Di Matteo hat geschrieben:Dieses Statement wundert mich doch sehr.
Ich bin alles andere als ein Canepa-Befürworter. Ihm aber in diesem Fall fiese Personalpolitik vorzuwerfen, ist schlichtweg dumm!
Leoni hat es sich selber verbockt. Immer und immer wieder hat er betont, dass er den Verein verlassen, nie mehr für diesen spielen wolle.
Erklär mir mal, aus welchem Grund Fischer auf Leoni setzen sollte! Zumal er wegen seinem WM-Einsatz längere Ferien zugestanden erhalten hat und einen Teil der Vorbereitung verpasst hat. Fischer hat völlig richtig gehandelt, indem er Guatelli das Vertrauen geschenkt hat. Dieser scheint es (hoffentlich) rechtzufertigen.
Wenn du deine Giftpfeile zu einem anderen, früheren Zeitpunkt gegen Tschillo ausgefahren hättest, würde ich es verstehen. So nicht wirlich. Denn dies ist nichts anderes als Polemik.
Fischer soll die Mannschaft mit denjenigen Spielern aufbauen, in die er Vertrauen hat, die mit dem Kopf voll dabei sind. Insbesondere auf der Torhüter-Position. Hier ist die Abstimmung besonders wichtig.
halt halt, bitte richtig lesen! Der Vorwurf der fragwürdigen/fiesen Personalpolitik geht an Fischer. Inzwischen hat Guatelli zwei gute Leistungen gebracht. Trotzdem, auch wenn die Strategie von Fischer zumindest kurzfristig aufzugehen scheint, finde ich die Art und Weise, wie ein verdienter und guter Torhüter abserviert wird, nach wie vor nicht in Ordnung. Generell habe ich den Eindruck, dass sich der Führungsstil von Fischer sehr rasch verbrauchen wird. AC habe ich im 2. Teil angegriffen wegen seiner meines Erachtens dummen Äusserungen in der Öffentlichkeit "Leoni und Magnin müssen sich im Training aufdrängen". a) ist Leoni kein Lehrling mehr, der im Training beweisen muss, dass er was drauf hat. Und b) sind die Mannschaftsaufstellung und damit auch solche Äusserungen nicht Aufgabe des Präsidenten, sonden des Trainers. Die Äusserung von Canepa ist respektlos gegenüber Leoni und sie steht ihm auch nicht zu.