TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon bluesoul » 17.05.11 @ 16:41

wettskandal hat geschrieben:
Kurz:
Torhüter, muss zwangsläufig ersetzt werden (Min. 2 brauchts)
Verteidigung / Mittelfeld: Einzig Djuric müsste ersetzt werden, bei allen anderen haben wir gute Leute die warten.
Sturm, müsste zwangsläufig ersetzt werden (Min. 4 brauchts)



Ich hoffe immer noch, dass wir Leoni halten können. Er ist meine Nummer eins für Zürich.
Verteidigung / Mittelfeld: Einverstanden. Wenn Djuric geht, was abzusehen ist, muss ein Ersatz für links her. Falls Text geht, brauchts kaum Ersatz.
Sturm: Ein erfahrener Knipser als Ergänzung wäre flott. Oder sonst darauf hoffen, dass Mehmedi der Knopf noch endgültig aufgeht.

Wie gesagt, wenn wir CL spielen würden, würde wohl keiner, auch Djuric nicht, gehen wollen. Zumindest bis im Winter nicht.

Aber auch so gehe ich von einer eher ruhigen Transferzeit aus.


Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Doppelsechs » 17.05.11 @ 16:42

Giovanni Sio würde uns meiner Meinung nach auch nicht schlecht stehen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon bluesoul » 17.05.11 @ 18:32

fczürifan hat geschrieben:Giovanni Sio würde uns meiner Meinung nach auch nicht schlecht stehen.


Spielt der nicht rechts? Rechts brauchen wir keinen mehr (Schönbi, Nikci und Yassine...)

xavier89
Beiträge: 2531
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon xavier89 » 17.05.11 @ 18:54

Z hat geschrieben:@wettskandal:

siehe mein post auf seite 7
lior rafaelov - marktwert um eine million euro - vertrag läuft per ende juni 2011 aus. würde also für ein handgeld wechseln.(24 ligaspiele/9 tore)
djuric hat einen marktwert von geschätzten 2 millionen euro - hat aber noch 1 jahr vertrag. sollten also, wenn er uns im sommer verlässt, mindestens 3 millionen euro fliessen.

nur so nebenbei, teixeira hat bei uns noch vertrag bis ende juni 2014 - er dürfte unter 3 millionen euro kaum wechseln. sollte er uns verlassen, würde ich andriy pylyavski für 1kiste holen und 2 kisten auf die seite legen.

und zu guter letzt: sollten wir eine neue nummer eins suchen, so würde ich vincent enyeama (nigeria) holen. http://www.transfermarkt.de/de/vincent- ... 37760.html
vertrag läuft ebenfalls ende juni 2011 aus. würde wohl für ein bescheidenes handgeld kommen (und in die fussstapfen von ike treten...)

nebenbei angemerkt, teixeira und mayuka kamen beide von israelischen vereinen in die super league - denke, dass top spieler von der israelischen liga auch bei uns einschlagen können - level dürfte etwa vergleichbar sein. spielen zwar etwas körperbetonter, kraftvoller. hier in der schweiz spielen dafür die top teams den schnelleren fussball. technisch und taktisch sollten die liegen in etwa vergleichbar sein. und wie man sieht, ist der sprung von israel in die schweiz sinnvoll, da sie nicht gerade ins haifischbecken bundesliga/serie a oder premier league geworfen werden und sich an den "europäischen fussball" gewöhnen können. ausserdem sind an schweizer spielen immer scouts der grossen liegen vertreten und man kann einen schweizer club als "sprungbrett" nutzen.

p.s. was denkt ihr hat der starke franken für einen einfluss auf die transferphase?
- passt der FCZ seine verlangten summen dem euro an und ist bereit etwas weniger zu bekommen?
- beharrt der FCZ auf den kaufpreis in CHF?
- kann man sich mit dem starken franken evtl. einen etwas teureren spieler leisten, da der kurs dem FCZ zu gute kommt?


rafaelov hat gestern zwei töpfe gemacht im spiel Maccabi Haifa gegen Ironi Kiryat Shmona.

kurzes video zu seinen fähigkeiten
http://www.youtube.com/watch?v=ec9rB1KhLyc&feature=related
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Doppelsechs » 17.05.11 @ 19:03

@bluesoul

Sio kann auf beiden Flügeln und im Sturmzentrum spielen. Er ist ja Linksfuss. Bei den meisten Flügelspielern kommt es meistens nicht drauf an, auf welcher Seite sie spielen. Schönbi und Yassine könnten genau so gut auf links spielen. Nikci hingegen ist meiner Ansicht nach prädisteniert für die rechte Seite, da er keinen guten linken Fuss hat, wie Schönbi und Yassine( beides Rechtsfüssler, aber linker Fuss auch stark--> siehe Schönbi Traumtor in Bern).
Fände Sio deswegen auch gut, weil man dann auch mal einen auf links hätte, der mal richtig durchziehen könnte bis zur Grundlinie.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Zapata » 17.05.11 @ 20:17

erstens haben wir kein geld für neue spieler und zweitens müssen wir den einen oder anderen gewinnbringend verkaufen um unser budget ausgeglichen zu gestalten, sollten wir nicht in die champions league kommen. so oder so würde uns fast jeder abgang schmerzen. wir haben sehr wenig spielraum und man muss bedenken, dass nächste saison wahrscheinlich schwieriger wird als diese, yb hat einen neuen trainer und sicher auch geld. basel kann investieren. luzern wird im neuen stadion ebenfalls investieren und auch xamax wird wohl nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben. gc wird wohl keinen aderlass wie die vorigen jahre erleben. vielleicht kommts ja auch ganz anders aber die luft an der spitze wird wohl dünner. jeder ver-und einkauf muss sehr gut abgewägt werden und passen.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7424
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.05.11 @ 20:37

Zapata hat geschrieben:erstens haben wir kein geld für neue spieler und zweitens müssen wir den einen oder anderen gewinnbringend verkaufen um unser budget ausgeglichen zu gestalten, sollten wir nicht in die champions league kommen. so oder so würde uns fast jeder abgang schmerzen. wir haben sehr wenig spielraum und man muss bedenken, dass nächste saison wahrscheinlich schwieriger wird als diese, yb hat einen neuen trainer und sicher auch geld. basel kann investieren. luzern wird im neuen stadion ebenfalls investieren und auch xamax wird wohl nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben. gc wird wohl keinen aderlass wie die vorigen jahre erleben. vielleicht kommts ja auch ganz anders aber die luft an der spitze wird wohl dünner. jeder ver-und einkauf muss sehr gut abgewägt werden und passen.


@Zapata: Kann ich voll und ganz unterschreiben. Aber wer weiss um es kurz zu fassen, vielleicht bringen genau unsere jungen Spieler eine Überraschung zu stande. Nicht immer gewinnen die Teams mit dem meisten Geld und den "besten" und hochbezahltesten Spielern die Meisterschaft. Schaut man nur mal auf die vielen U-Teams des FCZ ist festzustellen, dass ein Grossteil vor GC und Bisel liegt. Dies ist und muss unsere Zukunft sein. Ein gutes Beispiel für den FCZ sollte Borussia Dortmund sein. Rein von der Phylosophie und dem Aufbau her. Klar ist das ganze eine andere Dimension aber der Vergleich ist nicht mal so schlecht.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, vergani, Z und 597 Gäste