Die Spieler-Frage!

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Die Spieler-Frage!

Beitragvon Krönu » 28.04.10 @ 7:44

FCZ_+()& hat geschrieben:Du hast schon recht, wir brauchen ein Arschloch als Trainer. Sorry aber einer der die Spieler wirklich zussamenscheisst! Ich meine sie könnten es aber hocken lieber auf den Geldberg! Einen richtigen Eierschleiofer als Trainer!Wenn ein Spieler mal irgendein Scheiss macht gleich anschreien und aussortieren!!

Meinst du nicht, dass dies bei einem sensiblen Spieler wirklich sinnvoll ist? Da habe ich grosse Bedenken... Solche Spieler sollten gehegt, gepflegt und gehätschelt werden. Wie ein zartes Pflänzchen. Es anschreien und Arschtreten bewirkt eher Schlechtes.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Star

Beitragvon Star » 28.04.10 @ 10:12

Wie an der GV gesagt wurde, das Kader bleibt zum gross teil zusammen
Tihinen, Agerter, Vonlanten von denen können wir uns verabschieden kan sein das noch 2 ausgelihen oder verkauft werden
Freue mich auf den Thuner das ist ein agresiv spieler im Mittelfeld dan haben wir auch so was wie einen Huggel oder Salatic ;)
und ja dan kommt ja noch der Tunesier.. evt einen neuen Stürmer mehr wird da nicht eingekauft.. und denke auch das mit Fischer
weiter gearbeitet wird.. Jedenfalls wird nächste Saison eine supper saison da bin ich überzeugt und dan werden auch unsere Jungen so richtig
aufblühen.. Rodriguez.. Koch.. Buff.. Nikci.. Mehmedi..Schönbi.. Falls dan alle noch da sind^^

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 28.04.10 @ 10:17

Star hat geschrieben:Freue mich auf den Thuner das ist ein agresiv spieler im Mittelfeld dan haben wir auch so was wie einen Huggel oder Salatic ;)

naja, evtl. wird er's wenn er erwachsen ist...
http://www.facebook.com/people/Stjepan- ... 1160506865

Pyle

Beitragvon Pyle » 28.04.10 @ 20:59

Weiss jemand wie sich Tararache bei Duisburg geschlagen hat? Ist zwar in die Jahre gekommen und ein notorischer Gelbkönig, würde im DM aber sicherlich mehr bewegen als etwa ein Tico.

Lolipop

Beitragvon Lolipop » 28.04.10 @ 22:28

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
FCZ_+()& hat geschrieben:Du hast schon recht, wir brauchen ein Arschloch als Trainer. Sorry aber einer der die Spieler wirklich zussamenscheisst! Ich meine sie könnten es aber hocken lieber auf den Geldberg! Einen richtigen Eierschleiofer als Trainer!Wenn ein Spieler mal irgendein Scheiss macht gleich anschreien und aussortieren!!

Meinst du nicht, dass dies bei einem sensiblen Spieler wirklich sinnvoll ist? Da habe ich grosse Bedenken... Solche Spieler sollten gehegt, gepflegt und gehätschelt werden. Wie ein zartes Pflänzchen. Es anschreien und Arschtreten bewirkt eher Schlechtes.

Finde das kannste nicht wirklich mit einer Planze vergleichen. Wenn du auf arbeit gehst und du keine Leistung bringst, sagt der chef auch nicht zu dir ach du armer kleiner das wird schon wieder, strengste dich dann mehr an glaube kaum oder?. Dann muss einem wirklich jemand mal in den Arsch kicken und dich auf die richtige Wege führen. Es muss einfach nicht in das primitive reingehen mit der Wortwahl und so. Aber also bitte die Spieler kriegen ja auch Geld fürs spielen, dann bei übler Leistung haben Sie auch ruhig einmal einen Anschiss zu erhalten und auszuhalten. Oder hasst du Freude wenn du z.B ein 5 Jähriger Hund hasst und der pisst dir immer noch die Hüte voll, nur weil du Ihn nur gestreichelt hasst aber nie sein Örtchen gezeigt hasst? Es braucht einfach einen Menschlich Fairen Trainer, wo jeder Spieler die gleiche Chance erhält, wenn er auch einmal 2 Wochen schlecht war, dann sitzt er halt auf der Ersatzbank, steigert er sich jedoch wieder, soll er auch wieder ein Chance erhalten vom Trainer. Ein Trainer der die Spieler hart trainierern lässt, damit die Spieler nicht nur 70 - 90 Minuten spielen mögen, sondern eine Kondition und Kraft bis 120 Minuten haben. Ein Trainer welcher bei schlechter Leistung harsche Kritik ausübt, aber bei gutem trainieren oder Match auch ein Lob an den Spieler anbringen kann. Ein Trainer welcher sich auf das Fussbalerische konzentriert und nicht auf Persöhnliche Sache ( Herkunft, Aussehen usw.) Das ist mein Traumtrainer.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 29.04.10 @ 8:04

Lolipop hat geschrieben:Finde das kannste nicht wirklich mit einer Planze vergleichen. Wenn du auf arbeit gehst und du keine Leistung bringst, sagt der chef auch nicht zu dir ach du armer kleiner das wird schon wieder, strengste dich dann mehr an glaube kaum oder?. Dann muss einem wirklich jemand mal in den Arsch kicken und dich auf die richtige Wege führen. Es muss einfach nicht in das primitive reingehen mit der Wortwahl und so. Aber also bitte die Spieler kriegen ja auch Geld fürs spielen, dann bei übler Leistung haben Sie auch ruhig einmal einen Anschiss zu erhalten und auszuhalten. Oder hasst du Freude wenn du z.B ein 5 Jähriger Hund hasst und der pisst dir immer noch die Hüte voll, nur weil du Ihn nur gestreichelt hasst aber nie sein Örtchen gezeigt hasst? Es braucht einfach einen Menschlich Fairen Trainer, wo jeder Spieler die gleiche Chance erhält, wenn er auch einmal 2 Wochen schlecht war, dann sitzt er halt auf der Ersatzbank, steigert er sich jedoch wieder, soll er auch wieder ein Chance erhalten vom Trainer. Ein Trainer der die Spieler hart trainierern lässt, damit die Spieler nicht nur 70 - 90 Minuten spielen mögen, sondern eine Kondition und Kraft bis 120 Minuten haben. Ein Trainer welcher bei schlechter Leistung harsche Kritik ausübt, aber bei gutem trainieren oder Match auch ein Lob an den Spieler anbringen kann. Ein Trainer welcher sich auf das Fussbalerische konzentriert und nicht auf Persöhnliche Sache ( Herkunft, Aussehen usw.) Das ist mein Traumtrainer.

Ich versteh was du meinst. Natürlich sollte man jedem Spieler sagen, wenn seine Leistung nicht gut war/ist. Aber es kommt, meiner Meinung nach, darauf an, wie man dies dem Spieler beibringt. Jeder Spieler, reagiert anders. Jeder Spieler ist individuell. Bei einem nützt es, wenn man ihm dies gerade, ohne Umschwenkungen, ins Gesicht sagt. Bei einem anderen, muss man es behutsam sagen. So dass dieser nicht in seinem "Stolz" verletzt wird. Ich kenn die Spieler nicht persönlich. Trotzdem glaube ich z.B. dass man einem Rochat oder Stahel, eine Kritik direkter rüberbringen kann und dies auch mehr bewirkt, als wenn man "drumherum" redet. Aber bei einem Spieler wie JVL oder vielleicht auch Hassli, sollte man da bisschen vorsichtiger sein. Beide sind sensible Spieler, welche auf eine direkte Kritik verletzt sein könnten oder auch wütend. Darum sollte man bei ihnen, eine "Weichere" Kritik anwenden, um ihm das schonend beizubringen. Aber eben das ist Psychologie. Ich wünsche mir einen Trainer, der die Spieler motivieren, kritisieren und kommandiern kann.

PS: Wie kann man 5-jährige Hunde hassen? ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 29.04.10 @ 8:24

Der vertrag von gygax läuft im sommer aus und luzern ist hinter ihm her. Holt ihn nach hause! Gygax bei einem anderen ch-club geht nicht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“