Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

devante
ADMIN

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 12.04.11 @ 13:21

shaft hat geschrieben:Ich muss jetzt nochmals auf die Kapazität zurückkommen. Das Stadiönli wird ZU KLEIN geplant. Gopfnamal.

Am Sonntag hätten 2.5K draussen bleiben müssen
. Wir können für 6 Spiele im Jahr 20K füllen.

wayne? wo bleiben diese zuschauer an den anderen spieltagen?
ein ZU GROSSES stadion kostet auch entsprechend mehr miete, für 2-3 spiele (wie kommst du auf 6 x 20k?) pro saison ein (viel) zu grosses stadion zu bauen macht finanziell wohl keinen sinn.
BORGHETTI

1896

Beitragvon 1896 » 12.04.11 @ 13:39

devante hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/DSB_Stadion, Alkmaar
17K alle Sitzplätze für 38 Mio Euro.
Ferigstellung 2.5 Jahre. Eröffnung im 2006.

so eines wie in alkmaar wäre PERFEKT, einfach mit stehplatzsektoren

Um eines klar zu stellen:
Das GANZE Projekt kostet 135 Mio...die Wohnsiedlung ist auch in diesem Betrag enthalten! Nicht nur das Stadion...oder habt ihr schon ein Stadion für 16k gesehen, welches 135 Mio. kostet? Goldene Tore und goldene Sitze, oder was?!

Ensis

Beitragvon Ensis » 12.04.11 @ 13:45

devante hat geschrieben:
shaft hat geschrieben:Ich muss jetzt nochmals auf die Kapazität zurückkommen. Das Stadiönli wird ZU KLEIN geplant. Gopfnamal.

ein ZU GROSSES stadion kostet auch entsprechend mehr miete, für 2-3 spiele (wie kommst du auf 6 x 20k?) pro saison ein (viel) zu grosses stadion zu bauen macht finanziell wohl keinen sinn.

Bin gleicher Meinung wie Shaft: 6 x 20'000 in einer Saison müssten in einem neuen reinen Fussballstadion möglich sein. Wenn nicht, muss man auch kein neues Stadion bauen, denn das Argument dafür ist ja immer, dass dort mehr Zuschauer kommen würden.

Dass nicht immer alle FCZ-Sympathisanten zu jedem Spiel kommen, ist schade, aber es muss doch möglich sein, dass bei einem wichtigen Spiel auch einmal ein nicht Hardcore-Fan dabei sein kann. Ist irgendwie ja auch für uns prickelnder, wenn für grosse Spiele mehr Zuschauer kommen, als wenns immer gleich ist (auch wenn ich mir durchaus ein höherer Zuschauerschnitt wünschen würde).

Ich könnte mir aber durchaus ein 18'000er Stadion vorstellen, wenn es denn wenigstens die Möglichkeit gäbe, dieses allenfalls noch leicht auszubauen (wenn dafür die Voraussetzungen gegeben wären). Das scheint mir beim jetzigen Stadaion-Wohnbauprojekt aber ausgeschlossen.

Im Verlaufe der ganzen Stadiondiskussion habe ich bei mir festgestellt, dass ich mich immer mehr mit dem neuen Letzigrund anfreunde und mir mittlerweile gut vorstellen kann, im Letzi zu bleiben. Immerhin ist der LETZI unsere Heimat (siehe Choreo vom GC-Spiel). Geht Euch das nicht auch so? Würde Euch nicht auch das Herz bluten, den LETZI für IMMER zu verlassen und ins Heugümper-Nest zu wechseln (auch wenns ein Stadion der Stadt unter dem Patronat der FIFA ist....)?

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 12.04.11 @ 13:47

Ensis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Bin gleicher Meinung wie Shaft: 6 x 20'000 in einer Saison müssten in einem neuen reinen Fussballstadion möglich sein.

Willst du leute im stadion haben die nur wegen dem stadion kommen? ich nicht!

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 12.04.11 @ 14:00

Dachte erst, ich sei fälschlicherweise auf den Anfangsseiten dieses Threads gelandet.
Dem war nicht so, es wird einfach seit über einem Jahr immer wieder das gleiche gepostet.

Bild

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 12.04.11 @ 14:02

Ensis hat geschrieben:.

Im Verlaufe der ganzen Stadiondiskussion habe ich bei mir festgestellt, dass ich mich immer mehr mit dem neuen Letzigrund anfreunde und mir mittlerweile gut vorstellen kann, im Letzi zu bleiben. Immerhin ist der LETZI unsere Heimat (siehe Choreo vom GC-Spiel). Geht Euch das nicht auch so? Würde Euch nicht auch das Herz bluten, den LETZI für IMMER zu verlassen und ins Heugümper-Nest zu wechseln (auch wenns ein Stadion der Stadt unter dem Patronat der FIFA ist....)?

merci!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

shaft

Beitragvon shaft » 12.04.11 @ 15:33

chnobli hat geschrieben:Willst du leute im stadion haben die nur wegen dem stadion kommen? ich nicht!

Niemand kommt nur wegen einem Stadion ein Spiel schauen. Viele kommen aber in einem guten Stadion eher und öfter als in einem Schlechten. Der "neue" Letzi ist ein schlechtes Stadion. Im Gegensatz zu einigen hier habe ich keinerlei Probleme, mich für immer vom Letzi zu verabschieden, wenn wir dafür zum ersten mal in unserer Vereinsgeschichte eine richtig geile Heimstätte bekommen.

Sorry, aber das geilste Spiel der letzten Jahre (Stimmung) war nicht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=27anXQDXD50&feature=related

sondern hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_ka4OhAcPOQ&feature=related

Der Schandturm war geiler als unser Letzi und man kann das noch viel geiler bauen. Ich will keine Nostalgie, ich will geile Stimmung im Stadion.
chill

Zurück zu „Fussball Club Zürich“