Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Kampfsau

Re: Neues stadion

Beitragvon Kampfsau » 21.02.11 @ 10:47

Sektor D hat geschrieben:Auch ich als definitiver Nicht-Hopper rufe hier zur Unterstützung diese Petition auf!
Mit der herrschenden Situation kann man einfach nicht zufrieden sein...

Was kann diese Petition bewirken?
- am schnellsten umsetzbar (Qucikwin): Senkung der Mietkosten im Letzi für BEIDE Vereine
- Vorantrieb des Baus eines neunen Fussballstadions (es geht einfach nicht, dass sich einige "Langweiler" über einen klaren Volkseintscheid hinwegsetzen können)

Ich bin der Meinung, in diesem Fall (und vorerst NUR in diesem Fall) soll eine Verbrüderung der beiden Clubs entstehen:
eine "BLAU-WEISSE FUSSBALLFRONT" - entweder mit der Stadt, sonst wohl oder übel gegen die Stadt... wäre schade!

Darum: http://www.pro-fussball.ch/

Das hätte man auch sorgfältiger formulieren können als von einer Verbrüderung mit den Hoppers zu schreiben. Kein Wunder fallen einige Reaktionen so heftig aus...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 21.02.11 @ 10:54

Sektor D hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Ich muss kotzen...

Oha, zu meiner Überraschung ein sehr konstruktives Feedback, mein Freund. Danke für nichts...

Naja, eigentlich sollte ja klar sein, auch ohne Feedback, was ich davon halte. Aber leider ist dem scheinbar nicht so. Ich erkläre es Dir:

Ennet den Gleisen gibts einen Fussballverein. Dieser Fussballverein hasse ich aus ganzem Herzen. Ich glaube den meisten gehts genauso.

Der FCZ stand jahrzente lang im Schatten des GC. Der FCZ kämpfte ums Überleben, GC sonnte sich im Erfolg. Keiner von den Insekten interessierte sich, für den ums nackte Überleben kämpfende FCZ. Im Gegenteil, arrogante Schmäh musste man ernten.

Und nun, ein paar Jahre später, kommen die Hoppers alias IG GC Züri (übrigens der Organisator der Petition) auf allen vieren bei uns angekrochen und bitten uns um Hilfe?

Und du schreibst sogar noch von "Verbrüderung der beiden Clubs" und "BLAU-WEISSE FUSSBALLFRONT"? Spinnsch eigentli?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 21.02.11 @ 11:01

Maloney hat geschrieben:Traurig, dass es ein paar immer noch nicht begriffen haben! Es geht nicht einfach um GC, sondern allgemein um die Zukunftsfähigkeit von Fussball (und auch Eishockey) in der Stadt Zürich.

Unglaublich wie grosskotzig sich hier drin ein paar Verhalten, weil der FCZ momentan halt finanziell und sportlich besser dasteht als GC. Als ob der FCZ davor geweiht wäre jemals in eine solche Situation zu kommen. 3 Meistertitel und ein paar CL-Millionen (welche schon so gut wie weg sind) haben wohl so einigen den Kopf verdreht.

Denkt mal darüber nach.

Sorry Maloney, bin nicht einverstanden denn: Ich sehe sehr wohl, die Tatsache, dass die Zukunft des Stadtzürcher wie auch des Zürcher Fussballvereins von der Stadion Frage abhängen. Wenn ich aber von "händchen-halt", "sich-gegenseitig-an-den-Eier-kraul" oder "zährtlich-über-das-Gesicht-streichel" Aktionen lese. Kommt mir das Kotzen! Und zwar mehr als ich essen kann...

Wo war das Mitleid der Hoppers als wir am Boden waren? Richtig INEXISTENT. Warum soll also ich in Tränen verfallen, weil es ihnen jetzt beschissen geht? Ja, der FCZ kommt mit finanziellen Mehrbelastung besser aus, aber wie du richtig schreibst, nur im Moment! Schon nächste Saison könnte es auch uns das Genick brechen. Es gibt zwei Varianten um mit dieser Situation umzugehen: Erstens wir sind jetzt alle ganz verständnisvoll und haben uns lieb, weil wir ja irgendwann mal auch wieder in dieser Situation sein könnten oder , ach ja, wir waren ja schon einmal in dieser Situation und darum, solange wir noch besser dran sind, machen wir uns einen Spass daraus, daran zu denken, dass es uns besser geht und darauf hinzuweisen, den Finger auf den Wunden Punkt bei den Hoppers! Das einfach als kleine Genugtuung für 20 Jahr Spott und Häme, welche wir von Ännet den Gleisen erhielten. Sorry, ich habe kein Verständnis für euer Verständnis für das Pack. Ja, wir brauchen ein Fussballstadion, ja, es muss gehandelt werden, ja, die finanzielle Belastung der Klubs muss gesenkt werden, aber nein, wir brauchen nicht das Pack.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 21.02.11 @ 11:06

Maloney hat geschrieben:Traurig, dass es ein paar immer noch nicht begriffen haben! Es geht nicht einfach um GC, sondern allgemein um die Zukunftsfähigkeit von Fussball (und auch Eishockey) in der Stadt Zürich.

Unglaublich wie grosskotzig sich hier drin ein paar Verhalten, weil der FCZ momentan halt finanziell und sportlich besser dasteht als GC. Als ob der FCZ davor geweiht wäre jemals in eine solche Situation zu kommen. 3 Meistertitel und ein paar CL-Millionen (welche schon so gut wie weg sind) haben wohl so einigen den Kopf verdreht.

Denkt mal darüber nach.

Es geht mir nicht ums Stadion oder die Zukunft, sondern darum, das ich solchen scheiss wie "Bruderschaft" und "Blauweisse Fussballfront" im Zusammenhang mit den Insekten, nie wieder hören will. Ich glaube eher das haben die meisten nicht Begriffen.

Dass wir ein Stadion brauchen ist mir schon klar, imfall. Aber sicher nicht mit diesem Kindergarten Facebook-IG GC Züri-Bruderschaftsscheisse. Da sollen von mir aus die Vereinführungen die Köpfe zusammenstecken, einverstanden, aber wir Fans müssen sicher nicht mit den Hoppers rumkuscheln...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 21.02.11 @ 11:08

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Naja, eigentlich sollte ja klar sein, auch ohne Feedback, was ich davon halte. Aber leider ist dem scheinbar nicht so. Ich erkläre es Dir:

Ennet den Gleisen gibts einen Fussballverein. Dieser Fussballverein hasse ich aus ganzem Herzen. Ich glaube den meisten gehts genauso.

Der FCZ stand jahrzente lang im Schatten des GC. Der FCZ kämpfte ums Überleben, GC sonnte sich im Erfolg. Keiner von den Insekten interessierte sich, für den ums nackte Überleben kämpfende FCZ. Im Gegenteil, arrogante Schmäh musste man ernten.

Und nun, ein paar Jahre später, kommen die Hoppers alias IG GC Züri (übrigens der Organisator der Petition) auf allen vieren bei uns angekrochen und bitten uns um Hilfe?

Und du schreibst sogar noch von "Verbrüderung der beiden Clubs" und "BLAU-WEISSE FUSSBALLFRONT"? Spinnsch eigentli?

Ok, im ernst: Ich gebe dir / euch recht, ich hätte es abgeschwächter formulieren sollen. Und für deine Erklärung hier, Kr0NiK, kann ich auch Verständnis aufbringen. Sorry für die "Afiggerei".

Aber: Ich bin NICHT damit einverstanden, die laufende Petition und Anstrengungen nicht zu unterstützen, nur weil die Heugümper sie lanciert haben. Es geht nicht um GC, es geht um den Fussball in Zürich!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 21.02.11 @ 11:33

Sektor D hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:

Ok, im ernst: Ich gebe dir / euch recht, ich hätte es abgeschwächter formulieren sollen. Und für deine Erklärung hier, Kr0NiK, kann ich auch Verständnis aufbringen. Sorry für die "Afiggerei".

Aber: Ich bin NICHT damit einverstanden, die laufende Petition und Anstrengungen nicht zu unterstützen, nur weil die Heugümper sie lanciert haben. Es geht nicht um GC, es geht um den Fussball in Zürich!

Genau hierin liegt das Problem des Fussballs in unserer Stadt. In Bern, Basel oder St. Gallen, haben sie eben wirklich nur einen Verein, in Zürich singen wir es nur. Das führt dahin, dass auch in der Politik die Fronten geteilt sind. Wer Fussballfan ist muss noch lange nicht GC oder FCZ-Fan sein. Darum kommt man nicht vom Fleck. Genau dasselbe bei den Fans. Müsste in Basel für ein Stadion protestiert werden, kämen 40'000 Leute. In Zürich auch, aber verteilt auf Fussball und Eishockey, auf 2 Vereine aus der Stadt und 2 Vereine aus der Agglomeration. Das hat nie die gleiche Wirkung. Wir sehen ja hier im Forum wie sehr die Fans gespalten sind. Du und Maloney sprecht aus dem Kopf, setzt euch für das Vernünftige ein und sagt gut machen wir gemeinsame Sache mit den Insekten. Kronik und ich sprechen aus dem Bauch und sagen Niemals gemeinsame Sache mit dem Pack. Das führt dazu, dass die Zürcher Klubs einerseits gespalten sind, weil es mehrere gibt andererseits sind diese dann intern auch noch unterschiedlicher Meinung. Das ist das Problem andererseits sind bei uns dafür soviel Emotionen im Spiel wie sonst nirgends.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Maloney

Beitragvon Maloney » 21.02.11 @ 11:41

Und weshalb müssen wir uns nun gleich hochnäsig verhalten wie GC damals? Müssen wir nun mit GC die Rollen tauschen, oder was? Ausserdem geht es, wie bereits erwähnt, um ein Problem, dass momentan klar GC stärker betrifft, aber in ein paar Jahren auch für uns ein Bumerang sein könnte.

Ja, die Worte Verbrüderung und Fussballfront ist schon etwas too much. Keiner will, dass man die eigenen Traditionen und Ideale über Bord schmeisst. Es geht auch nicht um Fusion.

Aber sich wie im Kindergarten zu verhalten („Meitli sind doof und stinked!“) ist idiotisch. Ich wundere mich ja teilweise schon, wie ernst einige Fussballrivalität nehmen. Hasst ihr tatsächlich Menschen, einfach weil sie Fan von einem anderen Fussballverein sind? Ich finde das ziemlich krank. Versucht mal von eurem Trip runter zu kommen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“