Beitragvon Margi » 19.04.11 @ 23:18
Wow! Was für ein Match! Was für ein Sieg!
Ich ziehe den Hut vor dieser Mannschaft. Ich muss zugeben, dass ich nicht mit allzu viel Optimismus diesem Spiel entgegen gesehen habe. Als ich dann bei der Mannschaftsaufstellung noch bemerken musste, dass auch Teixeira noch ausfällt, war ich noch weniger optimistisch.
Doch was die Ersatzleute für eine Partie abgeliefert haben, war schlicht genial. Barmettler wie zu seinen besten Zeiten. R. Koch ebenfalls sehr solid. Bei Rodriguez habe ich mir am wenigsten Sorgen gemacht. Der Junge ist einfach genial! Dasselbe gilt natürlich auf rechts auch für P. Koch.
Zouaghi reift immer mehr zur Stammkraft im Mittelfeld. Das wird schwer, wen man aufstellen soll, wenn Aegerter wieder mittun darf und Margairaz wieder fit ist. Buff auch enorm stark und sowas von cool und abgebrüht in diesem Alter. Schönbi heute m.M.n. nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Djuric die Arbeitsbiene. Super Pässe, enormes Laufpensum und ein absoluter Teamplayer. Vorbildlich und für mich eigentlich schon jetzt FCZ-Spieler der Saison.
Mehmedi nicht oft gesehen aber er macht das Tor im Stile eines absoluten Routiniers. Doch auch schon bei 7 Saisontreffern angelangt. Chermiti mit einem Superpass auf Mehmedi. Einmal sucht er den Penalty etwas gar intensiv. Unangenehmer, frecher Spieler. Schön einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Auch solche Typen braucht es.
Johnny sieht beim Gegentor unglücklich aus, der Ball wurde aber wohl noch abgelenkt. Super Parade zum Beginn der 2. HZ und im Gegenzug erzielen wir das 1:0. Auch nach dem 2:1 rettet er uns einige Male den Sieg. Der erneute Torhüterwechsel zurück zu Leoni könnte noch zum entscheidenden Schachzug auf dem Weg zum Titel werden. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, ist Johnny zurück im Tor.
Alles in allem bin ich begeistert vom heutigen Spiel und der Leistung aller Spieler! Ein FCZ-Rumpfteam oder fast der FCZ II schlägt den Tabellennachbar, der bzgl. Spieler praktisch aus dem Vollen schöpfen konnte. Genial!
Danke Jungs, danke FCZ!!!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!