Ujfalushi hat geschrieben:Marcel Koller ist immer noch frei Herr Canepa:-)
Also ich wäre auch für Koller !
Ujfalushi hat geschrieben:Marcel Koller ist immer noch frei Herr Canepa:-)
Kollegah hat geschrieben:Wenn man die Umfrage neu erstellen würde, wären 100% für eine Entlassung!
Heinz_Durrer hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Wenn man die Umfrage neu erstellen würde, wären 100% für eine Entlassung!
Falsch, maximal ca. 99.64%, denn ich bin nach wie vor "PRO Challandes".
Mahatma hat geschrieben:Bei der Trainerfrage wäre zuerst die Rolle des Sportchefs und des Präsidenten anzusehen. Sie jammern vor, was den Spielern ein Alibi gibt für ihre weniger gute Leistung und den Trainer ermuntern sie weiter zu jammern.
Abdi. Sein kaltstellen und erfolgter Abgang hat der Mannschaft ziemlich geschadet. Sowohl der Verzicht auf seine Klasse wie auch die entstandene Unruhe. Der Imageschaden kommt dazu.
Bei Superfredy ist bei nüchternem hinsehen viel Missratenes. Der Präsident bemüht sich, redet und tut jedoch auch Mist. 46 Punkte in der Rückrunde, 8 Punkte in den CL-Gruppenspiele, Spuren in Europa hinterlassen, der beste FCZ aller Zeiten, eine Supersaison, egal was noch kommt und anderes ist wahrscheinlich wenig geschickt von der Führung.
Mit Abdi im Team kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Saison ganz anders verlaufen wäre. Dafür kann Challandes wenig. Natürlich hat er auch Schwächen. Die waren aber auch in der letzten Saison schon da.
Den Trainer entlassen ist eine Sache. Einen besser passenden zu finden eine andere. Koller wäre wohl eine ganz gute Wahl. Er hat jedoch vor kurzem gesagt, dass er vorerst die deutsche Bundesliga im Auge hat. Ein Engagement in der Schweiz dürfte im Augenblick (noch) nicht in Frage kommen. Ob er zum FCZ gehen würde, weiss ich nicht. (Gibt für beides gute Gründe).
Klar, enttäuschende Resultate bringen den Trainer in Bedrängnis, egal wie die Ursachen liegen. Entlassen weil es üblich, wäre ein Glücksspiel. Einem Wechsel müsste in der Führung die Überzeugung einer guten Wahl und dem nachgehen der eigenen Fehler vorangegangen sein.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: flöru_burki, Maisbueb, oma, rsab, spitzkicker, Sveerin, ted mosby, Yekini_RIP und 277 Gäste