Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 296

argus

Re: Neues stadion

Beitragvon argus » 20.02.11 @ 14:35

warum nicht alle zusammen eine gemeinsame Demo? Wir sitzen alle im gleichen Boot und die Wirkung wäre viel grösser. Das verlogene Politikerpack hat einen Namen: Elmar Ledergerber. Die heute Verantwortlichen würde ich nicht als Lügner bezeichnen; denen geht der Spitzensport ganz einfach am Arsch vorbei. Ich verzichte hier bewusst auf eine Polemik gegen Bereiche, die ungebremst und grosszügigst unterstützt werden.

Zusätzliche zur Demo könnten wir Fans jeweils vor den Wahlen Listen publizieren: welche Politiker setzen sich für den Spitzensport ein? welche behindern ihn? Davon verspräche ich mir eine noch wesentlich stärkere Wirkung als von einer Demo.

Zu organisieren wäre es..............bringen die Fans diese Kraft auf?


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 20.02.11 @ 14:51

warum nicht alle zusammen eine gemeinsame Demo?


Weil einige subversive Element das für Gagiseich benutzen könnten.
Schlegi und so.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

surfish
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.07 @ 10:21

Re: Neues stadion

Beitragvon surfish » 20.02.11 @ 16:17

Petition: Zürich für Fussball - Fussball für Zürich

Sehr geehrte Frau Stadtpräsidentin
Sehr geehrte Mitglieder des Stadtrats
Sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderats

Die unterzeichnenden Einzelpersonen und Organisationen ersuchen Sie dringend, die Planung und Umsetzung des neuen Fussballstadion Hardturm mit aller Kraft und ohne Verzögerung voranzutreiben sowie den beiden Spitzenfussballclubs der Stadt Zürich bis zur Fertigstellung des neuen Stadions deutlich verbesserte finanzielle Rahmenbedingungen im Mehrzweckstadion Letzigrund zu gewähren.

Das Stadtzürcher Stimmvolk hat bereits im Jahr 2003 deutlich einem neuen Fussballstadion auf dem Areal Hardturm zugestimmt. Vom ursprünglich für das Jahr 2008 geplanten Stadion fehlt bis heute leider noch jede Spur. Mit einer Entfernung des Projektierungskredites aus dem aktuellen Budget wird darüber hinaus kein Geld gespart – die Ausgaben werden lediglich auf eine spätere Periode überwälzt.

Gemäss den Äusserungen beider Stadtzürcher Spitzenfussballvereine entstehen diesen durch die ungeplante Verlängerung der Übergangsphase im Mehrzweckstadion Letzigrund deutliche und für sie nicht tragbare Mehrkosten. Unter keinen Umständen darf die Stadt Zürich zulassen, dass infrastrukturelle Unzulänglichkeiten auch nur einen der beiden Vereine unverschuldet aus der Stadt Zürich treiben.

Daher verlangen wir:

* Der Projektierungskredit für den Neubau des Fussballstadions Hardturm ist in das Budget 2011 aufzunehmen. Die Planung und Umsetzung darf keinesfalls weiter verzögert werden.
* Die Miet- und Sicherheitskosten im und um das Mehrzweckstadion Letzigrund sind für die beiden Spitzenfussballclubs der Stadt Zürich spätestens per Juli 2011 um mindestens 50% zu reduzieren.


http://www.pro-fussball.ch

http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 5483232914

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10259
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Neues stadion

Beitragvon Don Ursulo » 20.02.11 @ 16:55

Wenn ich die politische Entwicklung in Zürich bezüglich dem Stadionbau/Fussball etc. in den letzten Jahren Revue passieren lasse, kommt mir immer und immer wieder ein Begriff auf
die Zunge: "B.A.N.A.N.A. R.E.P.U.B.L.I.C." !!!

Es ist schlichtweg sagenhaft was politisch, organisatorisch, etc. alles abging und noch abgehen wird. Mein(e) Heimatstadt-/land entwickelt sich langsam zu meiner aktuellen Gaststadt/Land, und wird in manchen Punkten meilenweit übertroffen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Neues stadion

Beitragvon Zappa » 20.02.11 @ 18:53

Demokrit hat geschrieben:Nach diesem Artikel im Tagi kann es nur noch eine Lösung geben.
Demonstration vor dem Stadthaus.
Die GCN, ZSC und FCZ Supporter sollen an getrennten Tagen eine friedliche Demo vor dem Stadthaus am Limmatquai organisieren gegen das miese, egoistische und vorallem verlogene Poltikerpack, welche den Spitzensport im Fussball und Eishockey ermorden.
Eine andere Vorgehensweise gibt es nicht mehr.


Ich wär für einen Flashmob im Schauspielhaus (während einer Aufführung) :-)

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Züri 9 » 20.02.11 @ 19:12

Zappa hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Nach diesem Artikel im Tagi kann es nur noch eine Lösung geben.
Demonstration vor dem Stadthaus.
Die GCN, ZSC und FCZ Supporter sollen an getrennten Tagen eine friedliche Demo vor dem Stadthaus am Limmatquai organisieren gegen das miese, egoistische und vorallem verlogene Poltikerpack, welche den Spitzensport im Fussball und Eishockey ermorden.
Eine andere Vorgehensweise gibt es nicht mehr.


Ich wär für einen Flashmob im Schauspielhaus (während einer Aufführung) :-)


oder eine Pyro-Show vom Opernhausbalkon (während einer Aufführung) :-))))
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

TRC
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.03 @ 21:26

Re: Neues stadion

Beitragvon TRC » 20.02.11 @ 22:51

surfish hat geschrieben:
Petition: Zürich für Fussball - Fussball für Zürich

http://www.pro-fussball.ch

http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 5483232914


genau solche leute wie dich meinte ich, als ich in meinem letzten beitrag zu diesem thema von schwanzlutschern schrieb.

liebe frau so und so lieber herr dies und das...

du bist aber ein ganz aktiver oder?
wie ich deinen älteren posts entnehmen kann, bist du ein hopper.
einer der sich extra angemeldet hat, um uns zu sagen wie scheisse wir sind und wie falsch wir alles machen:
----------
von surfish
am 24.09.07 @ 15:51
FCB senkt Preise im Fan-Gästesektor
Hoppers und Basler machen es möglich. Die SK schaut zu.
----------

aaah ok, und jetzt kommst du mit einer facebook was weiss ich gruppe und willst uns zeigen wie mans macht?

ich darf dich remo nennen oder (surber, surfish... war nicht so schwierig)?

weisst du was ich so peinlich finde?
du bist nicht nur bereit dazu jeden erdenklichen schwanz zu blasen,
sondern vorallem weil du/ihr mit deiner idee auch noch um fünf vor zwölf angetanzt kommt!

und leute wie du wollen jetzt unterschriften (oder «klicks», mein gott!!) von uns?
wollen uns sagen, was zu tun ist?

du und deine pseudo-facebook-aktivisten-freunde sind einfach nur erbärmlich...
leb/t weiter in eurer facebook-forum-internet-welt und kommt mit euren «gruppen» aus den büschen wenns wiedermal brennt!
aber verschont uns mit diesem dreck!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devante, eifachöppis, mc_barney, Schönbi_für_immer, spitzkicker, tadaeus, zuerchergoalie und 309 Gäste