FC Zürich : YB 02.05.2010 | 16:00

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich : YB 02.05.2010 | 16:00

Beitragvon bluesoul » 02.05.10 @ 21:17

Prima Leistung, nur die Tore nicht gemacht (habe ich das schon mal gehört, diese Saison?).

Die Sorgenkinder haben eigentlich alle recht gut gespielt. Vielleicht ausser Ticos zahlreiche Fehlpässe Mitte erste Hälfte.

Xavier... weiter so. Denkt an mich, nächste Saison werden wir viel Spass an ihm haben. Sein Wutanfall bei Auswechslung ist ja eigentlich positiv. Da sind Emotionen drin.
Magnin... fehlerfreie, aggresive Leistung. So kommts gut. Für Südafrika wirds aber wohl leider nicht mehr reichen.
Fönsi... gegen Schluss immer besser. Viel gelaufen, leider manchmal in die falsche Richtung.
Drmic... ein Versprechen für die Zukunft
Eric... Yeahhhh, er ist wieder da. Und hat auch gleich gezeigt, wozu er fähig ist. Schade, die (falsche?) Offsideentscheidung in seiner ersten Szene, hätte gefährlich werden können.
Hannu... War stärker als auch schon in der näheren Vergangenheit. Hat genau zwei Fehler gemacht, haarsträubende dafür. Der erste zum Glück noch ohne Folgen, der zweite mit der Entscheidung.
Rochat... Was macht der beim ersten Tor... Schade.
Tico... Prima Balleroberung. Hatte ich schon gelobt, als er seine Fehlpassserie begann.
Nikci... Gute Ansätze, hat aber doch einige Male den Ball vertendelt.
Buff... Solid, für das Alter eine Wucht.
Stahel und Johnny... Prima Leistung
Mehmedi... fleissig, zu oft unpräzise. Kommt aber gut.

Also. Meine Prognose für nächste Saison. Das Pech hatten wir 2009/2010. Viel länger kann das auch nicht anhalten. Darum werden wir 2010/2011 Meister. :-))

2cc8

Beitragvon 2cc8 » 02.05.10 @ 21:41

Cowboy hat geschrieben:Verglichen mit den beiden absolut desolaten Spielen gegen Aarau und Luzern war das heute eine Leistung, die man akzeptieren kann. Dass man das Spiel dann halt trotzdem verliert, damit muss man leben. Lichtblicke gab es genug; Margairaz ganz klar auf dem richtigen Weg, ebenso Nikci, Buff grösstenteils souverän, Magnin mit der besten Leistung ever bei uns, Drmic wird uns noch Freude machen, Hassli giftig zurück - allgemein hat Willen und Kampfgeist gestimmt. Dass man dann nicht gleich gegen den Leader gewinnt - okay. Wenn YB Meister wird, kann ich damit gut leben.

Perfekt zusammengefasst!

Nur die Stimmung in der Kurve war ein bisschen Friedhof-mässig.
Erst als Ebay in Führung ging wurde es ein wenig lauter. (?!)
Reporter: Was halten Sie vom Motto "Carpe Diem"?

Francesco Totti "Was soll der Scheiss, ich kann kein Englisch"

duja

Beitragvon duja » 02.05.10 @ 23:18

Heute war wirklich die beste Leistung seit langem zu sehen. Natürlich nicht überragend, aber wenn wir nicht gegen den Leader gespielt hätten, wäre wahrscheinlich mehr rausgekommen. In der ersten Halbzeit hatte YB ausser den stehenden Bällen keine einzige Torchance wenn ich mich nicht irre, und das ist schon mal eine klare Steigerung. Zudem hatten wir Pech mit dem Pfosten... wenn's nicht läuft... Auch in der zweiten Halbzeit müssten wir in Führung gehen und YB war offensiv wieder nicht wirklich stark... bis zum Tor.
Naja, wenigstens eine Steigerung, die aufs Derby hoffen lässt!
Letzigrund

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 02.05.10 @ 23:48

na ja... das wirkte zwar alles sehr dynamisch, aber auch ziemlich brot- und, sorry, hirnlos. frei nach dem motto, gring abe u seckle. hoffe, dass das nicht die richtung ist die fischer und gemperle in zukunft einschlagen werden. und hört mal auf mit diesen jungen oder setzt andere saisonziele. sind ja alle bemüht und zum teil auch talentiert, aber die meisten sind einfach nicht bereit.
tara fanclub züri

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 03.05.10 @ 8:36

Ich frage mich schon wo ihr eine gute Leistung gesehen habt? Ist es eine gute Leistung wenn man zumindest in der Verteidigungsreihe den Ball hin und her spielen kann weil die YB Stürmer keinen Druck auf den ballführenden Verteidiger gemacht haben?
Sorry die Leistung sah vielleicht auf den ersten Blick besser aus, wenn man sie auseinander nimmt, sehe ich ehrlich gesagt noch keine Fortschritte. Wie gesagt den Ball konnten wir nur in der hintersten Reihe halten, sobald es ins Mittelfeld ging war es zu 90% so, dass der 2.-3. Pass im Mittelfeld beim Gegner landete. Ja wir hatten mal wieder ein paar Torchancen, hatten wir aber auch zuvor bei den schlechten Spielen. Getroffen haben sie auch heute nicht, sehe hier also auch noch kein Unterschied, die Auswechselungen sind auch nicht besser als unter BC.

Ich bleibe dabei, Fischer ist noch nicht soweit, also lasst das Idol ruhen und sich eine wohlmögliche anständige Trainerkariere aufbauen aber verheizt ihn nächstes Jahr nicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

gulp

Beitragvon gulp » 03.05.10 @ 8:43

Bin mit King im Grossen und Ganzen einverstanden.
Die meisten hier schreiben ein Spiel gut, dass über weite Strecken langweilig und banal war...
Ok, eine kleine Aufwärtstendenz hat man bei uns gesehen...
Noch was zu Nikci, sorry Sie, aber dä chunt nümä!
Meiner Meinung nach ausleihen, er wird sich direkt bei uns (leider) nie durchsetzen...
Das ist absolut zentral.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 03.05.10 @ 8:52

gute Leistung my ass... Was ich gesehen habe waren Corner ins Niemandsland. Teilweise ansprechende Flanken nur leider war keiner im 16er. Tödliche Pässe oder sonstige Ueberraschungen Fehlanzeige.
Einzig kämpferisch war die Leistung in Ordnung. Zudem war tatsächlich eine kleine Aufwärtstendenz bei einigen Sorgenkindern (Magnin, Margairaz) erkennbar.
Hoffnungsschimmer war die Einwechslung von Eric. Natürlich brauchts da noch einiges an Arbeit, aber er hat angedeutet, dass mit ihm zu rechnen ist. Es ging gleich ein kleiner Ruck durch die Mannschaft.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“