*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Tschimbi

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Tschimbi » 30.04.10 @ 11:17

King hat geschrieben:Ja wir wissen es langsam Talker du willst Fischer, kannst es gerne dabei belassen wir haben es alle kapiert, ich poste ja auch nicht die ganze Zeit noch eine Reihe holländischer Trainer weil einen solchen möchte.

tusch echli easy da hä
Auf auf Ihr Hasen - Hört Ihr nicht den Jäger blasen?

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 30.04.10 @ 11:26

devante hat geschrieben:
Talker hat geschrieben:Ein Grund mehr für pro Fischer!!!

VORSICHT. Längeres betrachten des Bildes kann zu unwohlsein und zu Übelkeit führen

er wäre ja nicht der erste ex-hopper welcher bei uns zur trainerlegende wird:
Bild

ich will Ponte!
Er hat eine zweite chance verdient!

PS. kennt/ hat jemand dieses buch?
Will ich!

Luke

Beitragvon Luke » 30.04.10 @ 11:31

komalino hat geschrieben:
King hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher unser neuer Trainer steht schon. Gämperle wurde bereits verpflichtet für eine längere Dauer, ein ausländischer Trainer wird es kaum sein, der lässt sich den Staff nicht vor die Nase setzen auch ein Schweizer Trainer muss mit dem Assi einverstanden sein, deshalb der Trainer wurde bereits verpflichtet aber noch nicht kommuniziert.

Gut möglich, dass es so ist. Auch nicht ganz ausschliesen würde ich die Möglichkeit, dass Gämperle auf die neue Saison hin vom Assi zum Chef mutiert, dies im Moment aber nicht so kommunizieren möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gämperle zum Chef befördert wird. Dirty Harry hat beste Eigenschaften für einen Assi, als Cheftrainer sehe ich ihn weniger. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gämperle beim FCZ seine erste Chef-Stelle erhalten wird. Vermutlich müsste er sich seine Sporen bei einem kleineren ASL-Verein wie Aarau oder einen ChL-Verein wie Winti abverdienen.

Der FCZ unter Urs Fischer müsste einen tollen Meisterschaftsendspurt hinlegen, dass Fischer eine Chance kriegen würde. Das kann ich mir leider nicht vorstellen ...

Ich glaube nicht, dass der Trainer schon verpflichtet wurde. Das wäre gegenüber Fischer nicht fair. Aber Gespräche mit zwei, drei ernsthaften Kandidaten sind sicherlich schon geführt worden. Auch möglich, dass der Vertrag schon unterschriftsreif ist, aber noch zugewartet wird bis Saisonende, damit beide Seiten noch "aussteigen" können.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Antabus

Beitragvon Antabus » 30.04.10 @ 11:55

ich will einen neuen trainer zum anfassen
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Sandman

Beitragvon Sandman » 30.04.10 @ 12:12

Antabus hat geschrieben:ich will einen neuen trainer zum anfassen

Steht Ricky Martin auch auf der Trainerliste?
Zuletzt geändert von Sandman am 30.04.10 @ 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

alpo

Beitragvon alpo » 30.04.10 @ 12:28

Freitag, 30. April 2010
Tages Anzeiger
Fischer und Gämperle - ein Duo der klaren Worte

Als Harald Gämperle den FC Zürich im Sommer 2007 verliess, um bei Hertha Berlin mit Lucien Favre zu arbeiten, liess er die Familie in der Schweiz zurück. Kaum war sie ihm nach Berlin nachgefolgt, wurde er zusammen mit seinem Chef letzten September entlassen. Jetzt ist er wieder von der Familie getrennt. Sie ist noch in Berlin, er ist bereits zurück in Zürich, damit er am alten Wirkungsort mithelfen kann, den Weg aus der Krise zu finden.

Mittwochabend letzter Woche hatte ihn Sportchef Fredy Bickel angerufen und gebeten: «Du musst kommen.» Er sagte zwar: Halt, halt, er habe noch einen Vertrag bei Hertha bis 2012. Aber das Angebot Bickels konnte er nicht ablehnen. Zu sehr fühlt er sich dem FCZ verbunden. Der Klub deckte ihn mit einem Vertrag bis 2013 ein. «Sie stellen sich eben vor, langfristig zu planen», erklärt Gämperle das Denken von Ancillo Canepa und Bickel.

Fischer, Fringer?

Zu den Überlegungen von Präsident und Sportchef gehört auch, den ungewöhnlichen Weg zu gehen und zuerst den Trainerstab zu bestimmen, bevor der neue Chef bekannt ist. Diesen Trainer würden sie schon finden, der zum Stab passe, verkündete Canepa Anfang Woche an der Generalversammlung. Urs Fischer verteidigt das Wort seines Präsidenten treu ergeben: «Ein Trainer muss mit diesem Stab arbeiten. Fertig, basta! Wir sind doch nicht im Ausland, wo einer fünf Assistenten mitbringt.»

Fischer ist vom U-21-Coach mit Vertrag bis 2012 zum Interimstrainer bis zum Ende dieser Meisterschaft befördert worden. Aus ihm kann vielleicht auch mehr werden: ein ernsthafter Kandidat für die definitive Nachfolge des vor elf Tagen entlassenen Bernard Challandes. Er wolle sich Gedanken darüber machen, wenn er in der engeren Auswahl sei, sagt er. Nachfrage: Ob er denn dazugehöre? «Falls ja, könnte ich das auch für mich behalten.»

Er ist Schweizer und erfüllt damit eine der Anforderungen, mit denen Canepa den möglichen Kandidatenkreis freiwillig einengt. Es gibt noch Rolf Fringer oder Marcel Koller, wobei Kollers Handicaps seine Tendenz zu einer Rückkehr nach Deutschland und seine Verbundenheit zum Agenten Dino Lamberti sind, mit dem Canepa nichts mehr zu tun haben will.

Gämperle kümmert sich um derlei Fragen wenig. Er kenne die Schweizer Trainer ja, sagt er und hat deshalb keine Bedenken, er könnte mit dem neuen Chef nicht gut harmonieren. Mit Fischer versteht er sich gar blendend. Zu gemeinsamen St. Galler Spielerzeiten teilten sie das Zimmer; beim FCZ waren sie schon einmal gleichzeitig als Trainer tätig, Gämperle als Assistent, Fischer als U-21-Coach.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 30.04.10 @ 13:21

ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass der neue trainer schon bestimmt ist und man nichts kommuniziert.

- man sucht nicht bereits seit heute einen nachfolger für challandes. ein solches szenario wurde schon seit längerem diskutiert.
- gämperle, der assistenztrainer ist verpflichtet
- man will den spielern kein zusätzliches alibi geben, indem schon jetzt bekannt ist, dass fischer nur ein notnagel ist
- man tut sich noch schwer, den namen des neuen zu kommunizieren...

btw; forte wird bei uns früher oder später ein kandidat für den trainerstuhl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“