Unterländer hat geschrieben: Trotzdem währen EMOTIONEN (ihr wollt doch emotionen?) auch bei unserer Speakerin keine schlechte Sache.
Ne, will ich nicht. Für mich ist ein Speaker dann gut, wenn er nicht auffällt d.h. die Mannschaftaufstellung aufsagt, die Tore ausruft etc. und das in einer Art bei der man auch weghören kann. Was im Letzi mit der Stimme der Speakerin (extrem nervig!) und der unsäglich lauten Boxen (sind mir dänn eigentli im Kino oder was?!) unmöglich ist. Weiter sollte ein Speaker auf alle Arten von Animation verzichten und auch keine matchfremden Infos verlesen (was intressiert es mich, was der Roger oder der Cancellara machen, wenn ich extra in den Letzi gehe um den FCZ zu sehen?!).
Ich wäre echt froh, wenn man auf die gesamte Musik (vor dem Spiel, Pause, nach dem Spiel) verzichten könnte - hole mir fast jedes mal einen Ohrenschaden - oder die Lautstärke zumindest auf ein erträgliches Mass einstellen könnte. Die Speakerin muss auf alle Fälle weg, die ist echt nicht zum aushalten, auch in einer erträglichen Lautstärke nicht.