Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: Transfers / Vertragsverlängerungen Winter 2010/2011

Beitragvon 1896_ » 04.03.11 @ 9:43

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Schade einfach, dass wir ihn nicht verabschieden können.
Merci Hassli, ich wünsche Dir in Kanada alles Gute und noch einen feinen Batzen zum Abschluss. Für immer ein vo eus!

Man kann ihn auch ganz einfach mit einem "MERCI BEAUCOUP, ERIC"-Banner verabschieden. Auch wenn er nicht mehr auf dem Platz stehen wird, wird er dies mitbekommen - garantiert.

@ Yekini: Warum gerade schwarz malen? Ich denke, Chermiti wird allerhöchstens für den CH-Cup gesperrt werden, die Sperren können nicht auch auf die Meisterschaft übergewälzt werden, oder?
Klar, ist natürlich das Horrorszenarium, wenn Chermiti gesperrt wird und Alphonse sich auch (wieder) verletzten wird. Aber gehen wir mal nicht vom negativsten aus und da unser Mehmedi in guter Verfassung ist, seh ich keinen Grund gleich so schwarz zu malen.
Zusätzlich behaupte ich, gegen die Basler-Verteidigung brauchen wir kleine, flinke, schnelle Stürmer (Chermiti) mehr, als eine robuste Sturmspitze (Hassli). Klar, auch ich hätte ihn gerne gesehen, aber ändern können wir nichts. Der Wechsel von Hassli wird keinen Einfluss auf den Ausgang der Partei am Sonntag haben.

Wir sind momentan in einer guten Verfassung. Die Basler-Niederlage gestern hat für mich überhaupt keinen Grund, dass die Basler am Sonntag "motivierter" auftreten werden, denn dass sind sie eh schon, gegen uns. Nebenbei werden so oder so andere Spieler auf dem Platz stehen am Sonntag.

Wenn nicht jetzt - wann dann?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 04.03.11 @ 9:48

1896_ hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Schade einfach, dass wir ihn nicht verabschieden können.
Merci Hassli, ich wünsche Dir in Kanada alles Gute und noch einen feinen Batzen zum Abschluss. Für immer ein vo eus!

Man kann ihn auch ganz einfach mit einem "MERCI BEAUCOUP, ERIC"-Banner verabschieden. Auch wenn er nicht mehr auf dem Platz stehen wird, wird er dies mitbekommen - garantiert.

@ Yekini: Warum gerade schwarz malen? Ich denke, Chermiti wird allerhöchstens für den CH-Cup gesperrt werden, die Sperren können nicht auch auf die Meisterschaft übergewälzt werden, oder?
Klar, ist natürlich das Horrorszenarium, wenn Chermiti gesperrt wird und Alphonse sich auch (wieder) verletzten wird. Aber gehen wir mal nicht vom negativsten aus und da unser Mehmedi in guter Verfassung ist, seh ich keinen Grund gleich so schwarz zu malen.
Zusätzlich behaupte ich, gegen die Basler-Verteidigung brauchen wir kleine, flinke, schnelle Stürmer (Chermiti) mehr, als eine robuste Sturmspitze (Hassli). Klar, auch ich hätte ihn gerne gesehen, aber ändern können wir nichts. Der Wechsel von Hassli wird keinen Einfluss auf den Ausgang der Partei am Sonntag haben.

Wir sind momentan in einer guten Verfassung. Die Basler-Niederlage gestern hat für mich überhaupt keinen Grund, dass die Basler am Sonntag "motivierter" auftreten werden, denn dass sind sie eh schon, gegen uns. Nebenbei werden so oder so andere Spieler auf dem Platz stehen am Sonntag.

Wenn nicht jetzt - wann dann?

oh doch mein lieber. auch für die meisterschaft wäre er bei einer strafe gesperrt!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Will

Beitragvon Will » 04.03.11 @ 9:51

Was für eine herbe nachricht am Freitag...die woche war fussbalerisch Top...

Im Herze immer eine vo eus! Unvergässlich dini Moment...dini Goal...Merci Eric !!! Ich / Wir werden dich vermissen !
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Yekini

Beitragvon Yekini » 04.03.11 @ 10:03

ich male nicht schwarz...wir haben jetzt Chancen auf 2 Titel...es stehen also hoffentlich (mit Cupfinale) noch 16 wichtige Spiele vor uns...mit Chikhaoui rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich diese Saison, evt. paar Spiele zum Schluss der Saison...ja, es ist schon so, dass Mehmedi gut drauf ist...Fönsi leider aber sehr verletztungsanfällig...Chermiti kann durchaus auch für die Meisterschaft gesperrt werden...und wir wollen ja wieterhin mit einem 2 Mann Sturm spielen...und dann sollte es ja auch noch möglich seine jemanden von der Bank zu bringen, wenns mal nicht rund läuft...darum habe ich Bedenken, dass es plötzlich mal sehr eng werden könnte...

1896_

Beitragvon 1896_ » 04.03.11 @ 10:07

Yekini hat geschrieben:ich male nicht schwarz...wir haben jetzt Chancen auf 2 Titel...es stehen also hoffentlich (mit Cupfinale) noch 16 wichtige Spiele vor uns...mit Chikhaoui rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich diese Saison, evt. paar Spiele zum Schluss der Saison...ja, es ist schon so, dass Mehmedi gut drauf ist...Fönsi leider aber sehr verletztungsanfällig...Chermiti kann durchaus auch für die Meisterschaft gesperrt werden...und wir wollen ja wieterhin mit einem 2 Mann Sturm spielen...und dann sollte es ja auch noch möglich seine jemanden von der Bank zu bringen, wenns mal nicht rund läuft...darum habe ich Bedenken, dass es plötzlich mal sehr eng werden könnte...

Okay. Danke an Dich & an xavier89, betreffend Spielsperren auf die Meisterschaft überwälzen, wusste ich nicht - sorry. Aber ich denke, solch eine "Spuck-Aktion" kann höchstens 2-3 Spielsperren mit sich ziehen. Täusche ich mich oder ist Doumbia für eine ähnliche Aktion vor längerem nicht bestraft worden?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Lofton

Beitragvon Lofton » 04.03.11 @ 10:35

Hier die offizielle Meldung auf http://www.fcz.ch:

Freitag, 04. März 2011, gm

Eric Hassli verlässt den FCZ

Der FC Zürich teilt mit, dass Eric Hassli den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wird. Der bald 30-jährige Franzose hat ein lukratives Angebot der Vancouver White Caps angenommen. Hassli wird heute die Verträge mit dem kanadischen Major-League-Soccer-Team unterzeichnen und voraussichtlich am Sonntag nicht mehr im FCZ-Aufgebot stehen. In Vancouver trifft Hassli auf seinen früheren FCZ-Teamkollegen Alain Rochat. Der Franzose bekommt beim kanadischen Club einen 4-Jahres-Vertrag!

Die Entscheidung, den FCZ zu verlassen, fällt ihm keineswegs leicht. „Ich fühle mich sehr wohl in Zürich und verlasse diesen Club, diese Fans und meine Teamkollegen schweren Herzens“. Diese Aussage des französischen Stürmers bestätigt auch sein Berater Walter Fernandez: „Eric fühlte sich sehr wohl in Zürich. Diese Chance wollte er nun aber bei aller Wehmut packen.“

Der französische Stürmer kam 2007 zum FC Zürich. Hassli wurde in all diesen Jahren zu einem Publikumsliebling. Er hat insgesamt 108 Pflichtspiele (davon 84 Meisterschaft, 8 Cup und 16 international) bestritten und 35 Tore (davon 27 Meisterschaft, 6 Cup und 2 international) erzielt (Quelle: dbfcz). Sein Vertrag beim FCZ wäre im Sommer 2011 ausgelaufen. Aufgrund seiner Verdienste für den FC Zürich löst der Verein den Vertrag vorzeitig auf und lässt seine Nummer 29 nach Vancouver ziehen.

Der FC Zürich dankt Eric Hassli für sein Engagement und für seine Verdienste. Für seine weitere Zukunft wünscht ihm der FCZ alles Gute. „MERCI ERIC!“
Zitat NZZ, FCZ - RBS: ....Jene fanatisierten Horden freilich, die sich auf den günstigsten Plätzen aneinander schmiegten, bildeteten eine Geräuschkulisse, die GC-Besucher, wären sie denn anwesend gewesen, den kalten Schauer über den Rücken gejagt hätte...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.03.11 @ 10:37

hmmm..je länger ich darüber nachdenke, frage ich mich, warum man ihn jetzt schon gehen liess und nicht erst ende saison. wegen 2-3 monaten wirds ja wohl kaum viel ablöse gegeben haben. in anbetracht dessen, dass wir eine realistische chance auf das double haben und min. platz 2 halten müssen, wäre wohl ein erfahrener stürmer in der jetzigen hassli-form doch wohl nicht so schlecht gewesen.

hat irgendwer mal was über die ablösesumme gelesen?
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“