BU-Mitarbeiter hat geschrieben:alpöii hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:
Der Eingang wurde von ca. 20-30 Idioten gestürmt. Diese Idioten kamen mit dem zweiten Extrazug an, deshalb waren vor dem Eingangssturm schon ca. 150 Leute im Sektor. Aufgrund dieses Eingangssturms wurden die Eingänge draussen geschlossen und alle die schon drinn waren (also ca. 20-30 Eingangsstürmer und ca. 150 Fans die normal ins Stadion gelangten) wurden auf dem Balkon eingesperrt.
Dann passierte ca. 60 Minuten nichts. Die Fans draussen wurden auch nicht Informiert was los ist. Kurz nach Anpfiff ging die Polizei auf die wartende Menge draussen los. Erst dann begann drinnen das grosse Chaos, mit Sachbeschädigungen die nicht zu rechtfertigen sind. Aber ich wage hier zu behaupten, dass dabei keine Gefahr von Leib und Leben bestand (auch beim Bierfasswurf nicht, aber auch ich verurteile diese Tat aufs schärfste).
Dieser Ablauf wird dir wohl jeder der Anwesend war bestätigen. Meine Annahme ist nun, dass der Plan der Polizei war, alle im Sektor eingesperrten zu Verhaften (wegen Eingangssturm) oder zumindest die Personalien aufzunehmen, um so die Eingangsstürmer zu ermitteln. Ich gebe zu, dass das eine Spekulation von mir ist. Aber so wie die Sache abgelaufen ist, drängt sich mir kein anderer logischer Schluss auf.
word!!!
Nun Zerreist mich, aber ich war ja wie immer vor Ort! Und zwar im B1 Umgang, und ja ich war am arbeiten, und ja ich musste immer wieder den Kopfeinziehen weil bei der heutigen Wetterlage die Bierfässer und Stühle sowie allerlei Toiletten einrichtungen sehr tief flogen muss wohl ein Tiefdruckgebiet gewesen sein.
Also ich als Mitarbeiter fand das ganze nicht lustig. Auch hatte ich den Auftrag die Gittertüren unter Polizeischutz zu schliessen, auch habe ich zum EIGENSCHUTZ Pfefferspray einsetzten müssen! Was ausserhalb des Stadions passierte konnte ich nich sehen! Ich habe nur Aktiv den Blocksturm bekämpft. Ich habe Videos gesehen da wird es einem Angst und Bange. Aber wer von Euch von einem vollen Bierfass gerne aus einer Höhe von 6 Metern getroffen werden will ... .
Wer weitere Informationen will kann sich ja per PM melden.
Grüsse
BU-Mitarbeiter
hallo
hattest du auch beim letzten spiel dienst? gehörtest du zu denen, welche nicht fähig waren, bier schon mal vorab zu zapfen und ebenfalls auch nicht auf hilfe eingegangen sind? (reine neugier) kannst natürlich auch per pn antworten.