*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Zappa

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Zappa » 18.04.10 @ 7:59

Ujfalushi hat geschrieben:Marcel Koller ist immer noch frei Herr Canepa:-)

Also ich wäre auch für Koller !

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 18.04.10 @ 9:24

Kollegah hat geschrieben:Wenn man die Umfrage neu erstellen würde, wären 100% für eine Entlassung!

Falsch, maximal ca. 99.64%, denn ich bin nach wie vor "PRO Challandes".
"... und ein klitze Pistazie."

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 18.04.10 @ 9:38

Heinz_Durrer hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wenn man die Umfrage neu erstellen würde, wären 100% für eine Entlassung!

Falsch, maximal ca. 99.64%, denn ich bin nach wie vor "PRO Challandes".

Nun, als Challandes-Befürworter habe ich nach gestern schlechte Karten. Die Wechsel waren nicht wirklich schlimm. Gut, schlimm war, dass Tico nachher einen totalen Chääs zusammengespielt hat. Dachte schon, der nimmt ihn am Schluss wieder raus. Tico war aber nicht der einzige, der in der zweiten Hälfte schlecht gespielt hatte.

Die erste Hälfte ging ja noch. Schien ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis sie die Tore machen. Aber nach der Pause war der Pfupf draussen. Die Aarauer haben aggressiver gespielt, sind höher gestanden und unsere Jungs haben im gleichen Masse nachgelassen. Alle, ausser vielleicht noch Xavier (der beste von uns auf dem Platz). Absolut haarsträubend, wie sie teilweise auf dem Platz rumgetrabt sind. Und da muss ich den Challandes-Kritikern recht geben. In der Pause hat er die Spieler nicht erreicht. Nicht zum ersten Mal. Und darum wäre wohl ein Wechsel doch angebracht. Meiner Meinung wäre jetzt auch ein guter Moment. Euroliga ist noch knapp erreichbar, die neue Saison kann mit einem neuen Trainer vorbereitet werden.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 18.04.10 @ 11:21

LÜSIÄÄÄNN!! ;)
guten morge.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 18.04.10 @ 11:59

Bei der Trainerfrage wäre zuerst die Rolle des Sportchefs und des Präsidenten anzusehen. Sie jammern vor, was den Spielern ein Alibi gibt für ihre weniger gute Leistung und den Trainer ermuntern sie weiter zu jammern.

Abdi. Sein kaltstellen und erfolgter Abgang hat der Mannschaft ziemlich geschadet. Sowohl der Verzicht auf seine Klasse wie auch die entstandene Unruhe. Der Imageschaden kommt dazu.

Bei Superfredy ist bei nüchternem hinsehen viel Missratenes. Der Präsident bemüht sich, redet und tut jedoch auch Mist. 46 Punkte in der Rückrunde, 8 Punkte in den CL-Gruppenspiele, Spuren in Europa hinterlassen, der beste FCZ aller Zeiten, eine Supersaison, egal was noch kommt und anderes ist wahrscheinlich wenig geschickt von der Führung.

Mit Abdi im Team kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Saison ganz anders verlaufen wäre. Dafür kann Challandes wenig. Natürlich hat er auch Schwächen. Die waren aber auch in der letzten Saison schon da.

Den Trainer entlassen ist eine Sache. Einen besser passenden zu finden eine andere. Koller wäre wohl eine ganz gute Wahl. Er hat jedoch vor kurzem gesagt, dass er vorerst die deutsche Bundesliga im Auge hat. Ein Engagement in der Schweiz dürfte im Augenblick (noch) nicht in Frage kommen. Ob er zum FCZ gehen würde, weiss ich nicht. (Gibt für beides gute Gründe).

Klar, enttäuschende Resultate bringen den Trainer in Bedrängnis, egal wie die Ursachen liegen. Entlassen weil es üblich, wäre ein Glücksspiel. Einem Wechsel müsste in der Führung die Überzeugung einer guten Wahl und dem nachgehen der eigenen Fehler vorangegangen sein.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.04.10 @ 13:14

Challandes zu Xamax?

FCZ-Trainer Bernard Challandes steht bei Xamax auf der Wunschliste.

Nach der peinlichen 0:1-Pleite gegen Schlusslicht Aarau wächst der Druck auf FCZ-Trainer Bernard Challandes weiter.

SonntagsBlick weiss: Challandes, der waschechte Neuenburger, steht zuoberst auf der Wunschliste von Xamax-Präsident Sylvio Bernasconi.

Bernasconi: «Challandes ist für uns natürlich ein interessanter Mann. Aber auch Interimstrainer Jean-Michel Aeby hat eine Chance, wenn er jetzt Resultate bringt.»

Bei der Variante Challandes trifft es sich ganz gut, dass er nach der verkorksten Saison beim FCZ auch nicht mehr unumstritten ist.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/challandes-zu-xamax-144958
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

yellow

Beitragvon yellow » 18.04.10 @ 13:21

Mahatma hat geschrieben:Bei der Trainerfrage wäre zuerst die Rolle des Sportchefs und des Präsidenten anzusehen. Sie jammern vor, was den Spielern ein Alibi gibt für ihre weniger gute Leistung und den Trainer ermuntern sie weiter zu jammern.

Abdi. Sein kaltstellen und erfolgter Abgang hat der Mannschaft ziemlich geschadet. Sowohl der Verzicht auf seine Klasse wie auch die entstandene Unruhe. Der Imageschaden kommt dazu.

Bei Superfredy ist bei nüchternem hinsehen viel Missratenes. Der Präsident bemüht sich, redet und tut jedoch auch Mist. 46 Punkte in der Rückrunde, 8 Punkte in den CL-Gruppenspiele, Spuren in Europa hinterlassen, der beste FCZ aller Zeiten, eine Supersaison, egal was noch kommt und anderes ist wahrscheinlich wenig geschickt von der Führung.

Mit Abdi im Team kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Saison ganz anders verlaufen wäre. Dafür kann Challandes wenig. Natürlich hat er auch Schwächen. Die waren aber auch in der letzten Saison schon da.

Den Trainer entlassen ist eine Sache. Einen besser passenden zu finden eine andere. Koller wäre wohl eine ganz gute Wahl. Er hat jedoch vor kurzem gesagt, dass er vorerst die deutsche Bundesliga im Auge hat. Ein Engagement in der Schweiz dürfte im Augenblick (noch) nicht in Frage kommen. Ob er zum FCZ gehen würde, weiss ich nicht. (Gibt für beides gute Gründe).

Klar, enttäuschende Resultate bringen den Trainer in Bedrängnis, egal wie die Ursachen liegen. Entlassen weil es üblich, wäre ein Glücksspiel. Einem Wechsel müsste in der Führung die Überzeugung einer guten Wahl und dem nachgehen der eigenen Fehler vorangegangen sein.

Da du den Abdi gleich mehrfach erwähnst, scheinst du ja über den Verlauf der ganzen leidigen Geschichte bestens informiert zu sein - dies als FCB-Fan nota bene. Vielleicht lässt du uns ja an deinem Wissen teilhaben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“