Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 6314
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Jea » 16.08.10 @ 15:27

BU-Mitarbeiter hat geschrieben:
alpöii hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Der Eingang wurde von ca. 20-30 Idioten gestürmt. Diese Idioten kamen mit dem zweiten Extrazug an, deshalb waren vor dem Eingangssturm schon ca. 150 Leute im Sektor. Aufgrund dieses Eingangssturms wurden die Eingänge draussen geschlossen und alle die schon drinn waren (also ca. 20-30 Eingangsstürmer und ca. 150 Fans die normal ins Stadion gelangten) wurden auf dem Balkon eingesperrt.

Dann passierte ca. 60 Minuten nichts. Die Fans draussen wurden auch nicht Informiert was los ist. Kurz nach Anpfiff ging die Polizei auf die wartende Menge draussen los. Erst dann begann drinnen das grosse Chaos, mit Sachbeschädigungen die nicht zu rechtfertigen sind. Aber ich wage hier zu behaupten, dass dabei keine Gefahr von Leib und Leben bestand (auch beim Bierfasswurf nicht, aber auch ich verurteile diese Tat aufs schärfste).

Dieser Ablauf wird dir wohl jeder der Anwesend war bestätigen. Meine Annahme ist nun, dass der Plan der Polizei war, alle im Sektor eingesperrten zu Verhaften (wegen Eingangssturm) oder zumindest die Personalien aufzunehmen, um so die Eingangsstürmer zu ermitteln. Ich gebe zu, dass das eine Spekulation von mir ist. Aber so wie die Sache abgelaufen ist, drängt sich mir kein anderer logischer Schluss auf.


word!!!


Nun Zerreist mich, aber ich war ja wie immer vor Ort! Und zwar im B1 Umgang, und ja ich war am arbeiten, und ja ich musste immer wieder den Kopfeinziehen weil bei der heutigen Wetterlage die Bierfässer und Stühle sowie allerlei Toiletten einrichtungen sehr tief flogen muss wohl ein Tiefdruckgebiet gewesen sein.

Also ich als Mitarbeiter fand das ganze nicht lustig. Auch hatte ich den Auftrag die Gittertüren unter Polizeischutz zu schliessen, auch habe ich zum EIGENSCHUTZ Pfefferspray einsetzten müssen! Was ausserhalb des Stadions passierte konnte ich nich sehen! Ich habe nur Aktiv den Blocksturm bekämpft. Ich habe Videos gesehen da wird es einem Angst und Bange. Aber wer von Euch von einem vollen Bierfass gerne aus einer Höhe von 6 Metern getroffen werden will ... .

Wer weitere Informationen will kann sich ja per PM melden.

Grüsse

BU-Mitarbeiter


hallo

hattest du auch beim letzten spiel dienst? gehörtest du zu denen, welche nicht fähig waren, bier schon mal vorab zu zapfen und ebenfalls auch nicht auf hilfe eingegangen sind? (reine neugier) kannst natürlich auch per pn antworten.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
BU-Mitarbeiter
Beiträge: 39
Registriert: 23.04.07 @ 14:41
Wohnort: Baselbiet

Re: Fansicht.ch

Beitragvon BU-Mitarbeiter » 16.08.10 @ 15:35

Nun ich arbeite nicht am Cateringstand! Ich finde es auch Scheisse, dass die noch nicht bereit waren mit dem Stand!

Benutzeravatar
BU-Mitarbeiter
Beiträge: 39
Registriert: 23.04.07 @ 14:41
Wohnort: Baselbiet

Re: Fansicht.ch

Beitragvon BU-Mitarbeiter » 16.08.10 @ 15:39

Die zur Tribüne! Ziel war es die Personen welche vorher im Umgang randaliert haben und auf den Balkon hinaufgetrieben wurden oben zu halten.[/quote]
würdest du gerne eingesperrt werden? hast du dir bevor du den befehl ausgeführt hast überleget ob damit gefahren verbunden sind (feuer etc.)? und wo die leute dann zur toilette gehen (antwort: viele urinierten ganz oben ind er ecke auf die tribüne) oder hast du den befehl einfach blind ausgeführt? wunderst du dich dass sich leute dagegen wehren eingesperrt zu werden?[/quote]

Nun das mit dem urinieren ist auch wenn der Balkon nicht abgeschlossen ist normal Fans egal aus welchem Lager pissen dann hinter die oberste Reihe und die Pisse läuft an den Wänden runter in den Umgang!

Wegen der Gittertüre da gebe ich Dir so schon recht es ist halt wie immer die Frage was war zuerts da das Huhn oder das Ei! Gewisse Fans haben mit randalieren begonnen als der Eingangssturm zurückgeschlagen wurde anschliessend hat die bewaffneten Briefträger mit uns zusammen den Umgang geräumt. anschliessend sind immer wieder Fans vom Balkon mit Angriffen auf uns heruntergekommen. Also musste dies unterbunden werden. Ich denke Heute das die geschlossenen Gittertüren besser wahren als das die Randalierer jedesmal gummischrott in der Fritte hatten.

Wie gesagt ich kann die Situation nur aus meiner Sicht schildern! ÜBRIGENS das Gittertor B1 wurde von den Randalieren demontiert und auf meine ungeschützen Leute und mich geworfen (Wir sind keine Cops und schon gar nicht Robocops oder Deltas!!!!)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 13242
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Krönu » 16.08.10 @ 15:41

BU-Mitarbeiter hat geschrieben:Nun ich arbeite nicht am Cateringstand! Ich finde es auch Scheisse, dass die noch nicht bereit waren mit dem Stand!

Kannst du uns sagen, warum man jeweils immer nur 1 Eingang aufmacht? Denkst du nicht auch, dass wenn 2 Eingänge offen wären, dass man schneller ins Stadion käme und somit die Chancen auf Gewalt vor dem Stadion erheblich kleiner wäre?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2367
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Fansicht.ch

Beitragvon lapen » 16.08.10 @ 15:44

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Kannst du uns sagen, warum man jeweils immer nur 1 Eingang aufmacht? Denkst du nicht auch, dass wenn 2 Eingänge offen wären, dass man schneller ins Stadion käme und somit die Chancen auf Gewalt vor dem Stadion erheblich kleiner wäre?

und was diese verdammte stange vor dem eingang soll? die ist meiner meinung nach nur gefährlich und hat überhaupt keinen sinn

Totti v. Zürich

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Totti v. Zürich » 16.08.10 @ 15:44

lapen hat geschrieben:
Totti v. Zürich hat geschrieben:Ich habe Augen fürs Sehen und bin fähig, meine eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Mit Papageien konnte ich noch nie was anfangen.

wenn mehrere leute unabhängig voneinader gleiche schilderungen machen, könnte man sich auch überlegen ob vielleicht an den berichten was dran ist, anstatt diese leute als papageien zu bezeichnen


Werter Herr Lapen

Erstens, habe ich noch lange nicht alle als Papageien bezeichnet: Nur die, welche leider teils auch ohne Ihr Verschulden in dieses Schlamassel rein gekommen sind, ohne selbst zu begreifen wie, um dann die Schuld bequem "nur" den Bullen zu geben. In einem solchen Chaos, denn es war ja das absolute Chaos, wenn man selbst betroffen ist, Cause and Effect, Ursache und Wirkung, zu erkennen, ist nunmal sehr schwer (...dass die Ladung Gummischrot(t) von den Bullen kommt, von wem sonst, ist ja klar).

Zweitens, und ich frage Dich ernsthaft: Das vorangegangene beschriebene Chaos mal vor Augen; sind dies wirklich "unabhängig voneinander gleiche Schilderungen"? Ist die Sicht für alle "Eingekesselte" nicht die Gleiche? Was aber passiert ringsherum, dass dann die Robocops einfach losballern? Und, glaubst Du meine Schilderung sei nicht unabhängig, nur weil nicht "gleich" mit Deiner? Glaubst Du ich fand die Aktion der Bullen in Ordnung? Hast Du was ich geschrieben habe überhaupt vollständig gelesen? Ich glaube nicht, denn ich habe nie behauptet, dass an den Berichten nichts dran ist; diese habe ich lediglich als undifferenziert taxiert. Und ja, ich habe denn auch mit betroffenen Leuten über diese Scheisse diskutiert, und da ich da war, selbst sehen konnte was vor sich ging, musste ich für mich erkennen, dass viele keine Übersicht über das Ganze hatten, und einfach dieses "die Bullen sind an allem Schuld" nachplapperten. Daher die Bezeichnung: Papageien.

Drittens, mein Posting, meine Meinung ist die: Viele Bullen haben Scheisse gebaut. Viele "Fans" haben Scheisse gebaut. Daher die Metapher mit den Autos. Ich gebe uns und den Bullen gleichermassen die Schuld. Natürlich darfst Du das anders sehen. Ich aber auch. Warum Du mein Posting nur auf das Wort "Papageien" reduzierst verstehe ich nicht. Hättest Dich genau so gut über das Wort "Lemminge" aufregen können.

Peace.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 6314
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Jea » 16.08.10 @ 15:45

kronik, wurde beim letzten spiel gemacht und hat soweit ich weiss auch viel besser geklappt...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, Funkateer, rosche, spitzkicker, Vassili Ignatschiev, Z, zuerchergoalie und 222 Gäste