10vor10 Beitrag

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
hope

Beitragvon hope » 05.10.03 @ 13:43

etwas spät, schreibe meinen Senf doch noch dazu:

@flo: ich verfolge die Karriere von Köbi Kuhn seit er mit 17, glaube ich, zum FCZ kam und habe in dieser Zeit höchstens drei vier mal einige Worte mit ihm gewechselt, kenne ihn also kaum, erlaube mir aber nach allem was ich von ihm gesehen, gelesen und gehört habe, die Aussage, dass er zu den intelligenteren Zeitgenossen gehört! Auch hat er einen weit besseren Schulsack als die meisten seiner Trainerkollegen! Köbi Kuhn ist bei allem ein bescheidener, freundlicher, einfacher Mann geblieben. Er ist sicher nicht für die Öffentlichkeitsarbeit geboren. Er drückt sich vielleicht einfach aus, aber er ist nicht einfach. Im intellektuelle Insuffizienzen vorzuwerfen, das ist ein arger Fehltritt in einem ansonsten guten Mail. Köbi Kuhn redet halt züridütsch, und nicht von kohärenten Statements, Insuffizienzen, usw. Er hat in seiner bisherigen Traianerlaufbahn bewiesen, dass er sich so ausdrücken kann, dass ihn die Spieler verstehen. Favre ist diesen Beweis zumindest beim FCZ noch schuldig. So viel zum Thema 1000 mal lieber Favre als Kuhn.

zur Fusion FCZ / GCN: das wäre für mich bezüglich Fussball wirklich das schlimmste, was passieren könnte. Die Befürchtung ist halt aber doch da, dass nach der Aera Hotz der wirtschaftliche Druck derart gross wird............. ausser es gelänge, einen oder mehrere Nachfolger zu finden, die neben der Begeisterung auch über das nötige Kleingeld verfügen. Mir persönlich wäre jedoch ein FCZ in der ersten Liga immer noch 1000 mal lieber als ein fusionierter Grossklub.

So und jetzt ab nach St. Gallen.

il zurigese

Beitragvon il zurigese » 05.10.03 @ 15:24

was soll die ganze aufregung, war doch alles nur ironisch gemeint!

ps: da es die insekten in ein paar jahren eh nicht mehr gibt, regelt sich sowieso alles von selbst!
siehst du einen hopper winken, wink zurück und lass ihn sinken!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 05.10.03 @ 19:03

hope hat geschrieben:Köbi Kuhn ist bei allem ein bescheidener, freundlicher, einfacher Mann geblieben. Er ist sicher nicht für die Öffentlichkeitsarbeit geboren. Er drückt sich vielleicht einfach aus, aber er ist nicht einfach.

Wie gesagt: Formulierungen wie "Kuhn pflegt einen ganz eigenwilligen Antwortstil" oder "er ist sicher nicht für die Öffentlichkeitsarbeit geboren" wären besser gewesen. Sie kommen zwar letztlich in etwa aufs Selbe raus wie meine Umschreibung, sind aber diplomatischer und deshalb besser. Was diese Formalität betrifft, sage ich deshalb nochmals klar: Du hast Recht, ich hatte Unrecht.

Inhaltlich hingegen erstaunt mich aber dein Posting. Köbi soll ein kluges Kerlchen sein? Ich erwarte ja von niemandem, schon gar nicht von einem Fussballtrainer, dass er druckreif spricht. Aber seine Aussagen bei 10 vor 10 waren nicht nur schlecht formuliert - das wäre mir egal -, sondern auch inhaltlich völlig abwegig. Darum, und nur darum geht es mir. Ich finde, mindestens ein Minimum an inhaltlicher Vernunft, mithin an gesundem Menschenverstand sollte man von einem Nati-Trainer erwarten können.

Übrigens finde ich Köbi nun auch wieder nicht sooo wahnsinnig erfolgreich. Sieht man vom glücklichen Auswärtssieg gegen Irland ab, waren weder die Resultate noch die spielerischen Leistungen wirklich überzeugend. So, wie der FCZ momentan unter Wert klassiert ist, ist die Schweizer Nati über Wert klassiert.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Simon

Beitragvon Simon » 05.10.03 @ 19:09

Ach komm Flo, der Sieg gegen Irland war nicht glücklich sondern hoch verdient. HAst Du das Spiel überhaupt gesehen ? Was er bisher geleistet hat ? Wir sind noch an erster Stelle und in einer solch guten Gruppe ist es sicher eine gute Leistung ... Hoffentlich bleibt es auch nach dem letzten Spiel gegen Irland so.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 05.10.03 @ 20:23

Simon hat geschrieben:HAst Du das Spiel überhaupt gesehen ?

Ja.

Simon hat geschrieben:Was er bisher geleistet hat ? Wir sind noch an erster Stelle und in einer solch guten Gruppe ist es sicher eine gute Leistung ... Hoffentlich bleibt es auch nach dem letzten Spiel gegen Irland so.

Sooo stark ist die Gruppe nun auch wieder nicht. Ich wüsste da wesentlich stärkere...

However: Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg gegen Irland. Ob wir dann wegen oder trotz Köbi an die WM fahren, ist mir dann auch egal.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Hugentobler

Beitragvon Hugentobler » 07.10.03 @ 14:12

Allerdings...

flo hat geschrieben:Auch von Köbi Kuhn ist auf Grund seiner intellektuellen Insuffizienzen kaum eine inhaltlich zusammenhängende Antwort zu erwarten;

...fand ich das überflüssig.

Ich fand das doch sehr treffend formuliert.

Zu dieser Fusionsidee sag ich nur: Gähn, gähn, gähn!

THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER

methusalix

Beitragvon methusalix » 07.10.03 @ 17:32

köbi kuhn war der erste FCZ spieler von sehr sehr wenigen der den FCZ verraten wollte und über die gleise wechseln wollte er hat sogar ein tainingsspiel in schweden mit den insekten gespielt.dank Edy Nägeli der sich vehement einsetzte ist der transfer dann doch nicht zustande gekommen.was wir über die cüplisaufer denken ist meilenweit entfernt von dem was kuhn denkt.
und der idiotische spross bringt sich regelmässig wieder ins gespräch.immer kommt er mit der selben scheisse.ich kann gar nicht verstehen warum der typ immer wieder von den medien angehört wird.er hat sich ja beleidigt zurückgezogen.hat sein geld zurückgefordert das er investiert hat.
das thema fusion ist ausschliesslich ein insekten thema.die wollen sich eine seele kaufen.aber das funktioniert nie.auch im hockey hat das nicht funktioniert.der zsc ist jetzt ein retortenclub geworden.der alte geist ist weg.es war herrlich ZSC fan zu sein als der ZSC als liftclub noch eine seele hatte.heute schaue ich kein hockey mehr.
auch ein retortenclub im fussball würde mein interresse sofort erkalten lassen.dann gäbe es halt für mich nur nochmillwall f.c und 1860 münchen
denn ohne blau-weisse löwen kann ich nicht leben

Zurück zu „Fussball allgemein“