi, margairaz oder aegerter (einer wird wohl gehen)
sturm: alphonse

p.s. falls uns tex wirklich verlassen sollte hätte ich den andryi pylavski von haifa sehr gerne - keine ahnung was der kostet oder ob der in eine bessere liga wechselt.....

1896

Beitragvon 1896 » 17.05.11 @ 14:30

Z hat geschrieben:ich sehe den meissten transfer's gelassen entgegen. alle spieler haben noch laufende verträge, was bedeuten würde, dass wir bei jedem abgnag kassieren. beim einen etwas mehr beim anderen etwas weniger.das beruhigende ist sicherlich auch das wissen, dass da weitere gute, junge und hungrige talente bereitstehen um die lücke zu schliessen. auch die breite und die qualität des kaders wirkt sich auf mich beruhigend aus. wir müssen nur sicherstellen, dass wir in jedem mannschaftsteil mindestens einen erfahrenen/gestandenen spieler haben. (alter ist nicht so wichtig wie erfahrung - blerim z.b. ist noch jung - hat aber viel erfahrung...) in der verteidigung hätte ich am liebsten deren 2!

verteidigung: beda, magnin oder tex (glaube tex geht)
mittelfeld: zouagi, margairaz oder aegerter (einer wird wohl gehen)
sturm: alphonse

p.s. falls uns tex wirklich verlassen sollte hätte ich den andryi pylavski von haifa sehr gerne - keine ahnung was der kostet oder ob der in eine bessere liga wechselt.....

Verteidigung:
Tex hat ja im Ausland bereits Interesse geweckt. Für 2 Mio. oder so verkaufen, um auch das Defizit aufzupolieren. Denn so wie er am Schluss der Saison spielt, kann ihn durchaus ein Barmettler und/oder R. Koch ersetzen.

Mittelfeld: Zouaghi wird kaum schon wieder gehen. Würde es auch Schade finden...Xavier kauft nach seiner Verletzung im Sommer niemand. Aegerter will auch niemand und der FCZ wird ihn auch nicht abgeben wollen.

Sturm: Darf keiner gehen...Sonst haben wir dann wirklich keine Stürmer mehr...

PS: Favre, wenn du den Djuric und den RR willst, dann nur über meine Leiche! Scheiss Lucien! Verpiss dich...es hat genug andere Vereine...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 17.05.11 @ 14:46

Der grösste Verlust wäre wenn uns Djuric verlässt. Der Junge ist der beste Goalgetter in unseren Reihen und hat schweizweit die meisten Vorlagen gegeben (6 Tore / 14 Assists). Mit ihm haben wir jemanden der gefährliche Corner wie auch Freistösse mit rechts schiesst.
Djuric's Abgang könnte man nicht so leicht beim FCZ ersetzen.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 17.05.11 @ 15:05

C.D.M. hat geschrieben:Der grösste Verlust wäre wenn uns Djuric verlässt. Der Junge ist der beste Goalgetter in unseren Reihen und hat schweizweit die meisten Vorlagen gegeben (6 Tore / 14 Assists). Mit ihm haben wir jemanden der gefährliche Corner wie auch Freistösse mit rechts schiesst.

Meine Worte. Am schwierigsten von allen wäre Djuric zu ersetzen. Er ist in meinen Augen auch der einzige der sich vom Niveau her im Ausland eine Chance hat sich durchzusetzen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 17.05.11 @ 15:21

wettskandal hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Der grösste Verlust wäre wenn uns Djuric verlässt. Der Junge ist der beste Goalgetter in unseren Reihen und hat schweizweit die meisten Vorlagen gegeben (6 Tore / 14 Assists). Mit ihm haben wir jemanden der gefährliche Corner wie auch Freistösse mit rechts schiesst.

Meine Worte. Am schwierigsten von allen wäre Djuric zu ersetzen. Er ist in meinen Augen auch der einzige der sich vom Niveau her im Ausland eine Chance hat sich durchzusetzen.

Djuric halten wird schwierig. Vor allem, wenn wir uns nicht für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren sollten, was ja abzusehen ist. Und ihm würde ich den Sprung in eine grosse Liga auch wirklich herzlich gönnen. Warum nicht zu Gladbach. Da wissen wir wenigstens, dass es ihm gut gehen wird. :-)

Ihn ersetzen würde hingegen schwierig. Könnte mir aber sogar Ludo auf der Linken offensiveren Seite mit Rodriguez dahinter vorstellen. Oder aber Fredi zaubert wieder jemanden aus seinem Hut. :-)

xavier89

Beitragvon xavier89 » 17.05.11 @ 15:23

bluesoul hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:

Djuric halten wird schwierig. Vor allem, wenn wir uns nicht für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren sollten, was ja abzusehen ist. Und ihm würde ich den Sprung in eine grosse Liga auch wirklich herzlich gönnen. Warum nicht zu Gladbach. Da wissen wir wenigstens, dass es ihm gut gehen wird. :-)

Ihn ersetzen würde hingegen schwierig. Könnte mir aber sogar Ludo auf der Linken offensiveren Seite mit Rodriguez dahinter vorstellen. Oder aber Fredi zaubert wieder jemanden aus seinem Hut. :-)

da muss ich dir leider widersprechen. ludo passt sicher nicht auf die linkeaussenbahn! er ist zu langsam und technisch noch lang nicht auf dem niveau eines duracells!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball Club Zürich“