Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1972
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Fansicht.ch

Beitragvon LuisCypher » 15.08.10 @ 1:11

Flickr hat die Bilder aus dem Netz genommen...Grund: die Aktion ist indefferenziert...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Züri 9 » 15.08.10 @ 14:10

so, nach gefühlten 10 durchgelesenen Seiten in diesem Thread
finde ich eigentlich als kurzfristig realisierbarer Schritt die Idee mit den Videokameras am besten:
In der Südkurve (ich meine da vor allem vor den Stadien) müssen mehr "private" Videokameras dabei sein
um das treiben der Polizei / Security besser dokumentieren zu können.
Wir sollten mit den gleichen Mitteln zurückschlagen, und die Medien mit entsprechendem Beweismaterial
dazu benutzen, gegen die zweifelhaften Einsätze der Polizei zu schreiben.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Dräcksocke » 15.08.10 @ 15:00

Finde es immer noch lustig, wie man versucht den überharten Einsatz der Bullen, der sicher vorhanden war, mit dem zu kaschieren, was die eigenen Leute getan hatten. Klar hatte ich bei meinem Post vorgestern übertrieben (zum Teil bewusst provoziert, aber auch sehr schwarz/weiss dargestellt, muss mich an dieser Stelle auch für meine übertriebenen, unangemessenen Beispiele und Behauptungen entschuldigen, die zum Teil Unterste waren). Ich war am besagten Tag nicht in Basel, wie viele richtig erkannt haben, hatte aber von sehr vielen Anwesenden Geschichten gehört, welche sich aber auch nie ganz miteinander deckten. Jeder hatte seine subjektive Sicht der Dinge, die passiert waren, so auch ich, als ich das Puzzle zusammen setzte. Finde es aber nicht ganz gerecht mich in eine politische Ecke zu stellen anhand von meinem Post. Die Meinung zur Sicherheitspolitik ist ein Bruchteil eines politischen Profils und wie man gerade bei der Gamma-Abstimmung gesehen hatte, haben sowohl Leute im rechten wie aber auch im linken Lager zum Teil ähnliche Meinungen bezüglich dieses Themas.

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Kodex-Meier » 15.08.10 @ 19:20

Aus dem Tagi:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/13526678

Finde ich persoenlich cool. Zuerich ist zu langweilig, zu grau, zu sauber.... Believe in your DREAMS, destroy this System.... bringt Heiterkeit in die graue Gesellschaft... Weiter so, ganz Zuerich soll in FCZ Farben vertaggt sein... Meine Persoenliche Meinung....
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Totti v. Zürich

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Totti v. Zürich » 16.08.10 @ 14:35

Dräcksocke hat geschrieben:Finde es immer noch lustig, wie man versucht den überharten Einsatz der Bullen, der sicher vorhanden war, mit dem zu kaschieren, was die eigenen Leute getan hatten. Klar hatte ich bei meinem Post vorgestern übertrieben (zum Teil bewusst provoziert, aber auch sehr schwarz/weiss dargestellt, muss mich an dieser Stelle auch für meine übertriebenen, unangemessenen Beispiele und Behauptungen entschuldigen, die zum Teil Unterste waren). Ich war am besagten Tag nicht in Basel, wie viele richtig erkannt haben, hatte aber von sehr vielen Anwesenden Geschichten gehört, welche sich aber auch nie ganz miteinander deckten. Jeder hatte seine subjektive Sicht der Dinge, die passiert waren, so auch ich, als ich das Puzzle zusammen setzte. Finde es aber nicht ganz gerecht mich in eine politische Ecke zu stellen anhand von meinem Post. Die Meinung zur Sicherheitspolitik ist ein Bruchteil eines politischen Profils und wie man gerade bei der Gamma-Abstimmung gesehen hatte, haben sowohl Leute im rechten wie aber auch im linken Lager zum Teil ähnliche Meinungen bezüglich dieses Themas.


War am besagten Tag auch in Basel, und ich möchte meine (kurze) Sicht der Dinge erläutern:

Die Polizei hatte null Ahnung von dem was Sie machten. Machen wollten und machen sollten. Zudem hatte es wirklich viele junge Polizisten, welchen der Terror im Gesicht geschrieben stand. Zum Verhalten einiger unserer Leute, "Fans", sag' ich lieber nichts; die Meinungen hier im Forum jedoch empfinde ich als zu stark undifferenziert. Ist mir immer suspekt, wenn alle praktisch das Gleiche labbern. Das Verhalten einiger Polizisten war aus meiner Beobachtung sicherlich übertrieben gewalttätig. Das Verhalten einiger Fans war aus meiner Beobachtung sicherlich übertrieben gewalttätig.

Kennt Ihr diese schlechten Filme, wo zwei mit Ihrem Auto auf einer einspurigen Bahn aufeinander zu fahren und keiner ausweichen will? So kam mir das vor... Lemminge gegen Lemminge.

Wer behauptet, die Polizei alleine sei an diesen Zwischenfällen schuld, sieht das meiner Meinung nach einfach nur falsch. Ich habe Augen fürs Sehen und bin fähig, meine eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Mit Papageien konnte ich noch nie was anfangen.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2367
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Fansicht.ch

Beitragvon lapen » 16.08.10 @ 14:49

Totti v. Zürich hat geschrieben:Ich habe Augen fürs Sehen und bin fähig, meine eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Mit Papageien konnte ich noch nie was anfangen.

wenn mehrere leute unabhängig voneinader gleiche schilderungen machen, könnte man sich auch überlegen ob vielleicht an den berichten was dran ist, anstatt diese leute als papageien zu bezeichnen

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6518
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Fansicht.ch

Beitragvon gelbeseite » 16.08.10 @ 14:53

lapen hat geschrieben:
Totti v. Zürich hat geschrieben:Ich habe Augen fürs Sehen und bin fähig, meine eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Mit Papageien konnte ich noch nie was anfangen.

wenn mehrere leute unabhängig voneinader gleiche schilderungen machen, könnte man sich auch überlegen ob vielleicht an den berichten was dran ist, anstatt diese leute als papageien zu bezeichnen


Z.B. mehrere Polizisten vor Ort? Oder gilt das nur wenn die Schilderungen deine Sicht der Dinge bestätigen?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Charlie Brown, Dave, Fussballverückter, Joan, Kollegah, moloko, Schönbi_für_immer und 331 Gäste