Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon Maloney » 31.08.10 @ 14:18

Roger Kundert hat geschrieben:Ich gehe einmal davon aus, dass der Konzertveranstalter in der Stadionmiete diese Umbaukosten mitzubezahlen hat.

Das glaubst aber auch nur du! Glaubst du irgendein Veranstalter übernimmt freiwillig Umbaukosten bei einer Band die die höchste Gage der Welt verlangt und auch noch Preisvorschriften macht? Dann würde der Veranstalter tatsächlich nichts mehr verdienen.

Und für die Stadt geht es bei diesem Konzert wiedermal nur um Prestige. (Zuviel) Geld kommt ja schon von GC und dem FCZ.
Zuletzt geändert von Maloney am 31.08.10 @ 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

din Vater

Beitragvon din Vater » 31.08.10 @ 14:19

Solaris hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:Und über Sinn und Unsinn von feuerpolizeilichen Auflagen zu Diskutieren bringt sowieso nichts.
Die momentan wichtigste Frage ist, wie lassen sich diese Umbauten möglichst rasch und kostengünstig realisieren.

wir bauen selbst um =)
besser als die implenia können wir es allemal

Yep, wenn die bei Union ein ganzes Stadion schaffen, dann reichts bei uns sicher für ne Stehplatztribüne.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 31.08.10 @ 14:21

Maloney hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Ich gehe einmal davon aus, dass der Konzertveranstalter in der Stadionmiete diese Umbaukosten mitzubezahlen hat.

Das glaubst aber auch nur du! Glaubst du irgendein Veranstalter übernimmt freiwillig Umbaukosten bei einer Band die die höchste Gage der Welt verlangt und auch noch Preisvorschriften macht? Dann würde der Veranstalter tatsächlich nichts mehr verdienen.

Wieso freiwillig? Wenn ich etwas mieten möchte und es dafür je nach Anlass Anpassungen braucht, muss ich die halt mitbezahlen? Oder habe ich da etwas verpasst. Uebrigens zu den Gagen. Diese Gagenabzocke ist sowieso langsam aber sicher ein elendes Uebel.

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 31.08.10 @ 14:23

din Vater hat geschrieben: Bild

Weiss zwar nicht wie es am LA-Meeting aussieht. Kann mir schlecht vorstellen, dass es dem Bild entspricht. Denke eher das Bild ist während dem Umbau entstanden. Zum einen fehlt die Abgrenzung der Stehplätze. Zum andern würden die hinteren beim Sitzen nichts sehen, wenn vorne gestanden wird.

http://www.diamondleague-zurich.com/Bilder-Galerie/Album/Bilder-Gallery/?Album=/Global/PicturesInAlbum/IAAFDiamondLeagueSharedImages/

K 6 M hat geschrieben:Beim Meeting werden nur soviele Stehplatztickets verkauft, wie es normalerweise Stühle dort hat. (..)

Dem ist nicht so. Würde auch wenig Sinn machen beim ausverkauften Meeting.

Stadion Letzigrund Veranstaltung:

Leichtathletik: 20'000 (Sitzplätze), 6'000 (Stehplätze)

Fussball Super League: 24'500 (Sitzplätze)

Event mit Bühne: 13'000 (Sitzplätze), 37'000 (Stehplätze)

http://www.diamondleague-zurich.com/Meeting-Infos/Wer-wir-sind/Stadion/
Zuletzt geändert von Mahatma am 31.08.10 @ 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 31.08.10 @ 14:30

Mahatma hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben: Bild

Weiss zwar nicht wie es am LA-Meeting aussieht. Kann mir schlecht vorstellen, dass es dem Bild entspricht. Denke eher das Bild ist während dem Umbau entstanden. Zum einen fehlt die Abgrenzung der Stehplätze Zum andern würden die hinteren beim Sitzen nichts sehen, wenn vorne gestanden wird.

Ein Bild vom Veranstalter zeigt etwas anderes. Stehplatzrampe

http://www.diamondleague-zurich.com/Bilder-Galerie/Album/Bilder-Gallery/?Album=/Global/PicturesInAlbum/IAAFDiamondLeagueSharedImages/

K 6 M hat geschrieben:Beim Meeting werden nur soviele Stehplatztickets verkauft, wie es normalerweise Stühle dort hat. (..)

Dem ist nicht so. Würde auch wenig Sinn machen beim ausverkauften Meeting.

Stadion Letzigrund Veranstaltung:

Leichtathletik: 20'000 (Sitzplätze), 6'000 (Stehplätze)

Fussball Super League: 24'500 (Sitzplätze)

Event mit Bühne: 13'000 (Sitzplätze), 37'000 (Stehplätze)

http://www.diamondleague-zurich.com/Meeting-Infos/Wer-wir-sind/Stadion/

Also das Bild mit Bolt ist ja nicht im Letzi :)

Und beim Meeting hat's Stehplätze in beiden Kurven über die gesamte Länge.

Das obere Bild ist schon richtig.
Nein zum neuen Stadion!

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 31.08.10 @ 14:39

Das Bild ist auf der Weltklasse Zürich. Habe nicht gedacht (und auch nicht näher geschaut), dass sie "fremde" Bilder aufschalten.

Das Problem mit dem Nichtsehen besteht trotzdem, wenn hinten Sitzplätze und vorne Stehplätze sind.
Zuletzt geändert von Mahatma am 31.08.10 @ 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Maloney

Beitragvon Maloney » 31.08.10 @ 14:41

Roger Kundert hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Wieso freiwillig? Wenn ich etwas mieten möchte und es dafür je nach Anlass Anpassungen braucht, muss ich die halt mitbezahlen? Oder habe ich da etwas verpasst. Uebrigens zu den Gagen. Diese Gagenabzocke ist sowieso langsam aber sicher ein elendes Uebel.

Aber wenn etwas als Konzertareal vermietet wird, hat der Vermieter dafür zu sorgen, dass dies auch grundsätzlich dazu taugt.

Meinst du Good News interessiert es, ob das Konzert in Zürich, Bern oder Basel stattfindet? Es ist ja nicht so, dass Good News um den Letzigrund gebuhlt hätte, sondern die Stadt wollte unbedingt U2 nach Zürich holen.

Nachzulesen hier: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/18323974

Zurück zu „Fussball Club Zürich“