Es ist definitiv:
Eric Hassli nach VancouverVon Peter Bühler. Aktualisiert um 07:49 Uhr
Unterschrieben ist noch nichts, doch es gibt keine Zweifel: Eric Hassli wechselt vom FC Zürich zu den Vancouver Whitecaps in die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer (MLS). Der Liganeuling von der kanadischen Westküste hat Hassli einen Vierjahresvertrag angeboten und führt mit dem FCZ seit mehreren Tagen Verhandlungen über einen sofortigen Transfer des Stürmers.
Die Zürcher sind bereit, Hassli abzugeben, sie wollen ihm wegen seiner Verdienste keine Steine in den Weg legen. Der Franzose hat in den Gesprächen mit der FCZ-Führung über eine allfällige Verlängerung seines im Juni auslaufenden Vertrags keinen Hehl daraus gemacht, dass er im Herbst seiner Karriere noch einmal einen längerfristigen Kontrakt unterzeichnen möchte. Der FCZ wollte ihm diesen nicht anbieten, da Hassli im Mai bereits 30-jährig wird. Der Klub vertritt die Philosophie, jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben und diesen – bei entsprechender Qualität – den Aufstieg in die erste Mannschaft und Spielpraxis in der Super League zu ermöglichen.
Schon in Basel nicht mehr dabei
Hassli wird bereits übermorgen Sonntag im Spitzenspiel der Super League in Basel nicht mehr im FCZ-Kader stehen. Er gab in seiner vierten Saison beim FCZ am Mittwoch mit dem gewonnenen Cup-Viertelfinal bei YB seine Abschiedsvorstellung. Nach einer eher mässigen Leistung wurde er nach einer Stunde von Mehmedi abgelöst. Mit dem erst 20-jährigen Mehmedi, Chermiti, Alphonse sowie dem nachdrängenden Drmic verfügt der FCZ immer noch über drei starke und einen hoffnungsvollen Stürmer. Zudem zeichnet sich die Rückkehr Chikhaouis im Lauf des Aprils ab. Die Zürcher sind in der Offensive gut dotiert.
Der relativ abrupte Abgang Hasslis drei Monate vor seinem ohnehin auf Saisonende terminierten Wegzug macht deshalb für alle Beteiligten Sinn: Hassli kann mit seinem wohl letzten Vertrag im bezahlten Fussball nochmals tüchtig Geld verdienen; der FCZ kommt in den Genuss einer (allerdings bescheidenen) Ablösesumme; und die Vancouver Whitecaps verstärken sich zum Ligastart von Ende März mit einem zweiten guten FCZ-Spieler neben dem in der Winterpause transferierten Alain Rochat.
Quelle:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19769909
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.