Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 15.02.11 @ 12:59

Dräcksocke hat geschrieben:CL gegen Madrid...0-1 Leoni schuld, 0-3 Leoni ungenügend...und vor allem den Freistoss zum 2-4...eine katastrophe...5:43
http://www.youtube.com/watch?v=ibHvOGCG ... re=related

letzten Februar Sion auswärts bei 3:30 völlig unnötiges Gegentor auf Flanke
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4 ... 37977f8f4f

Letztes Derby letzte Saison...das 2-0 und vor allem das 3-0 (in etwa identisch, wie das 2-1 gestern) gehen auf Leonis Kappe
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d ... 59a7550355

Also komm mir nicht mit sicherer Goali, lachhaft!...

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, v.a. da sie eh nichts fruchtet. Fischer wird auf jeden Fall an Guatelli festhalten - ob zu Recht oder Unrecht wird die Zunkunft weisen.

Deine Auflistung von Leoni-Fehlern nervt mich nun aber doch gewaltig. Wenn du dir schon so viel Mühe gibst und einige Fehler von Leoni im videoportal gesucht hast, dann könntest du vielleicht auch noch den Maribor-Match hervorholen. Solltest du eine Szene finden, in der Guatelli einen Ball hält, dann kannst du diese auch posten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Goose

Beitragvon Goose » 15.02.11 @ 13:19

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:CL gegen Madrid...0-1 Leoni schuld, 0-3 Leoni ungenügend...und vor allem den Freistoss zum 2-4...eine katastrophe...5:43
http://www.youtube.com/watch?v=ibHvOGCG ... re=related

letzten Februar Sion auswärts bei 3:30 völlig unnötiges Gegentor auf Flanke
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4 ... 37977f8f4f

Letztes Derby letzte Saison...das 2-0 und vor allem das 3-0 (in etwa identisch, wie das 2-1 gestern) gehen auf Leonis Kappe
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d ... 59a7550355

Also komm mir nicht mit sicherer Goali, lachhaft!...

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, v.a. da sie eh nichts fruchtet. Fischer wird auf jeden Fall an Guatelli festhalten - ob zu Recht oder Unrecht wird die Zunkunft weisen.

Deine Auflistung von Leoni-Fehlern nervt mich nun aber doch gewaltig. Wenn du dir schon so viel Mühe gibst und einige Fehler von Leoni im videoportal gesucht hast, dann könntest du vielleicht auch noch den Maribor-Match hervorholen. Solltest du eine Szene finden, in der Guatelli einen Ball hält, dann kannst du diese auch posten.

Es geht Dräcksocke wohl nicht darum, Leoni schlecht zu machen.. ABER: Bei Guatelli wird nach JEDER Niederlage die Goalie-Diskussion neu entfacht. Nach dem Luzern-Match war einigermassen Ruhe, obwohl auch da einige User bemängelt haben, dass Guatelli bei Yakin's Chance viel zu weit draussen stand.. Leoni hatte ebenso wie Guatelli seine Böcke, nur wollen das die wenigsten wahrhaben.

Bei Guatelli wird moniert, dass er die Flanken öfters wegfaustet, als den Ball zu halten.. Nun, Leoni war gemäss meiner Einschätzung ein Goalie, der auf der Linie klebte, und selten mal eine Flanke runtergeholt hat. Die ganze Diskussion kommt mir so à la "früher war alles besser" vor.. Guatelli wird weiterhin das Tor hüten, und das ist auch gut so. Dem Renggli auf's Maul.

Ich halte Guatelli nach wie vor für einen guten Goalie, der sich auch gesteigert hat.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 15.02.11 @ 13:33

@Goose

Guatelli hat sich gesteigert? Um dann genau in solchen Spielen, in denen es darauf ankommt, in denen auch mal der Goalie den Unterschied macht, zu versagen.

Nein, das wird leider nichts mehr. Ist zwar enttäuschend, da ich lange an ihm festgehalten habe, ist aber leider Fakt.

Goose

Beitragvon Goose » 15.02.11 @ 14:02

Roger Kundert hat geschrieben:@Goose

Um dann genau in solchen Spielen, in denen es darauf ankommt, in denen auch mal der Goalie den Unterschied macht, zu versagen.

.

Gibt es Spiele, in denen es nicht drauf ankommt ?

Gegen Luzern zum Beispiel macht Guatelli den Unterschied. Zuerst krallt er Gygax den Ball vom Fuss, sonst wär wahrscheinlich kurz vor der Pause das 2-1 gefallen.. dann rettet er gegen Yakin. Aber eben, sowas wird dann gern mal ausgeblendet..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

camelos

Beitragvon camelos » 15.02.11 @ 14:43

Roger Kundert hat geschrieben:@1896_

Nein, nein, ich habe den Parma-Schinken schon fast abgöttisch immer gefordert und verteidigt. Jetzt ist aber Schluss. Ich will auch mal in Spielen, in denen es wirklich um die Wurst geht, eine überdurchschnittliche Leistung sehen.

Bin absolut kein Guatellijünger, aber deine Wortwahl mit Parmaschinken und so ist absolut daneben...
Was passiert wenn Mehmedi den entscheidenden Penalty verschiesst? Ist er dann ein Kebab? Titulieren wir unsere Spieler in Zukunft bei Fehlern nach Speisen ihres Heimatlandes? Bei unseser Multikultitruppe hättest du ja ein unerschöpfliches Reservoir...
Hab deine Beiträge bisher nicht ungern gelesen, aber jetzt reagierst du völllig über... und jetzt zerreiss mich
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 15.02.11 @ 15:11

@camelos

come on. Ich besitze auch die italienische Bürgerschaft. Parmaschinken esse ich ausserordentlich gerne. Das Pseudonym ist nicht böswillig gemeint, sondern das Kürzel für die Herkunft von Andrea aus der Gegend um Parma in der Emiglia-Romagna. Dir zu Liebe werde ich natürlich Andrea nur noch bei seinem Namen nennen. Sorry.

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 15.02.11 @ 15:18

camelos hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:@1896_

Nein, nein, ich habe den Parma-Schinken schon fast abgöttisch immer gefordert und verteidigt. Jetzt ist aber Schluss. Ich will auch mal in Spielen, in denen es wirklich um die Wurst geht, eine überdurchschnittliche Leistung sehen.

Bin absolut kein Guatellijünger, aber deine Wortwahl mit Parmaschinken und so ist absolut daneben...
Was passiert wenn Mehmedi den entscheidenden Penalty verschiesst? Ist er dann ein Kebab? Titulieren wir unsere Spieler in Zukunft bei Fehlern nach Speisen ihres Heimatlandes? Bei unseser Multikultitruppe hättest du ja ein unerschöpfliches Reservoir...
Hab deine Beiträge bisher nicht ungern gelesen, aber jetzt reagierst du völllig über... und jetzt zerreiss mich

man kann auch jedes wort auf die goldene waage legen *roll eyes*

Zurück zu „Fussball Club Zürich“