etwas spät, schreibe meinen Senf doch noch dazu:
@flo: ich verfolge die Karriere von Köbi Kuhn seit er mit 17, glaube ich, zum FCZ kam und habe in dieser Zeit höchstens drei vier mal einige Worte mit ihm gewechselt, kenne ihn also kaum, erlaube mir aber nach allem was ich von ihm gesehen, gelesen und gehört habe, die Aussage, dass er zu den intelligenteren Zeitgenossen gehört! Auch hat er einen weit besseren Schulsack als die meisten seiner Trainerkollegen! Köbi Kuhn ist bei allem ein bescheidener, freundlicher, einfacher Mann geblieben. Er ist sicher nicht für die Öffentlichkeitsarbeit geboren. Er drückt sich vielleicht einfach aus, aber er ist nicht einfach. Im intellektuelle Insuffizienzen vorzuwerfen, das ist ein arger Fehltritt in einem ansonsten guten Mail. Köbi Kuhn redet halt züridütsch, und nicht von kohärenten Statements, Insuffizienzen, usw. Er hat in seiner bisherigen Traianerlaufbahn bewiesen, dass er sich so ausdrücken kann, dass ihn die Spieler verstehen. Favre ist diesen Beweis zumindest beim FCZ noch schuldig. So viel zum Thema 1000 mal lieber Favre als Kuhn.
zur Fusion FCZ / GCN: das wäre für mich bezüglich Fussball wirklich das schlimmste, was passieren könnte. Die Befürchtung ist halt aber doch da, dass nach der Aera Hotz der wirtschaftliche Druck derart gross wird............. ausser es gelänge, einen oder mehrere Nachfolger zu finden, die neben der Begeisterung auch über das nötige Kleingeld verfügen. Mir persönlich wäre jedoch ein FCZ in der ersten Liga immer noch 1000 mal lieber als ein fusionierter Grossklub.
So und jetzt ab nach St. Gallen.