FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon pexito » 19.04.11 @ 17:42

Egal wie das andere sehen, ich fand Tico in unseren Reihen eine Bereicherung.
Ein schräger Vogel ausser Frage, aber seine Art auf dem Platz hatte im was spezielles (manchmal auch negativ).

In jenem Spiel hatte er eines seiner besten. Überhaupt das Mittelfeld:
Margairaz, Tico, Abdi, Aegerter, Djuric.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon wettskandal » 19.04.11 @ 20:37

ihr könnt mich bashen für den beitrag. aber ich will
timm klose! wie geil, er hat bei seinem geburtstag so viel getrunken das er nur vorspeise und dessert aufgetischt hat, alkohol war schuld. ausserdem spielt er gut fussball.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6386
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon 1896_ » 19.04.11 @ 22:09

Also trotz Puls 180 und grosser Euphorie versuche ich ein paar Worte vom heutigen Spiel zusammenzufassen. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, wir mussten gewinnen, um im Titelkampf dranzubleiben. Kurz vor Spielbeginn fiel auch noch Teixeira aus, wir starteten mit einer Mannschaft, welche gerade mal ein Durchschnittsalter von 22 Jahren aufwies. Viele unerfahrene, junge Spieler spielten. Wir starteten stark in die Partie, dominierten das Spiel, die Jungen kämpften. Dann kam das bereits viel angesprochene "Zwischentief", wir wurden von YB regelrecht in die eigene Hälfte gedrückt und waren total unterlegen. Teilweise nur mit viel Glück konnten wir diese Phase schadlos überstehen. Dann kurz vor dem Pausenpfiff kamen wir nochmals besser auf, 2-3 Aktionen waren wunderbar - darunter speziell zu erwähnen wäre Zouaghi's Pass auf Chermiti, welcher den Ball nur an den Pfosten hämmerte. Die beiden Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Pause, wir konnten ganz sicherlich zufrieden sein mit dieser Ausbeute, da wir über den grössten Teil der ersten Hälfte unterlegen waren. Die Anspannung war gross, wir wussten alle, der FCZ muss das Spiel gewinnen - etwas anderes gibt es nicht.

Der Start in den zweiten Abschnitt glich einem Paukenschlag. Zuerst verstolperte R. Koch den Ball an der Sechzehner-Grenze und Mayuka fand den Meister in Leoni - was für eine Parade! Nur wenige Sekunden später spielte Schönbächler einen herrlichen Flachpass in die Mitte in welcher wir von Nef (aus irgendeinem Grund hat er ja auch zu YB gewechselt) tatkräftig unterstützt wurden. Das Spiel war lanciert, der FCZ führte ein bisschen schmeichelhaft mit 1:0. Wiederum nur wenige Zeigerumdrehungen später lag der Ball dafür im FCZ-Tor, nach einem feinen Schlenzer von Lulic fand der Ball via Innenpfosten den Weg ins Tor - Ausgleich. Das Spiel war wieder offen, viele Fragen tauchten auf: Wie gehen die Jungen mit diesem Druck um? Die Antwort war schnell gefunden – wunderbar. Chermiti behauptete in der 59. Minute den Ball herrlich, sah den heranstürmenden Mehmedi und lancierte diesen wunderbar. Mit ein bisschen Wettkampfglück und einem Stoppfehler von Dubai stand der 20jährige plötzlich alleine vor Wölfli. Der Zürcher liess sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball – wie ein 38jähriger Routinier – unter dem Berner Torhüter im Tor, der FCZ führte wieder. In der Folge gab es ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Alphonse (74‘) vergab die Vorentscheidung. Wenige Minuten vor Schluss brachte Fischer noch Chikhaoui, ein überraschendes Comeback des Tunesiers bei diesem Spielstand. Dies nennt man Selbstvertrauen, wenn man ein „Comeback-Spieler“ auf das Feld schickt, bei diesem immens wichtigen und knappen Spiel. Der FCZ liess sich die Führung nicht mehr nehmen und ging als 2:1-Sieger aus diesem Duell.
Es war ein unglaublich wichtiger Sieg für den FCZ. Wie ich vor dem Spiel bereits geschrieben habe, war es wohl DASSchlüsselspiel der Saison – und unser FC Zürich gewann es. Es war ein Spiel für das Selbstvertrauen, für die Moral – einfach nur geil. Den vielen Jungen ist heute ein Kränzchen zu widmen, was diese geleistet haben ist einfach nur phänomenal. Sie haben gekämpft, geackert, gefoult – einfach nur wunderbar. Finde momentan einfach nur lobende Worte, klar man könnte immer was Negativs finden, aber ich bin momentan zu positiv gestimmt um irgendwelche negative Wörter auszudrücken. Ich möchte einfach nur noch DANKE sagen, DANKEN dem FCZ, es war einfach nur ein arschgeiles Spiel, genau solche Spiele musst du gewinnen – wenn du Meister werden willst. Eines ist klar, Meister sind wir (noch) nicht, aber man darf auch mal ein bisschen positiv gesinnt sein.

Basel steht nun morgen unter Druck, während wir das Spiel doch eher „ruhig“ mitverfolgen können. Am Samstag reisen die Berner noch nach Basel und wollen ganz sicherlich auch Punkte mit nach Hause nehmen und würden uns einen unglaublichen Gefallen tun. Eines ist klar, wenn wir Meister werden wollen, dürfen wir gegen Basel nicht verlieren. Ich weiss, es gab auch schon eine (Meister-)Saison da verloren wir alle vier Duelle und wurden trotzdem Meister – aber denke nicht, dass es dieses Jahr reichen wird. Aber ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, in dieser Angelegenheit. ;-))
So, nun bin auch ich fertig – wollte meine Gefühle/Eindrücke einfach noch kurz loswerden. Jetzt kann man sich – einigermassen – beruhigt zu Bett legen, wenn denn Schlafen möglich ist, nach solch einem atemberaubenden Spiel.
Es können noch verdammt wichtige drei Punkte gewesen sein!!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon 50centindahouse » 19.04.11 @ 22:13

konnte leider nur die letzten 30 min mitverfolgen (falls also jemand eine gute zumassenfassung finden sollte, bitte hier posten)

aber verdammt (!) sowas von geil dieser sieg. ein sieg gegen einen grossen genau zum richtigen zeitpunkt!

was mir aufgefallen ist:
+ fcz zwar mit dem nötigen glück, aber sehr konsequent verteidigt, fast immer war ein fczler vor einem bienchen am ball.
+ barmettler spielte als wäre er nie weggewesen (wie machte er sich zu beginn des spiels?)
+ yassine hat schon wieder angedeutet was er kann
+ am besten hat mir nikci gefallen, haut auch defensiv wichtige bälle erobert und gut gekämpft
+ allgemein haben alle mit herz gekämpft und die zweikämpfe angenommen
+ Philippe Koch 20 J., Raphaël Koch 21 J., Barmettler 23 J., Rodriguez 18 J. , Schönbächler 21 J., (64. Nikci 21 J.), Buff 18 J., Mehmedi 20 J., Chermiti 23 J.

der FCZ hat starke junge spieler und fischer lässt sie auch spielen, wenn andere ausfallen. sehr geil!
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Wiediker90
Beiträge: 293
Registriert: 09.01.08 @ 16:20
Wohnort: Züri

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon Wiediker90 » 19.04.11 @ 22:14

danke FCZ ich bin immer no geil
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3643
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon komalino » 19.04.11 @ 22:16

@1896
Einen Literaturpreis wirst Du mit Deinem Bericht wohl kaum gewinnen, dafür gibst Du wunderbar die Emotionen des heutigen Abend rüber!!
War wieder mal ein richtig schöner FCZ-Fussballabend!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon wettskandal » 19.04.11 @ 22:44

what the fuck heinz?
barmettler hat in der 2. halbzeit jeden zweikampf gewonnen und sich in gefühlte 25 shüsse geworfen. sehr geil!
Ausserdem möchte ich zouaghi loben, hat viele wichtige zweikämpfe gewonnen.

und das beste, unglaubliche geschlossenheit war sichtbar. stark auch von fischer wie er die jungen stark redete.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, Danilo, din Vater, Google Adsense [Bot], Jure Jerković, PASCOLO1896, Pete Castiglione, polska71, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, yellow und 541 Gäste