Roger Kundert hat geschrieben:Maloney hat geschrieben:Roger Kundert hat geschrieben:Ich gehe einmal davon aus, dass der Konzertveranstalter in der Stadionmiete diese Umbaukosten mitzubezahlen hat.
Das glaubst aber auch nur du! Glaubst du irgendein Veranstalter übernimmt freiwillig Umbaukosten bei einer Band die die höchste Gage der Welt verlangt und auch noch Preisvorschriften macht? Dann würde der Veranstalter tatsächlich nichts mehr verdienen.
Wieso freiwillig? Wenn ich etwas mieten möchte und es dafür je nach Anlass Anpassungen braucht, muss ich die halt mitbezahlen? Oder habe ich da etwas verpasst. Uebrigens zu den Gagen. Diese Gagenabzocke ist sowieso langsam aber sicher ein elendes Uebel.
Aber wenn etwas als Konzertareal vermietet wird, hat der Vermieter dafür zu sorgen, dass dies auch grundsätzlich dazu taugt.
Meinst du Good News interessiert es, ob das Konzert in Zürich, Bern oder Basel stattfindet? Es ist ja nicht so, dass Good News um den Letzigrund gebuhlt hätte, sondern die Stadt wollte unbedingt U2 nach Zürich holen.
Nachzulesen hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/18323974