Tages-Anzeiger vom 14.4.11 hat geschrieben:Schläger stellt sich der Polizei
Zürich - Nach dem Fussballderby FCZ gegen GC vom Samstag ist bei einem Streit unter Fans vor dem Stadion ein 36-jähriger Mann am Kopf schwer verletzt worden. Auf einen Zeugenaufruf hin hat sich inzwischen ein 25-jähriger Schweizer bei der Polizei gemeldet. Der Mann wurde verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, die schweren Verletzungen verursacht zu haben, wie die Kantonspolizei gestern mitteilte. Die Statsanwaltschaft hat wegen Verdunkelungsgefahr Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Die Hintergründe des Streits und der genaue Ablauf sind nach wie vor ungeklärt und werden untersucht. Beim Opfer handelt es sich um einen Mann aus Bosnien-Herzegowina. Er befindet sich nach wie vor im Spital; der Gesundheitszustand ist stabil. Der Mann war vermutlich nach einem Schlag ins Gesicht gestürzt und mit dem Kopf auf die Strasse geprallt. Laut einem Eintrag im FCZ-Forum soll es sich beim Opfer um einen FCZ-Fan handeln.(hoh)
Wobei wir wieder bei der letztens von mir gestellten Frage wären, was hier drin geschrieben werden sollte und was nicht... Ich denke wir brauchen keine Forumspolizei (Dieter, d Sitte hät aso chli naglah!), jeder/jede sollte einfach selbst überlegen, bevor er/sie was postet, seien das jetzt Melodien oder Textstellen von Liedern oder sensitive Infos zu Kurvenangelegenheiten, Treffen im Wellness, Pyroshows oder anderen Aktionen.
Es ist ja bei weitem nicht das erste Mal, dass Zeitungen Forumseinträge zitieren. Eifrige Schreiberlinge wie Stefan Hohler (hoh) von der Tagi-Redaktion lesen hier offenbar fleissig mit. Warum die KaPo offenbar noch nicht geklärt hat, welchen Fanlagern Schläger und Opfer nun zuzuordnen sind, ist unklar. Dass Herr Hohler aber seinen Beitrag mit inoffiziellen Infos aus dem Forum aufgepeppt hat, hingegen schon. Wieso schreibt er nicht gleich "Beim Opfer handelt es sich gemäss FCZ-Forum um einen FCZ-Fan, der bei den falschen Leuten den Max gemacht haben soll". Wahrscheinlich, weil er es mit der indirekten Rede, für Informationen von Dritten die er nur wiedergibt und nicht aus erster Hand erhalten hat, eh nicht so genau nimmt. Oder war er etwa beim Bosnier im Spital und hat sich persönlich nach dessen Gesundheitszustand erkundigt?