10vor10 Beitrag

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 03.10.03 @ 23:11

chko hat geschrieben:DAS IST JA WOHL DER OBERHAMMER!!!

So einen Scheiss hab ich ja seit langem nicht mehr gehört!

10vor10 hatte eine super Idee, wie man das Zürcher Fussball-Problem lösen könnte. (vor allem natürlich, wie man das GC-Problem lösen kann).

Also sorry liebe 10vor10 macher. Einen Beitrag mit dem Übertitel ZÜRIHOPPERS ins TV zu stellen ist mer als verantwortungslos. Überlegt doch mal, dass bei eure Sendung irgendwie die ganze Schweiz mitschaut. Es gibt da draussen viele, die wenig über Fussball verstehen. Und viele Pseudo-Fan mit einem vermindertem Wahrnahmungsbewusstsein. Diese genannten könnten das ganze noch für eine gut Idee halten (Greiss Spross inbegriffen). Einfache Rechnung, oder? Geld x2, Fans x2, Erfolge x2. Vergesst es doch.

Köbi's aussage hat mich auch eher enttäuscht, obwohl er als Nati-Trainer vielleicht eher neutal bleiben muss. Erfreut haben mich eher die Aussagen vom GC-Präsident und von Sven Hotz.

Nein bitte, überlegt euch nächstes mal besser, was Ihr da vorschlagen wollt. Und demjenigen, der diese fantastische Idee hatte, sollt morgen der blaue Brief auf dem Schreibtisch liegen

Werde 10vor10 aus meinem TV-Programm streichen.

Habe fertig...



Ich hoffe doch sehr, Du hast das denen vom 10 vor 10 geschrieben, oder?


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 03.10.03 @ 23:31

Stu hat geschrieben:Anstatt dauernd irgendwelche greisen Bonzen à la Spross zu fragen, würden sie sich besser mal bei der Basis erkundigen.


Hehe, der Stu entdeckt den Klassenkampf! :D ;)

Ich habe den Bericht nicht gesehen, finde es aber super, dass du mit einem guten Mail darauf reagierst. Ich hoffe, die anderen, die 10vor10 gesehen haben, tun es dir gleich.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
somalia
Beiträge: 1204
Registriert: 13.05.03 @ 7:41
Wohnort: zürinord

Beitragvon somalia » 03.10.03 @ 23:35

flo hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Anstatt dauernd irgendwelche greisen Bonzen à la Spross zu fragen, würden sie sich besser mal bei der Basis erkundigen.


Hehe, der Stu entdeckt den Klassenkampf! :D ;)

Ich habe den Bericht nicht gesehen, finde es aber super, dass du mit einem guten Mail darauf reagierst. Ich hoffe, die anderen, die 10vor10 gesehen haben, tun es dir gleich.

Gruss Flo

Der Bericht ist in 5 Sekunden hueruntergeladen...einfach auf den onigen Link (von phn gepostet) klicken...
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 03.10.03 @ 23:55

Nach diesem Bericht muss ich wirklich sagen, egal was man von Hotz hält, es ist zu hoffen er bleibt noch bis zu seinem Lebensende Präsi, so bleibt der FCZ bestehen.und dann noch dieser Vergleich mit den ZSC Lions, einfach zum Kotzen!!

Benutzeravatar
somalia
Beiträge: 1204
Registriert: 13.05.03 @ 7:41
Wohnort: zürinord

Beitragvon somalia » 04.10.03 @ 0:06

Habasch hat geschrieben:Nach diesem Bericht muss ich wirklich sagen, egal was man von Hotz hält, es ist zu hoffen er bleibt noch bis zu seinem Lebensende Präsi, so bleibt der FCZ bestehen.und dann noch dieser Vergleich mit den ZSC Lions, einfach zum Kotzen!!

Vor allem die Rivalität zwischen der GC-Sektion und dem ZSC war sehr gering, im Fussball ist das ein anderese Thema.
Und übrigens hat diese Fusion das überstarke Lugano heute fast in die Knie gezwungen (2:2); und ich dachte, ich sähe dort Serge in der Ecke...
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 04.10.03 @ 0:39

Ok, habe den Bericht nun auch gesehen und mich bei 10vor10 gemeldet.

*****************************************************

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Ich sehe mich gezwungen, Ihnen meine Enttäuschung und mein tiefes Befremden über Ihren Beitrag zu einer Fusion GC/FCZ auszudrücken. Selbstverständlich habe ich keine Probleme mit Meinungen, die sich nicht mit meiner decken. Doch bin ich mit Nachdruck der Ansicht, dass ein TV-Beitrag kompetent recherchiert sein und qualifizierte Argumente enthalten sollte. Leider vermag Ihre Story in dieser Hinsicht nicht eben zu überzeugen. Hinzuweisen ist insbesondere auf folgende Punkte:

- Die Idee einer Fusion ist entgegen Ihres Selbstlobes nicht kreativ, sondern im Gegenteil ziemlich verstaubt. Alle Jahre wieder kommt sie aufs Tapet, und ebenso oft scheitert sie daran, dass sie von der überwältigenden Mehrheit der direkt und indirekt beteiligten Menschen abgelehnt wird.

- Der Vergleich mit den ZSC Lions hält einer objektiven Betrachtung nicht stand. Mal abgesehen davon, dass sich Erfolg nicht nur am Tabellenrang, sondern u.a. auch an Zuschauerzahlen misst, lässt sich das Hockey nicht auf den Fussball übertragen. Die Voraussetzungen sind zu unterschiedlich. Das fängt bei einem unterschiedlich grossen Zuschauerinteresse an und hört auf bei der Tatsache, dass die Lions-Fusion keine Fusion unter gleich starken Partnern war.

- Die Auswahl der Interviewpartner ist nicht eben glücklich. So sehr ich als SP-Mitglied unseren Stapi Elmar Ledergerber schätze, so sehr muss ich auch sagen, dass Elmars Kernkompetenz nicht im Fussball liegt. Auch von Köbi Kuhn ist auf Grund seiner intellektuellen Insuffizienzen kaum eine inhaltlich zusammenhängende Antwort zu erwarten; so konnte es denn auch nicht erstaunen, dass seine Statements mehr wirr denn kohärent waren. Neben den beiden Club-Präsidenten wären wohl besser auch Fans zu Wort gekommen. Schliesslich erleben die allermeisten Menschen den Fussball nicht als Mäzen oder als Nationaltrainer, sondern als Fan.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ausgesprochene Qualitätsjournalismus, den "10 vor 10" ansonsten pflegt, in Zukunft auch bei Berichten über den Fussball zum Ausdruck käme.

In diesem Sinne verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen
SchwarzRotGold

schrottie
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.03 @ 0:15

Beitragvon schrottie » 04.10.03 @ 0:59

Eure Entrüstung und euer Engagement in Ehren, aber warum nehmt ihr das Ganze nur so ernst? Seid ihr echt der Meinung, 10vor10 habe das ernst gemeint? Für mich kam der Bericht mit einem ziemlichen Augenzwinkern rüber.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste