GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Sandman » 03.10.10 @ 21:59

Spike hat geschrieben:Ihr armen Champignons-League-verwöhnten, Dauermeisterschafts-gesegneten, armen Titelkandidat-Anhänger... Hat`s eigentlich ein Loch in eurer Hüpfburg?

Lieber Spike

Was hat es mit CL-Verwöhntheit zu tun, wenn ich von Grossverdienern wie Magnin, Margairaz oder Hassli (Aufzählung nicht vollständig) erwarte, dass sie sich gegen eine verstärkte Juniorenauswahl von GC anständig aus der Affäre ziehen?

Ich kritisiere bewusst keinen R. oder P. Koch, auch bei denen war längstens nicht alles gut. Und mein Ärger wäre auch bedeutend kleiner gewesen, wenn ein Buff, Rodriguez, Mehmedi, Kuku die 90min. durchgespielt und wir auf diese Art gewonnen hätten.

Wir hätten von Basel 1 Mio CHF für einen Hassli erhalten, welcher heute während 90min. kaum einen 2Kampf gewonnen hat, stattdessen sich nonstop über den Schiri oder den Gegner (oder waren es gar seine eigenen Unzulänglichkeiten?) beklagt hat. Verdammt, dieser Hassli hat sich 90min. den Arsch aufzureissen in einem Derby. Nichts anderes. Ich will keinen Stürmer mit "Ich will zu Basel"-Allüren. Er kann froh sein, dass er für seine ernsthaften Basel-Transfer-Gedanken nicht mit Pfiffen eingedeckt wurde.

So das reicht für heute, mehr Ärger muss an diesem Sonntag Abend nicht sein.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Spike

Beitragvon Spike » 03.10.10 @ 22:11

Lieber Sandmann

Okay, da geb ich dir Recht. Einzelkritiken sind zu Teil berechtigt. Aber wenn nach einem Derby-Sieg gejammert wird, wie wenn wir abgestiegen wären, brennen mir einfach die Sicherungen durch! Man kann auch alles (gar alles) schlechtreden, wenn man will. Derby ist Derby und nur selten fällt einem ein diskussionsloser 7:0-Sieg in den Schoss!
Ich wollte eigentlich mit einem seeligen Lächeln und mit einem verschmitzten Stinkefinger in Richtung aller Floppers ins Bett sinken. Leider konnte ich es nicht lassen, noch vorher das Forum zu checken... Mein Bock - mea culpa!

Anyway- ich fahre jetzt wieder etwas runter und freue mich (trotz der katastrophalen, unterirdischen und enttäuschenden Leistung) aufs nächste Spiel.

C`mon Zürich!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 03.10.10 @ 22:37

Ich bin natürlich froh über den Derbysieg. Aber Leute die sagen "hauptsach gunne" verstehe ich nur bedingt. Der FCZ spielt seit Saisonbeginn - ausser beim 3-2 in Basel - nie überzeugend. Es kann nicht sein, dass man bei so einem spielerischen Potential plötzlich mehr auf defensive Organisation setzt. Bekanntlich haben wir mit Margairaz, Hassli, Djuric, Chermiti, Alphonse und Chikhaoui Spieler im Kader, die technisch überdurchschnittliche Fähigkeiten haben. Und Fischer nimmt Ihnen mit seinem System(?) die Torgefährlichkeit weg. Das ist das Problem!

züribymike

Beitragvon züribymike » 03.10.10 @ 22:49

Es waren keine Wunder zu erwarten nach dem Baselspiel. Aber etwas mehr hätten wir uns alle gewünscht, wenn wir ehrlich sind.
Positives immer zuerst: Drei Punkte, die Insekten mehrheitlich im Griff und geschlagen, schönes Wetter, volle Kurve. Guatelli mit paar guten Paraden, Dusans Traumtor, Kochs rasche Integration.
Negativ: irgendwie war das "Not gegen Elend". Wir hatten Glück, dass die Insekten noch schlechter gespielt haben als unsere Jungs, Fehlpässe auf beiden Seiten, wenig Spielaufbau, einfach mal auf den Sack dreschen und Weg mit dem Ball. Guattelis Auskicke ins Niemandsland oder in die Füsse der Gegner. Hassli lauffaul und ewiges Händeverwerfen.
Aufstellung bleibt mir ein Rätsel.
25.- für GC für diesen Grottenkick wird zwar entschädigt durch den Sieg, aber ein schaler Nachgeschmack bleibt. Und ja gopferdammi, kein Bier...doppelt schaler Nachgeschmack.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

baba

Beitragvon baba » 03.10.10 @ 23:07

Ich frage mich echt wie man einen Djuric nach so einem Spiel kritisieren kann. 1 Tor gemacht und eins vorbereitet. Bis zu seiner Auswechslung kam praktisch kêin Angriff der Hoppers über seine Seite.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Machete

Beitragvon Machete » 03.10.10 @ 23:26

baba hat geschrieben:Ich frage mich echt wie man einen Djuric nach so einem Spiel kritisieren kann. 1 Tor gemacht und eins vorbereitet. Bis zu seiner Auswechslung kam praktisch kêin Angriff der Hoppers über seine Seite.

Danke, ausserdem hatte unser Mr. Duracel ein Laufpensum, unglaublich was der auf- und ablief...
Ausserdem Positiv, Kampfgeist und Pensum von Phönsi, für einen 19-jährigen erstaunliche Abgebrühtheit von p. Koch, dazu Guatelli mit ein paar starken Paraden.

Wünsche mir fürs nächste Spiel folgende Aufstellung:

Leoni

P. Koch, Tex, Rochat, Rodriguez

Djuric, Buff, Margairaz, Phönsi

Chermiti, Mehmedi

Gewisse Grossverdiener im Dress des FCZ sollten ihre Leistungen mal überdenken, diejenigen fehlen auch in meiner Aufstellung, Einzelkritik ist eine Aufgabe von U. Fischer...
Eine kann ich mir nicht verkneifen, schwächste auf dem Feld meiner Meinung nach Nikci, Junge, in jeder Juniorenabteilung lernt man den Ball zu stoppen, hat man heute bei dir nicht erkennen können, null Ballkontrolle...

+++ Derbysieg, Floppers letzter =))
+++ Tor von Duracell
+++ Choreo sowie erste Halbzeit-Dauerzündete
++ Stimmung in der Kurve nach dem 2ten Tor
Figged eu chrützwiis!

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 04.10.10 @ 0:20

Habe das Derby gegen die U21 aus Niederhasli nicht gesehen, sag darum nichts dazu ....
Hoffentlich sind bald einige "Stars" gesperrt , dann können mal die Jungen ran ...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“