Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: Fansicht.ch

Beitragvon lapen » 16.08.10 @ 14:58

Kodex-Meier hat geschrieben:Aus dem Tagi:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/13526678

Finde ich persoenlich cool. Zuerich ist zu langweilig, zu grau, zu sauber.... Believe in your DREAMS, destroy this System.... bringt Heiterkeit in die graue Gesellschaft... Weiter so, ganz Zuerich soll in FCZ Farben vertaggt sein... Meine Persoenliche Meinung....

zu geil! beste aktion seit:
Bild

BU-Mitarbeiter

Beitragvon BU-Mitarbeiter » 16.08.10 @ 15:02

alpöii hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Der Eingang wurde von ca. 20-30 Idioten gestürmt. Diese Idioten kamen mit dem zweiten Extrazug an, deshalb waren vor dem Eingangssturm schon ca. 150 Leute im Sektor. Aufgrund dieses Eingangssturms wurden die Eingänge draussen geschlossen und alle die schon drinn waren (also ca. 20-30 Eingangsstürmer und ca. 150 Fans die normal ins Stadion gelangten) wurden auf dem Balkon eingesperrt.

Dann passierte ca. 60 Minuten nichts. Die Fans draussen wurden auch nicht Informiert was los ist. Kurz nach Anpfiff ging die Polizei auf die wartende Menge draussen los. Erst dann begann drinnen das grosse Chaos, mit Sachbeschädigungen die nicht zu rechtfertigen sind. Aber ich wage hier zu behaupten, dass dabei keine Gefahr von Leib und Leben bestand (auch beim Bierfasswurf nicht, aber auch ich verurteile diese Tat aufs schärfste).

Dieser Ablauf wird dir wohl jeder der Anwesend war bestätigen. Meine Annahme ist nun, dass der Plan der Polizei war, alle im Sektor eingesperrten zu Verhaften (wegen Eingangssturm) oder zumindest die Personalien aufzunehmen, um so die Eingangsstürmer zu ermitteln. Ich gebe zu, dass das eine Spekulation von mir ist. Aber so wie die Sache abgelaufen ist, drängt sich mir kein anderer logischer Schluss auf.

word!!!

Nun Zerreist mich, aber ich war ja wie immer vor Ort! Und zwar im B1 Umgang, und ja ich war am arbeiten, und ja ich musste immer wieder den Kopfeinziehen weil bei der heutigen Wetterlage die Bierfässer und Stühle sowie allerlei Toiletten einrichtungen sehr tief flogen muss wohl ein Tiefdruckgebiet gewesen sein.

Also ich als Mitarbeiter fand das ganze nicht lustig. Auch hatte ich den Auftrag die Gittertüren unter Polizeischutz zu schliessen, auch habe ich zum EIGENSCHUTZ Pfefferspray einsetzten müssen! Was ausserhalb des Stadions passierte konnte ich nich sehen! Ich habe nur Aktiv den Blocksturm bekämpft. Ich habe Videos gesehen da wird es einem Angst und Bange. Aber wer von Euch von einem vollen Bierfass gerne aus einer Höhe von 6 Metern getroffen werden will ... .

Wer weitere Informationen will kann sich ja per PM melden.

Grüsse

BU-Mitarbeiter

lapen

Beitragvon lapen » 16.08.10 @ 15:02

gelbeseite hat geschrieben:Z.B. mehrere Polizisten vor Ort? Oder gilt das nur wenn die Schilderungen deine Sicht der Dinge bestätigen?

selbstverständlich nicht. hast du polizisten die vor ort waren gesprochen? oder hast du berichte gelesen mit der PERSÖNLICHEN sicht von polizisten die vor ort waren? wäre sehr interessant was diese dazu sagen.

lapen

Beitragvon lapen » 16.08.10 @ 15:06

BU-Mitarbeiter hat geschrieben:Auch hatte ich den Auftrag die Gittertüren unter Polizeischutz zu schliessen, auch habe ich zum EIGENSCHUTZ Pfefferspray einsetzten müssen!

welche gittertüren? die beim haupteingang oder die zur tribüne?

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 16.08.10 @ 15:13

lapen hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Z.B. mehrere Polizisten vor Ort? Oder gilt das nur wenn die Schilderungen deine Sicht der Dinge bestätigen?

selbstverständlich nicht. hast du polizisten die vor ort waren gesprochen? oder hast du berichte gelesen mit der PERSÖNLICHEN sicht von polizisten die vor ort waren? wäre sehr interessant was diese dazu sagen.

Wie gesagt war ich an dem Tag nicht vor Ort. Geb dir Recht, das wäre aufschlussreich, oder mindestens informativ.

Was denkt opinion maker Weeklypics dazu?

- Wie steht heute der Arroganz-Barometer? Tief genug um die Meinung anderer Wahrzunehmen?
- Wie gehts dem revolutionären Aufbau? Können wir dem Fussball zu liebe unseren Staat noch retten?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

BU-Mitarbeiter

Beitragvon BU-Mitarbeiter » 16.08.10 @ 15:15

lapen hat geschrieben:
BU-Mitarbeiter hat geschrieben:Auch hatte ich den Auftrag die Gittertüren unter Polizeischutz zu schliessen, auch habe ich zum EIGENSCHUTZ Pfefferspray einsetzten müssen!

Die zur Tribüne! Ziel war es die Personen welche vorher im Umgang randaliert haben und auf den Balkon hinaufgetrieben wurden oben zu halten.

lapen

Beitragvon lapen » 16.08.10 @ 15:20

BU-Mitarbeiter hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

Die zur Tribüne! Ziel war es die Personen welche vorher im Umgang randaliert haben und auf den Balkon hinaufgetrieben wurden oben zu halten.

würdest du gerne eingesperrt werden? hast du dir bevor du den befehl ausgeführt hast überlegt ob damit gefahren verbunden sind (feuer etc.)? und wo die leute dann zur toilette gehen (antwort: viele urinierten ganz oben in der ecke auf die tribüne) oder hast du den befehl einfach blind ausgeführt? wunderst du dich dass sich leute dagegen wehren eingesperrt zu werden?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“